Basel 2016 Neuheiten

  • EL Primeros und Elite


    Zenith macht zum ersten Mal in Keramik und dieses Modell ist gleich in den Top 5 der Zenithbestseller in Basel


    Zenith EL Primero 36.000 vph Keramik 45mm CHF 10.900,00



    an Kautschukband mit Carboneinlage





    Zenith EL Primero 36.000 vph Keramik Rolling Stones 45mm CHF 11.400,00 - Bestseller Top 5


    250 Stück





    Zenith EL Primero Tourbillon Keramik 45mm CHF 49.000,00



    am Kautschukband




    Zenith spielt beim EL Primero mit den Traditionsfarben




    EL Primero 36.000 vph Classic Cars, mit tollem Zifferblatteffekt durch Genfer Streifen
    CHF 6.900,00




    Sondermodell EL Primero Sport Stratos Team 45mm 100 Stück CHF 8.900,00




    Blau darf nicht fehlen





    Eilte 42mm in blau mit 100 Stunden Gangreserve CHF 6.900,00




    Elite Chrono 42mm in blau mit EL Primero-Werk (!) 50 Stunden Gangreserve CHF 7.100,00


  • Academy


    George Favre Jacot


    je 150 Stück


    Kette und Schnecke (konstante Kraft) mit Tourbillon


    Rotgold CHF 89.000,00


    Keramik CHF 79.000,00








    Rolling Stones Christophe Colomb 5 Stück CHF 220.000,00


    Zifferblatt Emaile






    beeindruckend :gut:

  • Sehr schön. Danke fürs Zeigen Thorsten, ich freue mich wenn ich am Mittwoch die Teile live sehe.


    Die classic Car mit den Genferstreifen ist genau meins. Gefällt mir sehr gut. Klassisches Design mit sehr gutem Uhrwerk und das zu einem venünftigen Preis :gut:

  • Hallo!


    Ich bedanke mich ebenfalls für die tolle Vorstellung und möchte eine Anmerkung dazu machen.
    Zenith besitzt in meinen Augen ein hohes Potential (Geschichte, Manufaktur, Design, usw.), aber es wird nicht richtig in Abstimmung mit dem Markt genutzt. Ein El Primero Werk sollte in einem 39, 40, 41mm großen Gehäuse seinen Dienst verrichten dürfen und diese Kombination würde zudem sehr gut aussehen können. Viele Liebhaber und Sammler suchen gut tragbare Uhren in diesen Tagen, doch diesen Markt bedient Zenith leider nicht richtig. So ist zum Beispiel der Chronograph Classic mit seinen 42mm Durchmesser etwas missraten. Diesen Irrweg sollte Zenith verlassen und dann steht einer weiteren positiven Entwicklung nichts mehr im Wege.


    Come on Zenith!


    Beste Grüße
    Michael