Die neue Air-King

  • Hallo Rolex-Fans,


    kaum hat man die erste Rolex am Arm, will man mehr....aktuell verkaufe ich einige Bestände an Uhren, um freies Kapital zu schaffen, da die Uhren keine Wristtime mehr bekommen....es bleibt nur die Speedmaster und die Milgauss.


    Jetzt bin ich ratlos, ich will nochmal eine Rolex, Submariner taugt mir nicht, aber die neue Air-King, die find ich geil :verneig:


    Wie steht ihr zur Air-King 2016? Mache ich damit einen Fehler, sowohl hinsichtlich "sattsehen" und natürlich zweitrangig einem gewissen Werterhalt, oder seht ihr solche polarisierenden Uhren durchaus als spannend an?


    Und nun die letzte Frage, habt ihr Infos, wann die Basel Neuheiten beim Konzi ankommen?



    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan,


    die neue Air-King scheint optisch, abgesehen natürlich von ZB und Zeiger, sehr nahe an der Milgauss zu sein. Wenn Dich das nicht stört, da Du ja eine Milgauss hast, sollte nichts gegen die Uhr sprechen.
    Sattsehen? Schwierige Frage. Denke eher nicht. Ich habe mir das Blatt bisher noch nicht schöngucken können. Ist mir zu wirr, zu unharmonisch. Das kann sich bei mir aber ändern. Wäre nicht das erste Mal.
    Bzgl. Erscheinung bei den Konzessionären bin ich auch überfragt. Die Spatzen pfeifen irgendwas von Herbst. Mag von Modell zu Modell aber variieren.

  • Muss mich korrigieren. Im direkten Vergleich von Fotos scheinen die Hörner der neuen Air-King einen Hauch schlanker als bei der Milgauss zu sein.

  • Die Air King passte für mich nie ins Rolex Sortiment. Zu nah ist sie für mich an Explorer, Oyster Perpetual und Datejust. Abgesehen davon ist das aktuelle Modell äußerst unharmonisch bzgl. Zifferblattgestaltung.
    Ich würde auch Bennys Vorschlag folgen, allerdings mit Weißgold Lünette und Jubilé-Band.

  • Hallo allerseits,


    ich sehe schon, der Liebling der Massen wird sie nicht. Zum Vorschlag Datejust....meint ihr die neue DJII? Soweit ich informiert bin, gibt es dort kein Jubileé-Band mehr als Option...aber ja, schöne Uhr, hat mein Händler auch an der Hand mit WG-Lünette.


    VG
    Stefan

  • Mein Senf,


    wie wurde die Deep Sea bei ihrer ersten Vorstellung in diesem und den Nachbarforen "runtergemacht" .
    Und heute ? Die neue Air King wird in ein paar Monaten genauso wieder hochgelobt, und sie wird ihren Weg machen.
    Aber alles nur meine Meinung.


    Lg Elmar

    Sinn756 Diapal, Rolex Gmt Master 2, Rolex Sub Date, Omega Speedmaster Broad Arrow, Breitling Avenger2 Gmt, und habe Fertig :)

  • Sicherlich nicht das nächste heisse Ding. Wird natürlich auch ihre Fangemeinde finden, wie bei anderen Dingen auch. Du fragst auch nach Wertstabilität. Da würde ich jetzt bei Mrs Kirmes eher nicht drauf setzen. :G
    Und `spannend`ist für mich eines DER Unworte der letzten Jahre.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hallo allerseits,


    ich sehe schon, der Liebling der Massen wird sie nicht. Zum Vorschlag Datejust....meint ihr die neue DJII? Soweit ich informiert bin, gibt es dort kein Jubileé-Band mehr als Option...aber ja, schöne Uhr, hat mein Händler auch an der Hand mit WG-Lünette.


    VG
    Stefan



    Stimmt. Die DJII gibt es nicht mit Jubilé. Es kommt aber die DJ41, die mit Jubilé angeboten wird. Erscheinungstermin...? Ich warte auch darauf

  • Im Grunde ist doch die Explorer recht nah an der neuen AirKing, zumindest was Größe und Zeigerspiel angeht und hat auch schon das neuere Werk (3132).
    Nur die seltsame Farbgebung und 5-Minuten Beschriftung ist nicht dabei.

  • Ja, Jan. Ist auch mein Kenntnisstand.
    Bringt den TS somit nicht wirklich weiter.





    OT
    Mit der Einführung der DJ41 wird die DJII irgendwie überflüssig. Meine These lautet: DJII wird eingestellt und die DJ41 wird es in allen Varianten geben.

  • Vielen Dank für die Meinungen, ich hab mit meinem Konzi ausgemacht, dass die Air-King testweise an den Arm muss....kostet (zumindest nicht sofort) was :G


    Ich glaube, ich werde im Herbst die Air-King hier vorstellen können, irgendwie fixt mich das Ding an, und die Alternativen sind mir irgendwie zu fad oder zu große Klopper, wie die Sea-Dweller-(sorry)Thunfischdose am Arm...das passt an mein Handgelenk überhaupt nicht, finde ich.


    Danke für die Denkanstöße und vielleicht kommt doch alles anders :grb:


    Viele Grüße
    Stefan