Welches ist die beste Taucheruhr?

  • Wieso,man kann auch mit nem Bentley auf dem Kartoffelfeld ernten,genauso sinnvoll,wie mit der big crown Unters Wasser zu gehen... :bgdev:
    Gruß,Niko


    :G:gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Keine Ahnung welche die beste Taucheruhr ist.
    Ich tauche seit 1994 ohne jegliche Probleme mit einer Rolex Submariner Date.
    Die passt noch dazu zum Businessanzug.
    Für mich ist es die "beste" Taucheruhr seit 22 Jahren.


    Zwischenzeitlich und auch aktuell habe und hatte ich auch Omega Seamaster Prof. 300m, Planet Ocean 2500, Ploprof 1200m,
    Citizen Promaster Automatic, Sinn U1 + U2, UTS München 1000, IWC GST-Aquatimer im Tauchbetrieb.
    Aber keine dieser Uhren konnte und kann meiner Subsi das Wasser reichen.

  • Was haltet ihr denn generell von Citizen Uhren im Bereich der Taucheruhren? Würde mich mal interessieren.. :grb:


    Gegen Citizen-Uhren gibt's nichts zu sagen. Meine erste Taucheruhr war 1988 eine Citizen Aqualand mit elektronischem Tiefenmesser. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Gegen Citizen-Uhren gibt's nichts zu sagen. Meine erste Taucheruhr war 1988 eine Citizen Aqualand mit elektronischem Tiefenmesser. :gut:


    Die Aqualand ist immer noch eine gute Wahl. Budgetfreundlich und sehr zuverlässig! Außerdem ein sinnvolles Backup zum Tauchcomputer, falls der mal streiken sollte.

  • Hallo Harald. Da du vermutlich kein Berufstaucher bist, ist die Antwort (eigentlich) ganz einfach. Die beste Taucheruhr ist in erster Linie die Uhr, die dir persönlich am besten gefällt. Wenn du Markenfetischst bist, mußt du wohl tief in die Tasche greifen. Je nach deinen Qualitätsansprüchen bist du mit Seiko oder Citizen schon mit wenigen Hunderteuro gut bedient. Soll es in Richtung hochwertig gehen, fängt der Spaß so ab gut 2.500 - 4.000€ an, Tudor - Oris - Breitling , so in der Richtung. Willst du sicher sein, dein Geld immer wieder zu bekommen, nimm ne Submariner Date in Stahl. In der Anschaffung teuer, aber preisstabil wie keine andere Uhr auf diesem Planeten.