Kaufberatung Gasgrill und ULTIMATIVER Grillthread der Lounge

  • Ich hab einen Broil King Regal 590 Pro. Der dürfte allerdings für die meisten "Normal"-Benutzer etwas zu groß sein.


    http://www.grillfuerst.de/broil-king-regal-590-pro.php


    Das mit der geforderten Mobilität dürfte dann auch nur eingeschränkt zutreffen. Vielleicht dann eher dieser von der gleichen Seite:


    http://www.grillfuerst.de/broi…broil-king-porta-chef.php

  • Der sieht nicht schlecht aus, Preislich leider höher als der Weber


    Das Bild wo er transportiert wird, sieht allerdings mehr nach schleppen aus :G

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Huhu, habe auch 2 von den Weber Grills.
    Ich finde auch dass die nicht genug Power haben.
    Bin nicht wirklich glich damit!

    Liebe Grüße aus Siegen...
    ...Dieter :wink: :wink:
    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore.


    Zu verkaufen: Chronoswiss Delphis in weißgold :gut:

  • Mario, klasse Foto!
    Vorallem die Flügel sind gut besetzt :lol:
    Für den Campingplatz aber weit zu groß, hätte ich eine schöne große Terasse oder Veranda, wäre so ein Teil die erste Wahl


    Dav, ich denke das ist generell eines der größten Probleme bei Grills, irgendwo setzt sich der Gammel immer ab
    Bleibt nur das Grillen im Schälchen :G :bgdev: :bash:

    Da irrst du.
    Bei Kohlegrills ist die Kohle zuunterst. Was runtertropft, verbrennt in ihr.
    Beim Grasgrill ist oben das Fleisch, in der Mitte der Brenner und unten der "Bauch", welcher nicht anständig heiß wird.
    Da der Brenner durch ein Loch i. d. Wand integriert ist, lässt sich der Grill auch schlecht reinigen, weil immer der Brenner im Weg ist.


    Besonders liebe ich es, wenn man sich an scharfen Befestigungsblechen beim Schrubben die Hand aufreißt :rolleyes:

  • So, war heute im Weber Store Salzburg
    Hab mir den Q1200 näher angesehen... Sieht schon ziemlich hochwertig aus, hat mich überzeugt!


    Heute noch nen Tipp von einem Arbeitskollegen bekommen:
    http://fritzberger.shopgate.com/item/343538383730


    Werde ich die nächsten Tage besichtigen, danach wird eine Entscheidung getroffen


    Dav, danke für die ausführliche Antwort
    Du hast natürlich Recht, der Aufbau des Gasgrills ist das Problem :rolleyes:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ich find ehrlich gesagt der Q 1200 ist so schwer nicht zu reinigen. Ausserdem hat er ja die Abtropfschale das meisste läuft unten wieder raus.
    Ansonsten heize ich nach dem Grillen nochmal richtig ein das alles schön ausbrennt. Danach nochmal nachwischen.

  • Ich find ehrlich gesagt der Q 1200 ist so schwer nicht zu reinigen. Ausserdem hat er ja die Abtropfschale das meisste läuft unten wieder raus.
    Ansonsten heize ich nach dem Grillen nochmal richtig ein das alles schön ausbrennt. Danach nochmal nachwischen.

    Mike, das mache ich auch ab und an. Es ist allerdings eine herbe Geruchsbelästigung und nur im Eigenheim praktikabel, und der Schmodder im Rumpf bleibt.

  • bernd
    Eindeutig ein State­ment eines Kenners ;)
    Welche Geräte wären das zB? Ich nehme mal an sehr hochpreisig? (= sehr groß und nicht mobil?)
    --------------
    Auf der Terasse hab ich einen WEBER SUMMIT 470 für die täglichen schnellen Bedürfnisse,
    ein Big Green Egg für die Longjobs (Ribs / Pulled Pork etc.) und einen Pellet Smoker mit WLAN Überwachung als Gadget..
    Sind alle mobil, aber nicht wirklich transportabel.


    Als kleinen Tipp für den Ultraportablen für Wohnmobil, Boot etc., schau dir mal den an:
    http://www.cobb-grill-shop.de/
    Nennt sich Cobb Grill, ich hab die Gas-Variante, und mit dem kannst du alles machen, sogar Spiegeleier mit der Zubehörplatte
    Sauerei hält sich in Grenzen, da das Fett seitlich abläuft in eine optionale Aluschale.
    Und wird ausen nicht heiß


    Take Care
    Bernd


    * Ich habe mir die Gelassenheit eines Stuhles angewöhnt, der muss auch mit jedem A...h klarkommen * :bgdev:

  • Ich bin vom Cobb garnicht überzeugt, der taugt als Kochstelle aber nicht als Grillersatz.
    Wir hatten den für die Ferienwohnung gekauft (die Kohle Variante).
    Grillgeschmack hat man mit einer Grillpfanne auf dem Herd deutlich mehr als damit und gedauert hats auch ewig.
    Dann stell ich mir noch lieber ne Plancha auf den Tisch.

  • Ein transportabler Grill mit 1 Brenner ist immer nur ein Kompromiss.
    Wie eben auch ein Q.
    Aber der Cobb ist m.E. ein guter Kompromiss.
    Hab auf dem Boot sogar schon mal Drumsticks drauf gesmokt.
    Und die waren lecker.

    Take Care
    Bernd


    * Ich habe mir die Gelassenheit eines Stuhles angewöhnt, der muss auch mit jedem A...h klarkommen * :bgdev:

  • Da ich auch beide habe, kauf ich mir keinen nochmal


    Beide sind m.E. Einsteigergrills, der Cobb eben mobiler.
    Aber der Q ist ganz sicher auch eine gute Wahl, nur ein bisschen sperriger eben.


    Und je nach Gusto wird's dann eben anspruchsvoller, oder auch nicht


    Welche Corvette fährst du ?

    Take Care
    Bernd


    * Ich habe mir die Gelassenheit eines Stuhles angewöhnt, der muss auch mit jedem A...h klarkommen * :bgdev:

  • Klar die taugen halt fuer paar Bratwuerste, Nackensteaks oder mal ein Haehnchen.
    Grillweltmeister wird man damit nicht.


    Ich hab leider im Moment keine Corvette mehr, aber hatte als ich mich hier damals angemeldet habe ne C6 Z06. Mal schauen wenn sie ihre Qualitaetsprobleme bei der C7 Z06 in den Griff bekommen haben ;)

  • Ich kann den Napoleon empfehlen :gut:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Der überzeugt auf ganzer Linie durch seine Mobilität. ;)
    Und das Bier wird an der Stelle auch recht schnell warm :lol::lol:

    Liebe Grüße aus Siegen...
    ...Dieter :wink: :wink:
    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore.


    Zu verkaufen: Chronoswiss Delphis in weißgold :gut:

  • Update:

    Nach langem hin und her ist es jetzt der Weber Q1200 in schwarz geworden :gut:


    Ich konnte Ihn für 260€ ergattern



    Gestern aufgebaut und probiert:






    Das Fleisch war herrlich zart, die Temperatur lässt sich gut steuern und vorallem auch halten!
    Das integrierte Thermometer ist ein nützliches Tool


    Die Reinigung danach, ist wie immer eine lästige Angelegenheit :rolleyes:



    Wer von euch grillt mit ALU Schale?
    Mich würde interessieren, ob der Reinigungsaufwand deutlich abnimmt, und das Fleisch trotzdem "gegrillt" schmeckt?

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!