Tiefsee GMT 100 - Neuester Akt... und wieder neuer Thread

    • Offizieller Beitrag


    Nachdem mein alter Faden zu diesem Thema schon wieder dicht gemacht wurde... ... nun dann eben hier die neuesten Infos zu meiner Tiefsee...


    >>>


    Wenn Tookalex ein Ergebnis zu seiner Uhr hat, bitte ich um eine PN an mich, dann mache ich den Thread wieder auf. (So hätten wir das mit dem ersten Thread auch direkt machen können.)


    :grb: Tja, nun gibts halt drei Threads zu dieser ganz besonderen Uhr...


    Die (durchaus richtigen) Lösungsansätze sind zwar jetzt auch nicht wirklich befriedigend, ich bin aber nicht sicher, ob das bei diesem speziellen Modell überhaupt sehr viel besser machbar ist... vermutlich wäre es das Beste bei dieser Uhr die Aufzugswelle, die Krone und ggf. auch das gesamte Werk zu tauschen und dann zu sehen, ob sich eine Besserung der einzelnen Probleme einstellt.


    Vielleicht nochmal anrufen und einen neuen Versuch starten lassen...

  • DAS sollte dann aber auch das Mindeste sein, was Herr Steinhart anbietet.
    Danach dann die Uhr verticken. :bgdev:
    Aber selbstverständlich ist das nur MEIN Gedankengang, St. muss u. wird
    das schon selbst wissen.
    Bin nach wie vor gespannt. :lupe:

  • Ich muss Euch sagen ich war heute Früh auch etwas skeptisch denn ich dachte da hat sich was hoch geschaukelt mit dem ewigen hin und her. Als Alex mir die Uhr mit den Worten "Mach mal so wie Du immer Uhren stellst" und ich die Krone frei schraubte, zog und drehte merkte ich sofort etwas das ich wie Gummi auf Welle beschreiben würde eine eigenartige Zähigkeit die ich so nicht kannte. Und von 10 x stellen blieben exakt 1 x die Zeiger so wie ich sie gestellt hatte. Ich drückte auch die Krone mal schnell, mal langsam wieder rein. Es ist wie verhext. Bei all meinen Uhren hatte ich solche Probleme noch nie.


    Ich habe einige sehr schöne Steinis und hab mir ja auch während die Probleme von Alex so eskalierten auch die Triton Last Edition gekauft ....... aber hier muss ich sagen schön wäre es wenn Steinhart diese Uhr zurück nehmen würde. Für mich für beide Seiten ein echter Service zur Lösung dieses Problems. Ich hätte keine Freude mehr an dieser Uhr.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir besten Willen nicht vorstellen, dass das Werk an diesem Zeigerspringen Schuld sein soll.


    In meiner Sammlung befinden sich zur Zeit 4 Uhren mit dem besagten Werk.
    Wie schon gesagt, darunter 2 Steinhart-Uhren.


    Bei keiner dieser Uhren gab, oder gibt es solche Probleme.


    Das die Krone nicht zurück gedrückt werden kann, wird vermutlich an der Kronenwelle liegen.


    Es kann auch sein, das Steinhart sich das Problem angenommen hat, 2 bis 3 mal probiert und da funktioniertes es. Die Uhr wurde ausgeliefert und steckt der Wurm drin. Alles möglich.


    Ich würde dennoch noch einmal mit Steinhart Kontakt aufnehmen, oder zu einem freien Uhrmacher gehen und dieser sollte sich mal ansehen. Evtl kann der Freie das Problem besser und schneller erkennen.


    Für alle Nichtwissende, hier ein Infos zum Werk selbst:


    Wir schreiben das Jahr 1975.


    Ein Werk erblickt die Welt. Das ETA 2892.
    Im Jahre 1984 wird aus dem 2892 das 2892-2, und durch Verbesserungen (u.a. dem Rotor) heißt dieses Werk ab 1992 2892-A2.


