Kaufberatung Gasgrill und ULTIMATIVER Grillthread der Lounge

  • Der Grill hat insgesamt 4 Brenner. Drei Hauptbrenner und zwischen den beiden linken Brennern die Sear Zone. Alles also volle Pulle und die Paddys direkt grillen? Soll ich dann die Paddys für ne Weile auf die Ruhezone legen und dort erst den Käse rauf?

  • Bei den Paddy’s mach ich den Searzone aus , rechter Brenner auf Minimum .

    Die beiden Linken nach dem Hochheizen auf 3/4 . Dann nach Gefühl ;)


    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Du wirst es nicht bereuen, auch wenn ich den Grill nicht kenne. Trotz der Kritik der eingefleischten Kohlegriller, bereue ich bisher nix.


    Kann einer von euch was dazu sagen?


    Ja, ich smoke gerne auf dem Weber. Gerade bei Rippchen kommt das sehr gut. Brauchst ein Räuchereinsatz der direkt auf die Aromaschiene drauf gesetzt wird. Muss die Chips wässern und dann geht es los. Lachs kommt auch ganz gut.

  • ihr mit euern Kindereien... Papi hat'n Grill gebaut, da passt wenigstens auch mal 'n ganzes Schwein drauf:pony:




    Alles Handarbeit... nix Weber, Napoleon oder so'n Mist...


    :G

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ein Schweinegrill... Das Rohr in der Mitte ist 'ne Winde... Machste leckeres Spanferkel mit...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Unser alter Seitengrill!

    Wird mit Buchenholz befeuert, dann kommt Rebenholz aus den Weinbergen dazu.

    Die Spieße drehen sich einmal in zwei Minuten..

    Jeder Spieß hat ein Kilo oder mehr

    6gvzqvuu.jpg

    fzoy4yon.jpg w4d8c6fv.jpg 2vkexmp8.jpg

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Der Grill hat insgesamt 4 Brenner. Drei Hauptbrenner und zwischen den beiden linken Brennern die Sear Zone. Alles also volle Pulle und die Paddys direkt grillen? Soll ich dann die Paddys für ne Weile auf die Ruhezone legen und dort erst den Käse rauf?

    Da scheint ja fast jeder seine eigene Vorgehensweise zu haben.

    Ich heize den Grill voll auf, schalte die beiden rechten Brenner aus und der erste Brenner läuft auf höchster Stufe.

    Ich fette auch vorher den Grill ein.

    Mache die Patties also mit indirekter Hitze, und wichtig, natürlich Deckel zu.

    Bei der Vorgehensweise brauchst auch keine Angst haben, dass die außen zu dunkel und Innen zu rosa werden. Stehst also nicht so sehr unter Zeitdruck.

    Wenn du in die Patties mittig leicht eine Mulde reindrückst, siehst du den Saft der Patties, der sich dort sammelt.


    Hier ein Bild von Donnerstag:


  • Ich hab ja auch den 525SIB bestellt (bei Grillfürst - da ist der gerade im Sale).

    Mach mal bitte ein paar Bilder, wenn Du aufgebaut hast und berichte mal, wie langer der Aufbau gedauert hat :gut:

    So, gestern Abend angefangen. 45 Minuten heißt es laut Hersteller. So lange brauchst fast erstmal um alle Päckchen zu öffnen, Schrauben zusammen zu suchen etc etc :rolleyes:

    Wenn Du das Ding irgendwo hoch oder reintragen musst, BRAUCHST Du einen zweiten Mann, der ist Sackschwer!


    Nachdem ich bei einer kleinen Schraube gestern meine Frau kurz gebeten hatte mir zu helfen wegen den kleineren Händen, hat sie diese fallen lassen und sie sind unter die Terrassendielen gefallen :bash: Durfte ich diese also aufschrauben, wieder verschrauben etc und hab dann spät Abends keinen Bock mehr gehabt. Vorhin dann weitergemacht und nun ist er fertig, nur noch sauber machen und richtig platzieren.

    Ich denke, wenn Du gut vorbereitet bist und eine fähige helping hand hast, dann ist das in ner Stunde machbar, erklärt ist es recht verständlich.