DELMA Santiago Ceramic Automatik 500m

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel,
    lieben Dank für Dein Post.


    Ich kann mich noch an die Zeit erinnern als der gute Pit bei 1-2-3-TV verschiedene Uhren wie geschnitten Brot verkaufte. Seine Beiträge waren, na sagen wir mal so, heftigst übertrieben, aber lustig, für einer der sich mit Uhren & Werken auskennt.
    Leider verkauft 1-2-3-TV auch Uhren die nicht gerade von guter Qualität sind. Das zieht runter....


    Delma-Uhren gehören jedenfalls nicht dazu. Hier ist die Qualität der Verarbeitung sicht - u. spürbar gut.


    Wie schon von mir geschrieben, hätte ich die Uhren von Delma nicht beim Stammtisch in den Händen gehabt, dann würde ich bestimmt immer noch mit mir hadern, weil es auch in meiner Umgebung keine öffentliche Verkaufsstelle gibt, wo man sich diese Uhren ansehen kann.


    Zum Design, ja, da ist eine Ähnlichkeit zu den "Großen" nicht von der Hand zu weisen. Stört mich aber nicht weiter. Weder bei Steinhart-Uhren, noch bei den Uhren von Delma.
    Wenn ich mir die neue TagHeuer anschaue, oder die Panerai, dann ist auch hier eine Ähnlichkeit zu Hublot zu kennen.
    Man kann das Rad eben nicht noch einmal neu erfinden.....


    Delma-Uhren sind gut verarbeitet, haben ein ordentliches Werk inne und lassen sich gut tragen. Preis -Leistung kann sich auch sehen lassen, man muss nur im Netz ein wenig suchen.

  • Mein Beitrag war ja auch keinesfalls als "Tadel" o.ä. gemeint. Ich denke schon das Delma so auf einer Stufe mit Marken wie Steinhart einzustufen ist (wobei man ehrlich sagen muss das es zu Steinhart auch geteilte Meinungen gibt. Ich empfinde Steinhart nicht als billig, würde mir wohl aber auch keine selbst kaufen).


    Allerdings sind die Delma-Uhren ein klein wenig teurer als Steinhart was ich kurz auf der Internetseite gesehen hatte.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich hatte das nicht als Tadel aufgefasst. Habe nur drauf hingewiesen, das es manchmal ist unbedingt gut ist, wenn Uhren bei -7-8-9-TV verkauft werden. Da kann es schnell ins Negative gehen, und es werden viele Uhren über Kamm geschoren.


    Delma-Uhren sehe ich auch als evtl Alternative zur Steinhart, obwohl Delma-Uhren ein bißchen teurer sind.
    Wenn ich eine Stahlband bekomme, dann kann, oder könnte ich einen Vergleichs-Thread öffnen. Na mal sehen.


    Evtl mache ich es auch, wenn ich kein Stahlband bekomme. Dann würde es nur um die Uhren gehen, weil die Bänder dann nicht verglichen werden könnten.

  • Hallo Bernd


    Ja, sag es nur ....ich bin Schuld :bgdev:


    Glückwunsch zu tollen Santiago :blume:
    Ich habe dieses Modell auch schon in der Bucht entdeckt. :sabber:
    Chronocentral ist sehr zu empfehlen als Händler, die Erfahrung hast du ja gemacht.
    Wer es halt auf etwas "Exotik" steht der kauft bei 1-2-3 :)
    Allerdings habe ich das Modell dort noch nicht gesehen.
    Freue mich schon aufs befummeln, beim nächsten Treffen :dance:


    lg
    Jens

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dir, Jens. :blume:


    Einer muss ja die Schuld haben. :G


    Bei 1-2-3 gibt es diese noch nicht. Ist brandneu.
    Da ich für ein persönlichen Kontakt bin, und nicht nur einer von Vielen, würde ich den Kauf via Chrono-Central immer vorziehen.


    Und ja, beim nächsten Treffen werden noch mehr Uhren befummelt.

  • Stimmt, meine "zarte" BlueShark kam auch von dort. :G
    Die beiden Santiagos waren ein Fang aus der Bucht, gebraucht zum Top Preis , da mußte ich zuschlagen damals.
    Für geschmeidige 500€ beide Uhr :bgdev:


    @ Alex


    :lol::lol::lol::lol: gute Idee

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

    • Offizieller Beitrag

    @ Alex, noch gibt es keinen Grund den Dremel anzusetzen. ;) Alles gut.


    @ Jens, jau, die Santiagos sind gut.


    Ich bin schon am überlegen ob ich ein Vergleich erarbeite. Steinhart vs Delma.
    Meine beiden Steinharts haben aber das 2893-2 inne. Sind also GMT-Uhren, da würde ein Vergleich nicht wirklich Sinn machen. :idee:

  • Richtig, es gibt ja eine Santiago GMT, allerdings leider "nur" in Quarz.


    Außerdem lässt Delma keine Uhren irgendwo bauen.
    Kauft die Teile zu und montiert in Lengnau/CH selbst.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Ja, das wäre super :gut:
    Keine Ahnung warum Delma bei der GMT, da nur Quarz anbietet.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • :gut: Hey, sieht richtig schick aus.
    gute Arbeit und das ohne Dremel !!!! :bgdev:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Ja, was mit Keramik fehlt mir ja auch noch in der Sammlung :lupe:
    Mal schauen, wie das Uhrenjahr 2016 weiter geht :lolly:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

    • Offizieller Beitrag

    ....ich habe mal angefagt.
    Die Antwort werde ich posten.


    Sich selbst zitierten macht man eigentlich nicht, hier aber mal schon.


    "Eine Delma GMT mit dem ETAwerk 2893-2 wird es vorerst nicht geben.
    Delma verkauft Uhren vorwiegend im asiatischen Raum, und dort sind Uhren mit Quarzwerke beliebter. Außerdem müssten auch neue Zeiger geordert werden, weil die Jetzigen nicht auf ein Automatikwerk passen. Hinzu kommt der Anschaffungspreis dieser Werke, und das eine Auflage von mindestens 1000 Uhren hergestellt werde müsste, um die Herstellungskosten, und damit den Endpreis für den Käufer attraktiv gestalten zu können. (.......)".


    Ich persönlich finde die GMT- Uhr interessant, bin aber nicht bereit den Preis für eine " einfache" Quarzuhr zu zahlen. Dann lieber ein bisschen mehr, aber mit einem ausgereiften Automatikwerk.