    1993 ist das Jahr der Geburt vom 2893-2. Das 2893-2 ist eine Verbesserung, oder Erweiterung des 2892-A2.
    Auch bei diesem Werk gibt es, wie bei ETA üblich, das Werk in unterschiedlichen Qualitätsstufen.


    Die 24 Stundenanzeige, via Zeiger auf dem Zifferblatt sichtbar gemacht, machte dieses Werk zum GMT-Werk.
    Den 24 Stundenzeiger kann man mit gezogener Krone, Stufe 1, im Stundenschritten verstellen.

  • Wie gesagt, ich würde da gar nicht mehr rum machen. Verständnis na, aber irgendwann ist gut. DasWerk ist null acht fünfzehn, das kann im Prinzip jeder Dorfschmied. Nach dem zweiten oder dritten Mal hätte ich allerspätestens die Faxen dicke.

  • Tja Leute, irgendwie beißt sich die Katze bei meiner Tiefsee selbst in den Schwanz: Eigentlich gefällt mir diese Uhr wirklich sehr gut und ich wollte sie behalten und tragen, aber mittlerweile habe ich von dieser Uhr nur noch die Schn... gehörig voll. :motz:
    Und wie soll ich eine Uhr auf ehrliche Art und Weise verkaufen, wenn das sch... Ding nicht funktioniert??? Und selbst eine Rückabwicklung ist eigentlich, sofern ich dies überhaupt angeboten bekäme und ich dieser dann auch zustimmen würde, ausgeschlossen, da ich die Uhr zwar ungetragen, aber doch aus zweiter Hand erworben hatte, und ich glaube kaum, dass ich den von mir damals bezahlten Sammlerpreis rückerstattet bekomme... :bash:

    Bisher kamen aus Augsburg nur vollmundige Lippenbekenntnisse und wenn ich jetzt nicht mal mehr dem Inhaber und Namensgeber dieser Marke Glauben schenken kann, glaube ich selbst schon langsam daran, dass man nicht wirklich ein echtes und immer wieder vorgeschobenes Interesse am Kunden selbst, sondern nur am Verkauf der eigenen Produkte hat. Für mich ist dieses Kundenverhalten ein weiteres Teil im bisher festgestelten Puzzle, dass in Augsburg die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut. Wenn man noch böser argumentieren möchte könnte man auch vorhalten, dass die Angestellten dieser Firma einfach machen was sie wollen und keinen Deut darauf geben, was der Chef ihnen sagt... selbstverständlich auf sehr nette und zuvorkommende Art und Weise dem Kunden gegenüber! Aber wie würde GS jetzt bestimmt sofort wieder argumentieren? Na klar... Wo Menschen arbeiten, können auch Fehler passieren!... Alles klar, ich habe verstanden!
    P.S. Kurz vor meinem erneuten Desaster mit dieser Tiefsee war ein mir bekannter Herr in A und hat sich dort erneut eine Uhr gekauft inkl. einigem Zubehör... aber was er dabei erlebt hat, soll er lieber selbst erzählen, sofern er das für nötig hällt...


    Ich habe selbst auch noch weitere Uhren mit dem gleichen Uhrwerk, und alle anderen funktionieren absolut problemlos. Ich bin auch in einem gewissen Rahmen bereit, bei Produkten eine gewisses "To Do" zu exerzieren, wenn damit reproduzierbar ein Lösung für ein bestimmtes Problem möglich wäre... aber NICHT bei dieser Uhr und in diesem Fall! Ehrlich gesagt sieht es für mich auch immer mehr danach aus, dass die in A tätigen Uhrmacher einfach total überfordert sind... natürlich auf sehr nette und zuvorkommende Art und Weise dem Kunden gegenüber... :rolleyes:
    Ich selbst bin ja selbst gespannt, wie sich GS da nun rausreden will oder wird, aber die hier schon mehrfach angedeuteten "deutlichen Worte" prallen ja an den Herrschaften in A ab wie Kugeln an Supermann... obwohl... vielleicht sollte ich meine Tiefsee grün einfärben und sie hätte dann eine ähnliche Wirkung wie Kryptonit? :grb:


