Sea Dweller oder Submariner Date?

  • Dann ists eigentlich egal . Sind beides tolle Uhren. Am besten beide mal beim Konzi anlegen und schauen, welche besser passt. Die SeaDweller ist zwar etwas schwerer, kommt aber aufgrund der Proportionen nicht so pausbäckig daher wie die Sub.
    Die Sub würde ich vielleicht in grün in Erwägung ziehen.

  • Es ist, wie Marcel schreibt. Mach es von der "Anprobe" abhängig.
    Beides tolle Uhren, Punkt.
    Es werden ggf. Antworten kommen, nimm die, nimm die andere...aber am Ende bist du vermutlich nicht schlauer


    Wenn dir beide gleich gut gefallen, nimm die günstigere.

  • Also ich bin ein absoluter Fan der Lupe. (Uhr mit Lupe hat was) :lupe:
    So würde für mich die Sub in n Frage kommen.
    Die Seadweller ist auch toll, aber das Blatt gefällt mir irgendwie nicht. (Es ist matt gegensatz der Sub oder? )

  • Ob Lupe oder nicht, ist bei der Überlegung/beider Wahl zwischen Seadweller vs XYZ überhaupt nicht die Frage!


    Die Seadweller ist eine Uhr, wie sie besser nicht sein kann, sie ist DER Uhr und man kauft sie aus Überzeugung!


    Was den Tragekomfort angeht, braucht man sich oberhalb der 16700 eh nicht zu unterhalten, da sie die geschmeidigste Safir ist, Punkt.

  • So schlank ist die Sub garnicht...wie Marcel schon sagte...


    Die Sub ist auf jeden Fall etwas schlanker als die SD4k. Mit einer Bauhöhe von 15mm liegt die SD4k zwischen Sub (12mm) und SDDS (18mm). Im Durchmesser sind Sub und SD4k so gut wie ident, auch das Gewicht der SD4k liegt nicht wirklich spürbar nur geringfügig über dem der Sub.


    Die Lupe ist zweifellos ein Designmerkmal von Rolex und ob man das mag oder nicht ist eine Frage der persönlichen Präferenz. Wenn man schon etwas schlechter sieht und nicht ständig Brille oder Kontaktlinsen trägt kann sie auch hilfreich beim Ablesen des Datums sein, macht damit auch Sinn.


    Wie schon mehrmals erwähnt: Beides tolle Uhren mit denen man nichts falsch machen kann.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ...Die Lupe ist zweifellos ein Designmerkmal [...] Wenn man schon etwas schlechter sieht und nicht ständig Brille oder Kontaktlinsen trägt kann sie auch hilfreich beim Ablesen des Datums sein, macht damit auch Sinn...


    Jetzt weiß ich endlich, wofür das "D" bei der Sub D steht:
    Demenzolette :bgdev:


    Bei meiner DemenzJust kann man das Datum auch aus zwei Metern noch ablesen.

  • Jetzt weiß ich endlich, wofür das "D" bei der Sub D steht:
    Demenzolette :bgdev:


    Bei meiner DemenzJust kann man das Datum auch aus zwei Metern noch ablesen.



    :gut::gut::lol:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Seadweller wirkt meiner Meinung nach in der Draufsicht etwas stimmiger durch die schlankeren Hörner. Sie baut aber etwas höher und insbesondere durch den dickeren Boden steht sie etwas vom Arm ab. Dadurch kommt sie manchmal etwas Kopflastig daher wie ich finde. Die anderen sechsstelligen Sportmodelle (und das gilt sicher auch für die älteren Modelle) liegen etwas satter am Arm.


    Wenn du sonst eher leichte Uhren wie die ältere GMT trägst, wird die Seadweller erst ein wenig ungewohnt sein beim tragen. Das muss nicht negativ sein und ist nur so als Hinweis gemeint.

  • Sicher, dass die SD4k schlankere Hörner hat?




    Quelle: Uhren Magazin

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche