AP-Event mit Olivier Audemars am Wochenende in Berlin - WATCHLOUNGE eingeladen

    • Offizieller Beitrag

    Audemars Piguet ist Partner des Gallery Weekend Berlin:


    54 Kunstgalerien machen mit, zeigen besondere Ausstellungen und haben das ganze Wochenende geöffnet.
    Das Ganze findet nächstes Wochenende in Berlin statt.


    Hier mehr Info zu diesem tollen Event: http://www.gallery-weekend-berlin.de

    Anlässlich dieser Veranstaltung gibt es eine AP Lounge im Hotel Das Stue.


    http://das-stue.com


    Sie wird am Sonntag, dem 1. Mai ihre Türen öffnen.


    SUNDAY | 01 MAY 2016

    Audemars Piguet Lounge
    WHERE: Das Stue, Drakestraße 1, 10787 Berlin
    WHEN: 10 am – 7 pm
    http://www.audemarspiguet.com

    Olivier Audemars, Vorstandsvorsitzender und Ur-Enkel von Gründer Edward Piguet, wird vor Ort sein.
    AP möchte seine Anwesenheit für ein Meet & Greet nutzen.
    Es ist keine offizielle Veranstaltung, aber da Olivier ein sehr offener und kontaktfreudiger Mensch ist, wird er am Sonntag um 11h auf jeden Fall in die Lounge kommen, um mit den Besuchern in Kontakt treten zu können.

    Es wurden bisher lediglich ein paar Kunden und Kontakte aus Berlin eingeladen.
    Im heutigen Gespräch zwischen AP und Nina wurde klar, dass einige AP-Fans aus der Watchlounge die Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen interessant finden könnten. Deshalb wurden wir kurzfristig zu dieser Veranstaltung eingeladen.


    Was könnt Ihr in der AP-Lounge erwarten?
    Entspannte Atmosphäre, ein paar Erfrischungen, Snacks und natürlich eine Auswahl an Uhren aus der aktuellen Kollektion, aber auch historische Uhren aus dem Museum.
    Darüber hinaus ein Uhrmacher und offene Uhrwerke, in denen Ihr Euch gerne selbst "ans Werk machen könnt".
    Klein aber fein und mit allem was das Uhrenfan-Herz begeistert.

    Die deutsche AP-Leitung würde sich sehr freuen, die Watchlounge-Mitglieder kennen zu lernen!


    Wer hat Lust und Zeit dieser kurzfristigen Einladung zu folgen?


    Viel Spaß bei dieser einmaligen Gelegenheit, unserer Leidenschaft die Krone aufzusetzen,


    Hans

  • Ahoi


    Als bekennender AP friend hätte ich Freude an einem Besuch in Berlin.


    Braucht es eine spezielle Einladung für die AP VIP Lounge oder reicht die AP am wrist als Eintrittskarte?


    • Offizieller Beitrag



    Dein Ruf eilt Dir voraus und Du bist selbst mit einer Eieruhr herzlich eingeladen!


    Eine Deiner tollen APs am Arm macht aber deren Representanten froh, weil sie dann sehen, dass die tollen Stücke auch getragen werden ...


    Viel Spaß!


    Liebe Grüße
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Auch mich hat es am Wochenende zum Gallery-Weekend nach Berlin verschlagen. Neben Ateliers, Gallerien und Installationen gab es die gesamten SIHH-Neuheiten von Audemars Piguet zu sehen und zu befummeln. Die Schweizer engagieren sich seit drei Jahren als Sponsor des Kunst-Events in der Hauptstadt. Als Rahmen für das AP-Programm diente das Stue Hotel in der ehemaligen Dänischen Botschaft.



    Türsteher mit scharfen Zähnen...



    Gelbgold erlebt bei Audemars zur Zeit eine Renaissance in der Royal Oak Kollektion. Der Weg dorthin wurde mit schmucken Stücken aus dem hauseigenen Museum aufgezeigt.



    Der Royal Oak Chrono in Gelbgold. Der Wecker hat eine unglaubliche Präsenz durch das Goldgewicht.




    Auch die Royal Oak Diver Chrono´s waren am Start. Die bunten Taucher werden ausschließlich in den AP-Boutiquen verkauft.




    Offene Unruh, runde Formen, dezentrale Anordnung - die Modelle der Millenary Kollektion erkennt man auf den ersten Blick.



    Aktuell der ganze Stolz von Audemars Piguet: Die skelettierte Royal Oak Double Balance Wheel soll eine Ode an die Präzision sein und produziert momentan lange Wartelisten.



    Das über 40.000 Euro teure Schmuckstück ist allerdings auch ein echter Eyecatcher und ohne Hulk-Handgelenke angenehm tragbar.



    Die klangvollste Uhr des Abends hatte Olivier Audemars höchstpersönlich im Gepäck: Die Royal Oak Concept Supersonnerie mit Tourbillon und fantastischem Klang.



    Auf der Rückseite zeigt sich die einmalige Zahlenkombination mit der Nummer 0000.



    Olivier Audemars selbst war ein super Gesprächspartner und Gastgeber :gut:



    So viel von meiner Seite zum Gallery-Weekend in Berlin. Ich hoffe, einige von Euch konnten die Gelegenheit noch nutzen und in der AP-Lounge des Stue Hotels vorbeischauen. :lupe:


    Viele Grüße und einen guten Wochenstart,


    David