Vorstellung: Mein Sommerdiver 2016! Citizen BN0151-17L

  • Liebe Lounger!


    Möchte euch kurz meinen Sommerdiver 2016 vorstellen ;)


    Citizen BN0151-17L


    Ein paar Details:
    Durchmesser 44mm
    Eco-Drive Antrieb mit 180 Tage Gangreserve
    Edelstahlgehäuse
    Verschraubter Gehäuseboden
    Verschraubte Krone (Auf der 4)
    Einseitig Drebare Lünette
    Kristallglas
    Datumsanzeige (Auf der 4)
    Lumineszierende Zeiger & Indexe
    WR 20 bar


    Sie wird meine "Wald - und - Wiesen" Uhr, also zum wandern, klettern und schwimmen verwendet.
    Die Uhr fürs grobe :G


    Lünette rastet perfekt und sauber ein :gut:


    Krone + Datum auf der 4 ist ein wirklicher Hingucker! :gut::gut:


    Die Verarbeitung ist spitze! :gut::gut::gut:


    Allerdings kann ich mich nicht wirklich mit dem standard Kautschukband anfreunden, werde dieses gegen ein Canvas tauschen...



    Sonst bin ich glücklich mit der Uhr!



    Ein paar Bilder ;)








    Am Arm:





    Feedback welcome :G

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Hallo Andi!


    Danke für die Blumen ;)


    Ja, Citizen ist in Punkto Preis-Leistung wirklich zu empfehlen
    Für 150Euro bietet Sie wirklich alles was ein Diver können sollte :)


    PS:
    Ist meine 2te Citizen (Habe noch einen Promaster Sky)
    Eine 3te würde ich auch nicht ausschließen :G

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Hallo Roman!


    Gratulation zur Citizen! :gut:


    War Ende der 1980er Jahre meine erste Taucheruhr (damals als Innovation mit elektronischem Tiefenmesser). Mit der Citizen habe ich tauchen gelernt, weswegen sie immer einen Platz in meinem Herzen hat.


    Viel Freude damit, sie wird dich sicher zuverlässig begleiten. :wink:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Müsste in einer Schublade im Büro herumliegen Roman. Ich suche morgen mal danach. :wink:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Schöne Uhr, ein echter Klopper! :gut: Und ja, du hast recht, das Band würde mir auch nicht gefallen. Sieht aus wie ne Lakritzwurst...

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wieviel Uhr man für das Geld bekommt. Einfach klasse.


    Das Band kann man ja ersetzen. Nato find ich immer schick zu Divern. Keine große Sache.



    Wenn ich über Details meckern müsste, dann wäre es vielleicht die Überschneidung von Datum und der 4 Uhr Markierung.
    Die Stummelzeiger hat ja auch Seiko des öfteren. Wäre nicht meine erste Wahl gewesen, aber der Designer hat´s so entschieden - was soll´s.



    Anonsten Lünette, Gehäuse .... top top top. :gut:

  • Rene, Das wäre schön ;)




    Sieht aus wie ne Lakritzwurst...

    :lol: :lol: :lol:
    Treffender Vergleich!





    Timus, Mit der Überschneidung muss ich dir Recht geben
    Hatte mich anfangs ebenso verunsichert, fällt aber am Arm nicht großartig negativ auf
    Harmonischer wäre es aber sicher ohne Datum
    Für den Alltag, muss meine Uhr aber ein Datum besitzen ;)


    Die Lünette empfinde ich als sehr gelungen, da geriffelte Stellen, mit Handschuhen sehr gut zu bedienen!

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Hallo Roman!


    Wie versprochen ein Bild meiner ersten Taucheruhr aus den späten 1980er Jahren.


    Das Band hat die Zeit nicht überlebt und ist schon gebrochen. Batterie ist schon lange leer. Ich weiß nicht, ob sie sich überhaupt revitalisieren lassen würde und ob sich das auszahlt ist wieder eine andere Frage. Aber irgendwie bleibt sie trotzdem.



    Nochmal Gratulation zu deiner Citizen :blume: , war ein guter Kauf und das neue Band steht ihr sehr gut. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo :wink:
    Erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb, schöne Uhr für den Alltag finde ich. :gut:


    Und jetzt meine kurze Geschichte dazu.