    Ich sehe als einzige praktikable Lösung nur die Möglichkeit, die Uhr zu einem Uhrmacher meines Vertrauens zu bringen und die anfallende Rechnung von GS übernehmen zu lassen, aber da ich weder an den Weihnachtsmann noch an den Osterhasen glaube, wird das wohl auch nichts werden... :lupe:



    H.Solo,
    mal ehrlich, warum soll ich einen Moderator erst anschreiben, bevor ich etwas in einem öffentlichen Forum posten darf? Ich habe zu keiner Zeit irgendwelche Äußerungen, die der Netikette oder den Forenregeln entgegenstehen, gepostet, und trotzdem hast Du zweifach moderierend eingegriffen und den Faden dicht gemacht, weil es Dir nicht in den Kram gepasst hat! Ich bin selbst seit einigen Jahren Admin und Betreiber zweier Foren, aber solche willkürlichen und wiederkehrenden Eingriffe hat es bei mir noch NIE! gegeben und sind einfach nur lächerlich! :bash:

    • Offizieller Beitrag


    H.Solo,
    mal ehrlich, warum soll ich einen Moderator erst anschreiben, bevor ich etwas in einem öffentlichen Forum posten darf? Ich habe zu keiner Zeit irgendwelche Äußerungen, die der Netikette oder den Forenregeln entgegenstehen, gepostet, und trotzdem hast Du zweifach moderierend eingegriffen und den Faden dicht gemacht, weil es Dir nicht in den Kram gepasst hat! Ich bin selbst seit einigen Jahren Admin und Betreiber zweier Foren, aber solche willkürlichen und wiederkehrenden Eingriffe hat es bei mir noch NIE! gegeben und sind einfach nur lächerlich! :bash:


    Beide Threads mussten geschlossen und auch bereinigt werden weil die Diskussion ständig aus dem Ruder gelaufen ist. Dennoch möchtest Du Deine Meinung und Deine negativen Erfahrungen kundtun... Dies habe ich stets zugelassen, so auch hier von willkürlichem Eingreifen kann also wohl kaum die Rede sein.


    Ich habe Dich im zweiten Thread darum "gebeten" mir Bescheid zu geben, wenn Du noch etwas ergänzen möchtest, um Dir diese Möglichkeit zu eröffnen. natürlich musst Du sie nicht nutzen, aber dann im ersten Satz herumzumosern, das mal wieder einer Deiner Threads geschlossen wurde ist dann wohl auch nicht angebracht.


    Was Du hier Herrn Steinhart, der Firma und deren Mitarbeitern alles unterstellst, muss man sich (neutral betrachtet) allerdings auch mal auf der Zunge zergehen lassen... Ärger und Verbitterung hin oder her... Wie Du selber bemerkt hast schreibst Du hier in einem öffentlichen Forum... (Stichworte: üble Nachrede, Verleumdung, etc...)


    Ich lasse das hier so stehen, da ich mir nicht vorwerfen lassen will willkürliche Zensur zu betreiben, aber ich werde diesen Thread genau beobachten und unpassende Beiträge oder persönliche Angriffe umgehend entfernen.

  • Wer Alex mit dem Erlebten zu dieser Uhr nicht versteht, den verstehe ich nicht.
    Und das ist jetzt NICHT gegen Dich gemeint, Michael, sondern die Fa. Steinhart.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin selbst seit einigen Jahren Admin und Betreiber zweier Foren, aber solche willkürlichen und wiederkehrenden Eingriffe hat es bei mir noch NIE! gegeben und sind einfach nur lächerlich!


