Kaufberatung Gasgrill und ULTIMATIVER Grillthread der Lounge

  • Ich betreibe seit 4 Jahren einen Napoleon (Vorgänger des Prestige 500). Was ich nicht mehr missen möchte ist der Backburner. Der ist mir fast wichtiger als die Sizzlezone. Wenn man gerne mal einen großen Fleischspiess macht, oder den Pizzakäse gratinieren möchte, ist der Backburner unerlässlich.

    Worauf ich noch achten würde, wäre ein Edelstahlgrillrost anstatt Gusseisen. Das reinigen der Edelstahlroste ist um einiges unkomplizierter.

    Danke für die Info, da ich aber nie Spieße mache, war das für mich nicht so wichtig.


    War eben shoppen und es ist tatsächlich der Rogue 525 geworden! Bin gespannt 👍


  • Servus,

    da haste dir was feines gekauft. Da wünsch ich dir heute schon viel Spaß damit.

    Ich habe vor 3 Jahren eine Outdoorküche gebaut, und habe da einen Napoleon Prestige PRO 665 verbaut.

    Mit Erdgasanschluss, statt Propan. Damit das Flaschenwechseln wegfällt. Wir benutzen unsere Outdoorküche

    12 Monate im Jahr und im schnitt 3-4 mal die Woche. Der Napoleon hat mich überzeugt, und ich bereue die

    Anschaffung nicht.

    Also alles gute und viel Freude beim bruzeln......

  • Danke für die Info, da ich aber nie Spieße mache, war das für mich nicht so wichtig.


    War eben shoppen und es ist tatsächlich der Rogue 525 geworden! Bin gespannt 👍


    Sehr schönes Teil 👌🏻Gratuliere

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Hab heute noch einmal Gas gegeben :)



    Ich muss aber noch viel lernen. Die 180g Patties waren innen leider etwas zu blutig. Ich hatte sie erst rund 8 Min auf der Sear Zone und dann mit dem Käse auf einem Brenner am Rand. Ich vermute aber, dass ich, da der Deckel offen stand, zu wenig Hitze hatte.

  • Ach ja, ich kann beim Napoleon die Plancha empfehlen!! Man nimmt einfach ein Grillfest raus und legt die Plancha (sau schwer das Teil) ein. Super für Grillgemüse, Burger, Spiegeleier etc. da kann man wirklich alles drauf machen. Das gute ist, man hat keine Sauerei, nichts tropft in den Grill!!

    Ist nicht billig, das Teil kostet ca. 100,-, aber ist sein Geld wert!

  • Hab heute noch einmal Gas gegeben :)



    Ich muss aber noch viel lernen. Die 180g Patties waren innen leider etwas zu blutig. Ich hatte sie erst rund 8 Min auf der Sear Zone und dann mit dem Käse auf einem Brenner am Rand. Ich vermute aber, dass ich, da der Deckel offen stand, zu wenig Hitze hatte.

    Das hast du schnell raus :lupe:

    Bei mir sind immer alle 3 Brenner auf volle Pulle denn wenn der Deckel geöffnet wird verliert der Grill schnell an Hitze.

    Burger wende ich wenn auf dem Paddy der Fleischsaft steht und fertig sind sie wenn der Käse schön zerlaufen ist.

    Meistens 4-5 Minuten je nachdem wie dick die Patties sind.

    Steaks gelingen immer mit einem vernünftigen Thermometer,ich empfehle das von Weber.

    Fleisch kurz von jeder Seite anbraten und dann oben auf die Ruhezone und mit dem Thermometer bis 57-58 Grad (je nach Geschmack) fertig garen.

    Bei der Themperatur ist das Fleisch rosa und saftig :gut:

  • Danke :gut:

    Plancha habe ich mitgeholt, hab beim Zubehör auch zugeschlagen.


    Nun zeig ich meiner Frau was das Ding alles kann, sagt Sie: Ah, dieser Heckbrenner wäre aber cool. Ich hab jetzt vom Bio Bauern um die Ecke alle zwei Wochen Hähnchen bestellt :bash::bash::bash:


    Happy wife, happy life.....was mach ich also, morgen das Ding umtauschen und den SE holen mit Heckbrenner und dem elektrischen Drehspieß. Hab angerufen, haben Sie da, wartet auf mich.

  • Heckbrenner ist imho auch wieder so ne Glaubensfrage.


    Auch ohne werden Hähnchen schön kross- da kommt es mMn eher auf ne vernünftige Marinade an.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Heckbrenner ist imho auch wieder so ne Glaubensfrage.


    Auch ohne werden Hähnchen schön kross- da kommt es mMn eher auf ne vernünftige Marinade an.

    so ist es. Gelingt auch ohne Heckbrenner gut!

    Hab mich bewusst dagegen entschieden, wir essen aber auch nicht viel Huhn.


    Bei der Steakzubereitung kann ich auch das rückwärts Grillen empfehlen, gerade mit der Sizzle Zone sehr zu empfehlen. Ein Thermometer ist Pflicht, dann kann nichts schief gehen. Hab eins von Rösle, das ist auch super.