Kaufberatung Gasgrill und ULTIMATIVER Grillthread der Lounge

  • Schön das der Thread noch lebt :gut:


    Ich nutze meinen Q1200 noch immer voller Begeisterung :jump:

    Weber hat eine Bomben-Qualität, ich würde mir für meine Zwecke nichts anderes mehr kaufen...


    Außerdem gehe ich davon aus, dass mich mein Weber noch Jahrzehnte begleiten wird :verneig:

    Weil sind wir uns ehrlich, was soll daran kaputt gehen?

    Selbst der Kunstoff wirkt einfach robust


    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Mein alter Schatz wird auch noch oft benutzt::gut:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Was hast denn angestellt???

    Hab meinen Flammenwerfer (diese Dinger, wo normalerweise die Teerpappen am Dach festgebrannt werden) an die Gasbottle angeklemmt, und die Kohle in Sekundenschnelle erhitzt... (bin ja pragmatischer Handwerker, muss ja schnell gehen, weiste???:lol:) Hat so super geklappt, dass mir ein brennendes Fitzelchen in's Auge gesprungen ist:bash:




    Da war ich ein paar Wochen mit Augenklappe unterwegs, wie so'n Karnevalspirat, der Doc sagte, wenn das Ding 2mm. weiter links im Auge gelandet wäre, hätte ich auf dem Auge vermutlich nie wieder was gesehen🤷🏼‍♂️


    Daraufhin hat meine Frau ganz doll geschimpft mit mir und mich gezwungen, einen "ordentlichen Gasgrill" zu kaufen:keule:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Sagen wir's mal so... ich bereu es nicht...


    Ist auch nice, wenn man abends noch Bock auf'n Rührei, oder Spiegelei hat... Gaskochfeld an und "gib ihm"... Sonst beschweren sich wieder alle, wenn hier mitten inne Nacht die Dunstabzugshaube angeschmissen wird...


    Aber mein Schweinegrill...


    Der wird super...


    Ihr werdet vor Neid erblassen:pony:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Jetzt stellt sich natürlich nur die Frage ob mit oder ohne Sizzle-Zone :G.


    Zwar ist mein Motto häufig "lieber haben als brauchen", aber das Flammenmeer, das da teils entsteht weckt Zweifel, ob das so gesund ist :idee:.


    Einsatz des Grills in erster Linie für Steaks. Da würde es ja prinzipiell schon Sinn machen.


    Nutzt ihr eure Sizzle-Zone tatsächlich regelmäßig?

  • Übrigens, Missgeschicke sind auch mit einem Gasgrill keine Seltenheit. :G

    Meinem Vater ist vor einigen Jahren folgendes mit seinem Q 1000 passiert: der Deckel war geschlossen, er hat die Gaszufuhr geöffnet, währenddessen war er einen Moment lang abgelenkt ( durch einen Anwesenden im Garten ), ganz kurze Unterhaltung...... oh, vergessen zu zünden, betätigt den Zünder..... und BÄÄÄÄÄÄMM!!! Ein lauter Knall, Deckel flog auf und wieder zu und alle Anwesenden sind direkt in Deckung gesprungen. :bgdev:


    Außer einem riesigen Schock ist aber glücklicherweise nichts passiert.

  • Beim Grillen ist es wie beim Autofahren!

    Diesel, Benziner, Stromer vergleivhbar

    mit Gas gegen Kohle und Smoker.

    Jeder hat seine Vorlieben und das ist gut so.

    Allerdings hängt alles vom Fleisch ab, ist da die Qualität scheixxe kann auch ein Weber nichts retten...:G

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Der Faden hat mich heute dazu angeregt mein alten Weber mal wieder auf Hochglanz zu bringen 😍👍🏻👍🏻👍🏻


    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Interessanter Thread, beschäftige ich mich auch gerade mit.


    Dieser wird die Tage eingeweiht. Aber für die schnelle Nummer habe ich einen Outdoor Chef Kugelgrill auf der Terrasse stehen. Was mich stört ist die sichtbare Gasflasche.


    Gibt es gute Grills in denen man ne 11KG Gasflasche gut verstecken kann? Müssen es immer 8KG sein? Bin da noch nicht so richtig schlau geworden.

    dkh99: Alex, gehen bei Deinem neuen 11KG unten rein?