Schnäppchen des Jahrhunderts oder Fake?

  • Liebe Lounger,


    habe gerade einen Impulskauf getätigt:
    http://www.ebay.at/itm/1317540…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Audemars Piguet Big Royal Offshore 44mm - Full Set
    Sieht auf den Fotos echt gut aus, aber ich kann doch keine echte Audemars Piguet für 100Euro gekauft haben?!


    Ich bitte um eure fachliche Meinung


    Ich muss gestehen, habe keinen Plan von Audemars Piguet
    Das Angebot sah so gut aus, ich musste bieten :G
    Sonst waren es 100Euro Lehrgeld ;)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Also von den Schrauben ( stehen über ) auf der Lünette würde ich Fake sagen / das Stahlband ist die alte Ausführung , aber die 100€ bekommst du locker wieder wenn das Zubehör echt ist & du es verkaufst !!!

  • Vielen Dank, für das schnelle Feedback :blume:
    Wie vermutet ein Fake :rolleyes:


    Der Verkäufer hat mir soeben eine Nachricht hinterlassen, ich zitiere:


    "Hallo,
    Sie müssen einen echten Preis anbieten.
    Diese Uhr im Wert von 10.000 Euro !!!"


    Tja, das Deutsch überzeugt mich jetzt mal nicht...


    Die Frage ist jetzt nur, soll ich auf mein Recht als Käufer bestehen?
    Lohnt sich das ganze auch wenn es ein Fake ist?
    Oder es einfach sein lassen (Spart Zeit und Nerven)


    Überweisen, werde ich nicht
    Paypal würde gehen


    Komische Sache das ganze...

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Klar ist das ein Fake, die Krone sitzt viel zu tief..


    Sicher? Das Originalwerk ist ein Chrono in Modulbauweise, da sitzt die Krone auch tiefer als die Drücker...


    Ich kann an den Bildern keinen sicheren Hinweis auf ein Fake finden, von den Schrauben auf der Lünette mal abgesehen, aber das könnte auch am Foto liegen...


    Ich meine, das VK insofern geschützt sind, dass selbst bei abgeschlossener Auktion kein dem Wert des Artikels unzumutbarer Preis akzeptiert werden muss. Das wäre bei einer echten AP und 100€ zweifelsohne der Fall.


    Roman, ich würde den Fall erstmal bei e*** melden.


    Grüsse :wink:

  • Gerade mit Ebay telefoniert.


    Das Angebot ist korrekt, wenn ich bezahle, und vom Verkäufer nichts erhalte, könnte ich mit hoher Erfolgschance klagen und gewinnen


    Die Frage ist nur, was erreiche ich wenn ich den Prozess gewinne?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verkäufer die Uhr raus rückt...


    Allzuviele x€s möchte ich auch nicht verschleudern :rolleyes:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ehrlich? Selbst wenn die Uhr echt sein sollte,kann ich mir nicht vorstellen,dass Du die Uhr überhaupt kriegst...Bekommst Du die Uhr,ist es ein Fake,bekommst sie nicht,dann war sie eben ne echte AP.Wie dem auch sei, jedem sollte eigentlich klar sein,dass keiner so doof ist und eine echte Offshore im Wert von 10k+ für ein und Appell abgibt,ich vermute mal,dass der Verkäufer bei der Auktion gepennt hat,falls sich tatsächlich um ein Original handeln sollte.Gruss,Niko

  • Zitat: "Die Bezahlung geht per Überweisung- Ich habe kein Pay Pal.." :grb::verdacht:


    Akzeptierte Bezahlmethode also nur Überweisung und damit auch kein Käuferschutz :lol:


    Bin jetzt nicht so der Ebayer, aber geht das überhaupt Ebay ohne PP?


    Wie Niko schon sagte: Kommt was ist sie falsch, kommt nichts war sie echt...

  • Hallo,


    ich würde mich evtl. mal mit der Echtheitsbestätigung welche von dem Uhrenhandel Georg Stahl ausgestellt wurde beschäftigen.


    Evtl. findet man durch googeln ja etwas zu dem.


    ansonsten hier eine website, viel habe ich aber auch nicht gefunden:
    http://stores.ebay.de/Juwelier-Stahl/AGB.html

  • Du willst dafür ernsthaft nen Rechtsstreit anfangen? :grb:


    Ich meine wenn dir der VK jetzt in einer langen Mail geschildert hätte, wie unglücklich diese Auktion zustande gekommen ist, aber einen Dreizeiler als Mail in schlechtem Deutsch? Besonders wenn die Beschreibung der Uhr in doch eher gutem Deutsch verfasst wurde?


    Wenn es um 10.000€ geht, da wacht doch auch der dümmste Mensch auf. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand versehentlich ne echte AP so günstig einstellt und WENN dann war es die betrogene Frau die sich rächen will, indem das Schätzchen des Mannes verkloppt wird.