Ich habe mir nicht wirklich eine Breitling geordert... Doch! Transocean Chronograph 43 als Limited...!

  • Leute, jetzt wo das Forum wieder halbwegs nutzbar ist, muss ich euch kurz an meinem braintwister teilhaben lassen...


    Ich hatte tatsächlich noch nie eine Breitling. Das lag an verschiedenen Aspekten:


    -Image (war für mich immer die "Proletenmarke")
    -die meisten Modelle viel zu unübersichtlich und überladen (Ablesbarkeit)
    -die meisten Modelle mit einfachen ETA Werken (Preis-/Leistung...)
    -Unzufriedenheit der Eigentümer (immer wieder in Foren thematisiert worden)


    Dennoch gab es ein kurzes Aufhorchen meinerseits...:
    Und zwar, als das erste Chrono-Manufakturkaliber lanciert wurde.


    Doch trotz dieses positiven Schrittes von Breitling, gab es noch drei Aspekte, die gegen die Marke
    sprachen (siehe oben).


    Und ich mißachtete diese Marke kontinuierlich weiter... :bgdev:


    Bis gestern. Durch den Totalausfall des Forums surfte ich auf anderen Uhren-Seiten umher und entdeckte eine Uhr,
    welche ich vor Jahren (ich glaube es war ´14), schon einmal interessant fand:


    Den Transocean Chrono 43 in der auf 2000 Stück limitierten "midnightblue" Edition.


    Tja, und nun war es um mich geschehen... Den Chrono möchte ich haben. Einfach so.
    Optisch und technisch genau mein Fall. Polo und Hemd kompatibel.


    Nur woher???
    Alle verdächtigen Seiten abgegrast. Nichts. Außer irgendwo in den Staaten oder Italien, wo mir anschließend
    mitgeteilt wurde (wahrscheinlich mit einem verbundenen Lachanfall), dass dieses Modell schon lange nicht
    mehr vorrätig ist. Ok, dann nehmt doch das Angebot, welches wahrscheinlich aus 2014 stammt, bitte schön raus... :motz:


    Mhhh... Dann wohl doch keine Breitling... :grb::rolleyes::(


    Eine Möglichkeit gäbe es noch:


    Ich rufe jeden Konzi in D an und frage nach, ob dieses Modell noch irgendwo im Keller schlummert.
    Klar, da braucht man Zeit, Geduld und vor allem ein dickes Fell, um
    die Lachanfälle ertragen zu können.


    "Glücklicherweise" erkrankte mein Sohn und ich musste mich daheim um ihn kümmern. Zeit, um zwischendurch mal den
    Telefonhörer in die Hand zu nehmen.


    "Grüß Gott... Ich hätte eine mir schon fast unangenehme Frage: Und zwar suche ich..." ---NEIN---!
    "Ok, dennoch vielen Dank"!


    "Hallo, ich wollte mal höflich nachfragen..." ---Nein---!
    "Alles klar, ein Versuch war es ja wert...!"


    ---Nein---!
    ---Nein---!
    ---Nein---!
    ...



    "Hallo, ich weiß, NEIN, aber..." ---Doch, die habe ich tatsächlich lagernd....---


    :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:


    "Wirklich das von mir gesuchte Modell...? Ref....? Blaues Blatt? Limitiert von 2014?"
    :shout: ---Ja, habe ich da...---


    :zeitung: "Alles klar, nehme ich..." :kaffee:


    :rolleyes: "Haben sie die wirklich da...?"
    :shout: ---JA...---


    Ok, genug gesülzt! Morgen ist es so weit! :G
    Dann werde ich die Uhr beim mehreren hundert Km weit entfernten Konzi holen und
    anschließend hier berichten (sofern das Forum noch funktioniert :eek: )


    Ich habe mir wirklich ne Breitling geordert... :grb::grb::grb:

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

    Einmal editiert, zuletzt von A-L-E-X ()

  • Hallo Alex!


    Schön geschriebener Beitrag, macht Spaß zu lesen :gut:


    Da hast du dir eine wunderschöne Breitling ausgesucht!


    Zeig uns bitte ein paar Bildchen wenn, das Schätzchen bei dir ist ;)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

    • Offizieller Beitrag

    Servus Alex :wink:


    Klasse geschrieben :)


    Eine Breitling gehört in jeden Haushalt :gut: Irgendwie bekommen sie die Neuauflagen der Klassiker am Besten hin :gut:


    Ich freue mich sehr auf die weitere Vorstellung von Dir :blume: das Forum funktioniert ja jetzt ;)

  • :G:G:G


    So, jetzt ist es tatsächlich geschehen...
    Meine erste Breitling hängt an meinem Arm! :gut:


    Wie erwähnt, hielt sich mein Interesse für diese Marke bis jetzt in Grenzen.
    Doch dieses Modell ist einfach nur schrecklich schön!
    Eine wunderbare Größe, ein tolles, unaufdringliches Design und ein Blatt zum
    hinknien! :verneig:
    Die Farbe, wie soll es auch anders sein, ändert sich von tiefschwarz bis himmelblau!
    Einfach genial!
    Das Werk ist sehr schön, die gesamte Haptik absolut ohne einen Kritikpunkt!


    Ein anstrengender Tag neigt sich dem Ende zu... Doch mit dieser Uhr, absolut erträglich! :jump:


    Ein paar Eckdaten:


    -Manufakturkaliber Breitling 01
    -Gangreserve min. 70h
    -Durchmesser 43mm
    -wasserdicht 100m
    -Zifferblatt blau
    -limitiert auf 2000 Stück
    -erschienen 2013/14
    -Neupreis 7230,00 Euro











    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Alex, die passt ja wunderbar an deinem Arm ;):gut:
    Eine Breitling, die wirklich selten gesichtet wird
    Herzlichen Glückwunsch :blume:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Glückwunsch, ganz tolle Uhr! Eine der wenigen blauen, die mir wirklich gefallen.
    Bei mir war's ähnlich mit der Transocean. Jahrelang gekannt, aber nie wirklich beachtet. Aber irgendwann hat's beim betrachten eines Fotos in einer Zeitschrift klick gemacht und sie musste her. Hab's nicht bereut. :gut:

    • Offizieller Beitrag

    ... kann ich sehr gut nachvollziehen, Alex ;) - so ähnlich ging es mir damals auch beim Kauf der Transocean (wobei ich nur die profane schwarze Version hatte). Die Uhr ist ganz anders als das, was man als Außenstehender oft mit Breitling verbindet.


    Wirklich eine sehr gelungene Uhr und das Zifferblatt mit dem blauen Sonnenschliff gibt der Uhr nochmal eine besondere Note. Dazu kommt das absolut überzeugende Chrono-Werk, ein sehr rundes Paket :gut:


    Viel Freude mit der Retro-Breitling!
    Christian