Neuheit: Breguet Type XXI Ref. 3817

    • Offizieller Beitrag

    ... da Breguet hier ja gerade seltene Aufmerksamkeit genießt, an dieser Stelle noch ein Hinweis auf eine Neuheit der Baselworld, die wir bisher wohl noch nicht in der WL gesehen haben: Die Breguet Type XXI Ref. 3817:



    Was ist das besondere an dieser Uhr? Im Prinzip ist jetzt ein Design in Serie gegangen, das im Jahr 2015 als Einzelstück für die "Only Watch" Auktion entwickelt worden ist - allerdings in Platin ;) :



    (c) https://monochrome-watches.com…xxi-ref-3813-in-platinum/


    Maße und Funktionalität sind dabei identisch mit der (weiterhin verfügbaren) "normalen" 3810, also insbesondere das Werk mit der Stoppminute aus der Mitte.


    Allerdings ist das Zifferblatt jetzt deutlich technischer und im Vintage-Look gestaltet, hier mal im Vergleich die normale 3810:




    Und bei der 3817:




    Das eigentliche Highlight der Uhr ist aber etwas anderes: Als ich damals meine 3810 vorgestellt habe, ist es mir nicht gelungen, auch nur ein einziges Bild vom Werk aufzutreiben. Offenbar ist diese Uhr so selten und die Besitzer nicht mutig oder technisch versiert genug, den massiven Deckel abzuschrauben und das Kaliber in Augenschein zu nehmen. Was sehr schade ist - denn so sieht es aus, zumindest in der etwas aufgehübschten Variante 584Q/2 :lupe: :





    Wirklich ein schönes Kaliber, das sich wahrlich nicht verstecken braucht. Und die zentrale Stoppminute ist auch heute nur sehr selten zu bekommen, obwohl sie in der Ablesbarkeit unerreicht ist.


    Die 3817 ist zum Herbst hin verfügbar und kostet mit ca. 13.500 Euro nochmal etwas mehr als die normale 3810 (die inzwischen bei 11.500 Euro liegt :eek: ).


    Eine sehr schöne Vorstellung der Uhr findet sich bei Monochrome Watches.


    https://monochrome-watches.com…17-hands-on-review-price/


    Die technischen Daten auf der Breguet-Seite finden sich hier:


    http://www.breguet.com/de/zeit…lle-type-xx-xxi-xxii/3817


    Gruß,
    Christian

  • Yummy ... ;)
    Das wird ja immer besser :gut:
    Wundervolle Uhr....ein Traum
    Danke fürs zeigen

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Für mich das Highlight der Baselworld 2016. In Form, Funktion und Qualitât hat die Uhr eigentlich alles - bisschen mehr WD wäre schön, aber was solls.


    Schade das so eine nützliche, schöne und sinnvolle Uhr von der Speerspitze der Swatch Group vorgestellt werden muss. Das wird natürlich solide fünfstellig.

  • Guten Morgen allerseits,


    die Marke Breguet finde ich schon ganz besonders reizvoll, vielleicht interessiert euch der nachfolgende Link (Quelle: watch-Insider.com)



    Watch insider


    Viele Grüße, ich gehe jetzt einen Schneemann bauen, denn bei uns schneit es.


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Die Uhr ist insbesondere durch die grossen Index Zahlen und das schöne Werk reizvoll. Die Indexe sind "gevintaged, ähnlich die die Only Watch Uhr.


    Hab auch Bilder in Basel geschossen, nen Haufen, aber das Licht war nicht so toll.


  • Sehr schön! Eine 3810 stand eigentlich bei mir auf der Wunschliste, der Glasboden der 3817 macht aber natürlich mehr her, tolles und toll verziertes Kaliber.
    Nur das Ziffernblatt der 3810 gefällt mir ehrlich gesagt besser.

  • Ich bin durch einen Freund erst auf diese Marke aufmerksam geworden. Eine traditionsreiche schöne Uhr.
    Mich wundert allerdings, oder ist das das Spezielle an dieser Uhr?, dass sich bisher niemand daran gestoßen hat, dass die Totis total unterschiedlich sind. Mich stört ein wenig die mangelnde Einheitlichkeit, sowohl der Skalen als auch der Zeiger. Das mag sogar einen praktischen Hintergrund haben, dass der Pilot die Werte nicht verwechselt, aber mich stört das massiv.
    Außerdem scheinen Breguet Uhren Geldverbrenner zu sein. Ich habe eine neuwertige XXI in der Auslage eines Uhrenhändlers in Wien um den fast halben Neupreis gesehen.

    Omega Speedmaster 9300, Omega Speedmaster Professional pre-moon, Rolex Sub, Rolex Batman, Rolex SD43, IWC Portugieser, Seiko Padi.

  • Soweit ich das verstanden habe sind das keine "Totis" . Links wäre die kleine permanente Sekunde, rechts ne 24 Stunden GMT Anzeige und unten denke ich die Stopp Stunden. Somit finde ich alles wunderbar übersichtlich gelöst :gut:

    So und nicht anders :gut:
    Dieses Modell hat u.a. eine Stop Minute aus der Mitte heraus, eine sehr übersichtliche und seltene Komplikation beim Chrono.