Kaufberatung Gasgrill und ULTIMATIVER Grillthread der Lounge

  • Lephil

    Die Roste sind bestimmt noch gut, gehören nur ausgebrannt und ordentlich gereinigt, immer wieder wiederholen bis sie sauber sind


    Neu kaufen möchte ich die Gussroste nicht, wird bestimmt ein teurer Spaß

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Was verwendet ihr denn an Abdeckungen für den Grill und wie verhalten die sich bei Euch im Laufe der Zeit in der Sonne? Hat jemand einen guten Tipp für eine Genesis II Abdeckung?

    Darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht und dabei gar nicht gemerkt, wie mir der Grill unter der schön dichten Abdeckung wegrostet. Schuld daran war die Staufeuchtigkeit, die keine Chance mehr hat zu entweichen.

    Ich habe für mich entschieden, dass das Edelstahl des Grills auch ohne Abdeckung den Sommer überleben können muss.

    Wenn ich es schaffe, mache ich am Wochenende mal ein paar Bilder, wie die Brenner etc. aussehen, die eben getauscht werden mussten.

  • Im Netz ne kleine Firma suchen und die Roste Sandstrahlen lassen! Kostet nur kleines Geld, was besseres gibt es nicht...

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Danke @all :gut:


    Ich habe alle sicherheitsrelevanten Teile, auch den Schlauch, ausgetauscht. Dazu war ich beim Weber-Vertragshändler, und das war lohnenswert: der Schlauch mit Ventil hat gerade mal 30 € gekostet, aber was viel wichtiger war: er hat mit auch das Anschlussstück gelöst. Ich hätte es nicht mehr runterbekommen.


    Gas hatte ich eh noch benötigt, ebenso wie diverses Kleinzeug.


    Die Grillplatten habe ich mit der Weber-Dreiecksbürste ordentlich bearbeitet - gehen natürlich nicht mehr als Neuware durch, aber schauen wesentlich (!) besser aus. Werde sie morgen ausbrennen und nochmal mit der Bürste drüber gehen, danach mit Öl bestreichen und nochmal ausbrennen. Mit bissl Glück passt das dann. Falls nicht, kann ich ja immer noch kaufen.


    Maulwurf : du hattest Recht, Axel... shame on me. Der Händler meinte es auch. Konnte es aber wenigstens so schonend kommunizieren, dass ich mich nicht ganz als der Depp, der ich bin, gefühlt habe :prust:

  • Auf die schnelle Wagyu Patties, Pommes aus dem Air Fryer

    Zack fertig ist das 3 Sterne Pfingst Menue

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Hier heute auch Burger vom Nappi 👍🏻👍🏻👍🏻🍔



    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • So, die Sizzle-Zone funktioniert auch bei leichtem Wind. Heute mit einem Filet eingeweiht, genau 1 Minute pro Seite und dann bei passiver Hitze ca. 5 Minuten nachziehen lassen (hier war ich unschlüssig, wie lange - auch ein Thermometer hat mich nicht wirklich weitergebracht).


    Das Ergebnis war dennoch top, vielleicht beim nächsten Mal eine Minute länger ziehen lassen. Wenn ich aber bedenke, was ich vorher so zum zweiten Mal auf dem Grill umgebracht habe, war das echt eine Erleichterung und ein Erlebnis.


    Ich esse ja nur auswärts und draußen auf dem Grill Fleisch, daher ist es mir schon wichtig, dass es gut schmeckt.


    Auch wenn die Bilder nicht so gut sind, aber mein Fiilet war besser, als Vieles, was ich schon so im Restaurant bekommen habe.


    Bei der Zubereitung habe ich mich an klassische Regeln gehalten:

    - Filet 1 Stunde vorher aus dem Kühlschrank holen

    - Dann salzen und noch einmal 15 Minuten warten

    - Dann auf die vorgeheizte Sizzle Zone 1 Minute pro Seite anbraten

    - Dann 5 Minuten auf dem Grill (250 Grad)

    ca. 5 Minuten bei passiver Hitze nachziehen lassen ( da muss ich noch experimentieren)

    - Zum Schluss noch 3 Minuten auf dem Teller ruhen lassen


    Bis auf das Salz wurde nichts gewürzt.


    -


    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Kurze Frage, könnt ihr eine gutes Reinigungsmittel für den Gasgrill empfehlen? Gern so einen Allrounder für alles…

    Für was konkret?

    Die Oberflächen? Kannst eigentlich jeden Allesreiniger nehmen.

    Für den Grillrost benutze ich nichts spezielles. Einfach voll Pulle aufdrehen, alles abbrennen und dann mit sowas einsprühen. Kannst auch Trennfett, Trennspray, Antihaftspray etc. nehmen.