    Dann glaube ich wäre es ganz hervorragend, wenn Du wieder bissl Bodenhaftung gewinnen würdest :gut:


    Ja, jeder kann Dein "Genervt sein" absolut verstehen, was ich nicht verstehe ist, wie Du auf Micha losgehst. Ich habe beide Threads verfolgt, und ich glaube, wenn jemand konstruktiv und lösungsorientiert unterwegs ist dann Michael.


    Konkret: Hast Du mit GS wegen des aktuellen Problems gesprochen? Wie schaut die Lösung abseits von Osterhasen und Weihnachtsmännern aus?


    DAS wären Informationen die hier her gehören.


    Schönen Abend und ein schönes Wochenende @ All, genervt oder nicht :blume:

  • Guten Morgen in die Runde,


    H.Solo,

    Zitat

    Was Du hier Herrn Steinhart, der Firma und deren Mitarbeitern alles unterstellst, muss man sich (neutral betrachtet) allerdings auch mal auf der Zunge zergehen lassen... Ärger und Verbitterung hin oder her... Wie Du selber bemerkt hast schreibst Du hier in einem öffentlichen Forum... (Stichworte: üble Nachrede, Verleumdung, etc...)


    Du kannst ganz beruhigt darüber sein, dass ich ganz genau weiß, was ich schreibe und vor allem schreiben darf. Und all das, was ich hier geschrieben und auch zum Teil als Frage in den Raum gestellt habe, beruht auf mehrfachen persönlichen Erfahrungen und denen anderer Personen, die absolut belegbar sind und nicht mal so eine abweichende Ausnahme von der Norm bilden!
    Aber vielleicht solltest Du Dich noch einmal belesen, was Üble Nachrede oder Verleumdung nach dem Deutschen StGB wirklich bedeutet, bevor Du so etwas einer anderen Person vorwirfst... :wink:


    Zitat

    Beide Threads mussten geschlossen und auch bereinigt werden weil die Diskussion ständig aus dem Ruder gelaufen ist.


    Als Moderator regulierend einzugreifen oder Diskussionen zu bereinigen, ist ja schön und gut und dafür ist ein Moderator ja auch da ... deswegen muss man nicht immer gleich die Keule rausholen und einen Faden dicht machen, das ist einfach nur nervig und reißt leider alles aus dem Zusammenhang... aber vielleicht sehe das ja auch nur ich so, was mich genauer betrachtet gar nicht so sehr verwundern würde... :blume:


    Zitat

    Dennoch möchtest Du Deine Meinung und Deine negativen Erfahrungen kundtun... Dies habe ich stets zugelassen,...


    wäre ja auch noch schöner, wenn nicht... ;)


    kronenrocker,

    Zitat

    Dann glaube ich wäre es ganz hervorragend, wenn Du wieder bissl Bodenhaftung gewinnen würdest


    davon habe ich wahrscheinlich viel mehr als so einige andere hier in diesem Forum. :gut:


    Zitat

    Konkret: Hast Du mit GS wegen des aktuellen Problems gesprochen? Wie schaut die Lösung abseits von Osterhasen und Weihnachtsmännern aus?


    DAS wären Informationen die hier her gehören.


    Wenn es etwas zu berichten gibt, werde ich das sicher tun, d.h. aber noch lange nicht, dass ich bei jedem erfolglosen Telefonat, welches ich führe, hier eine Wasserstandsmeldung abgeben muss, da der Informationsgehalt derer ja bei Null liegt. :wink:

  • Wem es noch nicht aufgefallen ist, ein paar Posts, die dem Mod nicht gefallen haben, wurden bereits von ihm entfernt. :rolleyes:


    Ich könnte dazu ja was sagen, aber dann ist der Beitrag wohl genau so schnell weg :G


    @TS setz dem Trauerspiel ein Ende, baller die Kröte weg und schließ mit der Marke ab - spart Nerven. Bringt eh nix sich hier noch Dreck an den Schädel zu werfen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir jetzt lange überlegt ob ich hier nochmal etwas schreibe oder es sein lasse....