    Ich bin heute nach der Arbeit kurz in die Stadt um was zu Essen, sitze gegen 17 Uhr im Lokal beim Futtern und lese auf dem Handy in diesem Thread :lupe:
    Schöne Arbeitsuhr hab ich mir gedacht ;)


    Nach dem Essen wollte ich mir eigentlich noch Schuhe kaufen und schlender zu Fuß vom lokal in Richtung innenstadt.
    Ganz zufällig kam da der Örtliche "Christ" an mir vorbei :G


    Und durch einen noch größeren Zufall war die eigentlich von mir favorisierte Seiko nicht vor Ort zum anschauen, allerdings gab es das von dir im ersten Post erwähnte Modell zum anfassen und auch zum kaufen :gut:
    Und nein, ich habe nicht die gleiche Uhr genommen, ECO Drive ist glaube ich nichts für mich, demnach hab ich mir den Bruder angeschaut mit reinem Automatikwerk.


    Aber seht selbst, auch sehr schön anzusehen.
    Wünsche allen viel Spaß mit ihren Citizens, vom ersten Moment und tragen her bin ich sehr zufrieden für den Preis.
    Bleibt nur noch abzuwarten ob sie ein würdiger Vertreter der "Kemmner Octopus Day Date" zum arbeiten ist.



    und


  • Rene, vielen Dank für das Bild! :gut:
    Mein Vater besitzte 1:1 die selbe Citizen, wie klein die Welt doch nicht ist :G
    Ist aber damals heftigst gegen einen Stein geschlagen = Totalschaden


    Ich würde der Uhr aufjedenfall eine neue Batterie einsetzen!
    Hat viel Charm, und auch ein Stück deiner Geschichte ;)


    Mir gefällt Sie jedenfalls sehr gut :gut:




    Dennis, das sind doch mal erfreuliche Nachrichten! :ringel:
    Freut mich, eine weitere Citizen, ins Forum gebracht zu haben und deine Entscheidung zur nächsten Arbeitsuhr erleichtert zu haben
    Ich würde mal sagen du bist durch das Forum angefixxt worden :bgdev:


    Deine NY0040-17LE sieht auf den Fotos klasse aus!
    Wirkt auch ziehmlich groß, welchen HGU hast du?


    Schöne Uhr, alles richtig gemacht, Glückwunsch :blume:



    Btw:
    Bin heute mit dem Motorrad in einen richtigen Regenguss gekommen
    Hatte die Uhr am NATO lässig über den Ärmel der Motorradjacke geschnallt
    Sie hat ordentlich Wasser abbekommen, sieht nach wie vor wie aus dem Ei gepellt aus und das wichtigste: Sie läuft!


    Erster Härtetest also bestanden! :gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!



  • Hey, ich glaube die Uhr wirkt auf dem Iphone Bild einfach nur soo groß.
    Mir kommt sie selber an meinem Arm eher klein vor muss ich sagen.
    Mein HGU beträgt glaube ich ca. 17,5 cm


    Ich werde dann nach der nächsten Seeerporbung mal berichten wie sich die Uhr im Arbeitsalltag schlägt. :maul:

  • Verstehe, ist auf den Bildern immer eine Frage der Perspektive


    Wobei sich ein HGU von 17,5 + 39er Uhr perfekt anhören ;)


    Super :gut:
    Halt uns, auf dem laufenden


    Werde über meine Erfahrungen, ebenfalls weiter berichten

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Glückwunsch Roman; die sieht wirklich klasse aus !


    Frage: ist das Gehäuse / Lünettenrand eher matt oder eher glänzend ?


    Ich mags nicht so gerne glänzend; wenn das eher zu matt tendieren würde,
    dann......ach, ich sags euch lieber gleich... ich hab mir eine bestellt ;)
    Was hat die denn für Bandanstösse ? Möchte schon mal meine Bänder checken ;)


    Meine Sommeruhr ist auch von Citizen, Orca Titan am Titanband.


  • In der Bucht hsbe ich auch noch ein Band gefunden; aber erst mal den Verkäufer
    gefragt ob das passt. Soll 25 Euro kosten... und gibts in 18 und 20 mm für
    Citizen Promaster.


    Die hat hier 18 mm oder ?!?

  • Gerd, erstmals vielen Dank für die Glückwünsche :blume:
    Ich garantiere dir, du wirst ebenfalls große Freude an Ihr haben ;)
    Mehr Uhr für das Geld gibt es kaum!


    Zu deiner Frage:
    Die Lünette, als auch der Rand sind matt, leglich die Rillen der Lünette (Für besseren Bedienbarkeit) glänzen ein wenig


    Bandanstoß: 20mm


    Ja, das original Band ist wirklich hübsch!
    Allerdings kostet es fast soviel wie die Uhr (100+)
    Irgendwann werde ich es dennoch besitzen :G

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!