Suche Vertrauenswürdigen Händler in München

  • Hallo Uhrenfreunde,


    nachdem ich mich nun endlich für eine Uhr entschieden habe (Pam 352) suche ich nach einem Händler in München.
    Für mich ist diese (Preis) Kategorie Uhr absolutes Neuland und ich möchte beim Kauf keinen Fehler machen.
    Ich würde mich daher freuen wenn der eine oder andere einen Tipp für mich hätte.


    Vielen Dank vorab und einen Schönen Sonntag.


    Stefan

  • Wenn du auch in Erwägung ziehen würdest bei einem etwas kleineren Händler zu kaufen bei dem du nicht nur einer von vielen Kunden bist dann hätte ich da evtl. Jemanden für dich.
    Falls interesse besteht schick mir einfach eine PN und ich würde dann den Kontakt herstellen.



    Den Laden kannst du dir auch unabhängig anschauen, das mit dem Kontakt meinerseits herstellen wäre lediglich um dir evtl. Einen gewissen Preisvorteil zu verschaffen.
    Obwohl den Preis letztendlich der händler selbst bestimmt, jedoch könnte ich dich dort als neuen Kunden vorstellen, somit hättest du vielleicht einen Vorteil.


    Der Händler selbst ist "Juwelier Chronopassion" ist in der nähe vom Karlsplatz (Stachus).
    Der Chef (Herr Fischer) ist wirklich ein sehr netter Vertreter bei dem ich mich sehr wohl fühle km Gegensatz zu diversen großen Konzis ohne jetzt direkte Namen zu nennen.


    ;)

  • Servus STEFAN,
    evtl. eine gute ALTERNATIVE.., IST HR. LEITNER, VON
    --watchforfriends.com--!!
    Ein VERSUCH,bzw. Eine Option, die Du wählen solltest..!! :gut:


    Sers da Ralf

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.
    Morgen treffe ich einen der vorgeschlagenen Händler.


    Eine Frage beschäftigt mich allerdings noch.
    Was ist ein Konzi?
    Bezieht sich das auf einen Konzessionshändler der Uhren an und verkauft? Oder ist der "Konzi" ein Zwischenhändler?
    Ich wäre dankbar für eine Aufklärung.



    Ach ja, eines ist mir hier aufgefallen. Warum hat fast jeder einen "Spruch" in Anhang? Und wozu dienen die Animierten Gif's?
    Das ist lediglich eine Frage und keine Schmähkritik...
    LG


    Stefan

  • Servus,


    Konzi meint Konzessionär und bedeutet, dass es sich um einen offiziellen Händler handelt, der von Uhrenmarken eine Konzession zum Verkauf der Uhren hat.


    Bei seriösen Grauen gehst du jedoch kein Risiko ein, da diese Neuuhren meist ebenfalls von Konzis bekommen und solange die Garantiekarte von einem offiziellen Konzi ausgefüllt und abgestempelt ist, bekommst du auch weltweit die gültige Herstellergarantie.


    Für Panerai kann ich dir noch Reiner Schuster empfehlen. Er hat früher direkt in der Panerai Boutique gearbeitet und ist jetzt selbständig als Grauer. Klasse Typ, 100% korrekt und kann dir viele Panerai Modelle zu fairen Preisen besorgen. Hier seine mailadresse:


    Boxesparadise@aol.com


    Viele Grüße
    Ralf

  • Wenn du auch etwas Wert auf das Kauferlebnis der ersten PAM an sich suchst, dann geh direkt in die Boutique in München.
    Persönlich unterschreibe ich die Empfehlung für Herrn Schuster leider nicht.