    Simon, ich merke nicht dass in diesem Thread hier ein Post fehlt? :lupe: Welcher/Welche sollen das sein?


    Des Weiteren geht es in diesem Thread nicht um Moderatorenleistung, so etwas öffentlich zu diskutieren ist imho.....deplatziert (und das ist noch freundlich ausgedrückt). Was soll dieses Angeprangere von Michaels Entscheidungen und wie er seinen Bereich moderiert? Er macht hier nen richtig guten Job, trotz aller Widrigkeiten die es bei der Marke Steinhart gibt. Er kümmert sich, er engagiert sich, und ehrlich, ich habe ihn noch nie ausser Rand und Band gelesen.
    Wenn ich ein Problem habe, kläre ich das per PN; denn es ist mein Problem. Wenn das nix ist, dann eben in die nächste Instanz. Wenn das nichts ist, überlege ich mir, ob das Ganze hier für mich was ist. ;)


    tokaalex: Eigen-und Fremdwahrnehmung sind manchmal 2 Paar Stiefel. :blume:

  • Die Uhr ist wohl ein klassischer Fall für die Jungs vom Hydraulic Press Channel...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wem es noch nicht aufgefallen ist, ein paar Posts, die dem Mod nicht gefallen haben, wurden bereits von ihm entfernt.


    Jau, und zwar auch einer von mir. Und zwar einer in dem NICHTS ehrenrühriges, diffamierendes oder ähnliches gesagt wurde.


    Peinlich Herr Solo, ich hatte zu Deiner Person extra mal nichts geschrieben...Aber jetzt dämmerts mir, dass ich mit dem Gedanken `Befangenheit`wohl doch nicht so weit daneben war.
    Sorry, das ist KEIN moderieren. Weg mit den Posts, weil es nicht in Deine heile Steinhart Welt passt?! Ich bin gerade echt richtig sauer, dass haben hier bis jetzt nur gaaanz wenige geschafft.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Na wunderbar, sind wir mal wieder auf einer Spirale der Eskalation.
    Ich beziehe mal Position:


    Nach wie vor habe ich volles Verständnis für Alex um das Thema seiner Teifsee.
    In seiner Darstellung kann ich nichts von Diffamierung o. ä. entdecken. Logischerweise
    fließen seinerseits Emotionen ein. Ich möchte den mal von uns sehen, der nach
    dem Ganzen noch ruhig u. gelassen berichten könnte.


    Das mit dem Löschen von Beiträgen ist mir nicht aufgefallen. In diesem Thema
    bin ich nicht gerade jeden Tag unterwegs, weil es mir nicht sooo wichtig ist.
    Wenn es stimmt - die Betroffenen sollten es ja nun wirklich wissen -, dann
    bin ich zumindest nachdenklich geworden. Ein Schnellschuss i. S. einer Meinung
    jetzt u. sofort - nein.


    Warum ich überhaupt schreibe? Ich könnte mich ja auch zurücklehnen u. mich
    an diesem Disput, denn das ist es hier, ergötzen. So würde ich ja nicht auffallen
    mit einer Meinungsäußerung. Antwort: ich habe noch nie zu einer schweigenden
    Mehrheit gehören wollen .......


    1 rein sachliche Frage ist für mich noch offen:
    - lohnt sich der Kauf von Steinhart - Uhren noch für mich?


  • Ich bin gerade echt richtig sauer, dass haben hier bis jetzt nur gaaanz wenige geschafft.


    Jan, bitte zügel dich etwas in deiner Ausdrucksweise..


    *** Unnötig viele Leerzeichen aus moderativen Gründen entfernt ***


    ...du sollst deine Grippe auskurieren und Stress ist da gaaaaanz und gar nicht zielführend.. :bgdev: