Breitling Bereich-->Austausch, Wünsche, Anregungen, ToDos....

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend zusammen :wink:


    Wir würden hier gerne im Breitling Bereich einen Thread im Sticky Bereich etablieren, in dem Ihr Euch einbringen könnt, Wünsche platzieren,Kritik üben könnt, und auch über anstehende Veränderungen in diesem Unterforum der WL informiert werden könnt.


    Als quasi Einstand hier würde ich als Erstes gerne die Rubrik entrümpeln. D.h. konkret, ich möchte Threads, in denen der Startpost ohne funktionierende Bildercodes und/oder ohne sonstigen Inhalt ist (z.B. ehemalige User die Ihren Post haben löschen lassen) , löschen, und somit den Bereich etwas verschlanken.


    Als zweites Thema würden wir sehr gerne den Thread über aktuelle Breitling Links aktualisieren, da viel Inhaltliches entweder umgezogen oder nicht mehr existent ist.


    Dies Beides wird nach und nach passieren von unserer Seite. ;)



    Ihr könnt uns helfen und unterstützen mit Eurem Input: Was wünscht Ihr Euch in diesem Bereich, wie können wir das Unterforum gemeinsam weiterbringen, passt das von der Struktur her, sollen Bereiche zusammengefasst oder sogar getrennt werden?



    Gebt uns Euren Input :gut::jump::gut:



    Schönen Abend :wink: und auf einen regen Austausch :)

  • Hallo Bernd :wink:


    Gute Idee!
    Ein derartiger Thread macht Sinn, offen und transparent :gut:


    Ein Vorschlag, welcher neuen User das Bilder einstellen erleichtern soll:


    In der Rubrik "Ankündigungen" gleich als ersten Punkt einen Link bzw Beschreibung für den Watchlounge-Bilderserver einfügen?


    Falls gewünscht kann ich eine kurze Anleitung schreiben ;)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Hallo,


    An sich löblich nur würde ich vielleicht alte Threads nicht löschen, da häufig auch noch ausbaden Kontext vielleicht Probleme anderer gelöst werden worauf man sonst nicht gekommen wäre.
    Ich finde Löschen da vielleicht zu endgültig. Wäre es nicht besser die Threads zu schließen, so dass man noch lesen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Florian :wink: Danke Dir :gut:


    Ich habe mir die letzte Stunde jeden Thread der letzten 30 Seiten genau angeschaut :lupe: Es geht tatsächlich nur um Threads, in denen Uhren vorgestellt wurden, und die Threads jetzt und heute aufgrund versch. Ursachen gar keinen Inhalt mehr haben. Sobald es um fachliche Themen (auch innerhalb eines solchen Threads) geht, bleibt das Ding natürlich stehen :gut:
    Ok so ? :lupe:


    Roman :wink: Kläre ich zeitnah, ob die Verlinkung nicht generell im Forum angebracht werden kann :gut: Hatte das schon mal vorgeschlagen, ist aber glaube ich unter gegangen :eek:

  • Ist generell keine schlechte Idee, die Thread zu entrümpeln. Oftmals findet man das Problem auch bei allgemeineren Themen wie Rundgängen in Museen etc., die zwar interessant klingen, aber deren Bilderlinks leider nur noch ins Leere verweisen.

  • Zugegebenermaßen kenne ich hier natürlich nicht jeden Thread im einzelnen.
    Wenn es sich um reine Inhaltsleere bzw. verwaiste Threads handelt in denen eigentlich keiner mehr etwas nachvollziehen kann, ist das durchaus ok.
    Oder man verschiebt so etwas in ein Unterforum Archiv?


    Ist jetzt nur mal ein spontaner Einwurf.

    • Offizieller Beitrag

    Oder man verschiebt so etwas in ein Unterforum Archiv?


    Hi Florian,


    Klar, kann man machen aber das wäre für mich, als würde man beim Umzug den Müll mitnehmen ;)



    Kurze Frage ob sinnvoll oder nicht: Macht es für Euch Sinn, wenn wir einen Thread mit Bedienungsanleitungen im PDF Format aufmachen? So könnte man bei Unsicherheiten oder Verlust der Bedienungsanleitung hier kurz nachlesen?

  • Gute Idee mit den Bedienungsanleitungen!


    Würde mir das immer wiederkehrende googlen ersparen


    Außerdem wäre es interessant zu sehen welche Features zb andere Multifunktionsuhren bieten ;)


    Ich nehme mal an einen 3-Zeiger + Datum wird jeder hier ohne Problem einstellen können :bgdev:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Alleine?


    Halte ich für ein Gerücht! ;)


    Bedienungsanleitungen sind gefährlich! Dann stöbert man da rum und sucht sich noch nen neuen Ticker aus ;)


    Im Ernst: Find ich ne super Idee und würde auch für Gäste die Attraktivität noch steigern



  • Denk bloß nicht du/ihr seit alleine im All mit euren Bretilings - nur weil andere Rolex,Panerai und Co. favorisieren :gut:


    Breitlingrubriken sind immer Wert gelesen zu werden und ihr/du seit auf einem guten Weg. Auch was die Manuals betrifft.
    Ich hoffe insgeheim, dass es mit -B- bisserl aufwärts geht... die ersten Schritte sind ja gemacht......


    :wink:

  • Man muss euch nur ansticheln :G:bgdev:


    Würde mich freuen die ein oder andere Vorstellung von einem "neuen" Gesicht, hier zu sehen ;)



    Finde ich gut so, hast du auch Anleitungen für ältere Uhren (Bspw meiner Chronospace) im Programm?
    Sonst müsste ich mal, den Scanner anwerfen ;)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!