Damasko: DH1.0 – Des Jägers bester Freund

  • Die DH1.0 wurde speziell für den Jagdeinsatz entwickelt.






    Mit diesem Zeitmesser haben Sie einen zuverlässigen Begleiter im Revier an Ihrem Handgelenk.
    Robust, reflexionsarm und perfekt Ablesbar zeichnen diesen bei allen Witterungsverhältnissen aus. Durch den Einsatz von eisgehärtetem Edelstahl ist dieser Spitzenzeitmesser viermal härter als jene aus herkömmlichem Stahl und trotzt somit jeglichen Widrigkeiten. Das grüne NATO Band rundet das Erscheinungsbild der Uhr perfekt ab.



    http://www.damasko.de/de/

  • Bei jeder Damasko Neuvorstellung habe ich ein Deja Vu , "Gab's das nicht schon mal von Sinn?" :grb:
    Bei allem Respekt was Damasko beim eigenen Kaliber so geleistet hat, scheinen sie mit in der 'Marketingabteilung' immer nach Frankfurt zu schauen.
    Grundsätzlich ne sauber verarbeitete Uhr im zeitgemässen Design. Wenngleich auch ich fast sicher bin, dass man diese Uhr öfters im Revier der Uhrenforen sieht als auf den Hochsitzen der Republik.


    edit
    gleicher Gedanke wie Andi ;)

  • Ich sehe nicht so recht den Unterschied zu den standard Damaskos? :lupe:
    Außer dem grünen Sekundenzeiger + NATO und einer "Antireflexbeschichtung" (= matt schwarz? :grb: )


    Übersehe ich etwas?

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Grundsätzlich ne sauber verarbeitete Uhr im zeitgemässen Design. Wenngleich auch ich fast sicher bin, dass man diese Uhr öfters im Revier der Uhrenforen sieht als auf den Hochsitzen der Republik.


    +1 Finde die jetzt auch nicht sooo schlecht :gut: OK, die Verbindung zur Jagd ist wirklich an den Borsten herbeigezogen :G


    OT: Ein Zählfunktion (wie es sie von GO gibt) wäre wahrscheinlich sinnvoller :bgdev:


    Grüße
    Ulli :mc:

  • Verstehe die Kritik nicht so ganz.


    Im Prinzip ist es eine DA 46 black mit grünem Nato und minimal anderer Färbung. Evtl ist das Glas mit einer anderen AR Beschichtung versehen. Wenn ja, wäre das der einzige Hinweis auf den kleinen Preisaufschlag gegenüber dem Standardmodell. Andernfalls hätte man den normalen Preis auch beibehalten können. Sonst hat es in der Tat ein wenig "Geschmäckle".
    Aber im Ernst, da geht´s um irgendwie 45 Euro oder so. Dafür mache ich kein Fass auf.


    Idiotische Funktionen gibt´s woanders auch zuhauf, egal ob im Flieger- oder Diverbereich, die wirklich kaum jemand braucht (Kerosinrestkalkulator auf der Tachylünette kombiniert mit ballistischem Rechenschieber für Artillerieeinsätze..., Heliumventil . zentriert . :bgdev: ).


    In Grüntönen gehaltene Uhren findet man als "Militäruhr" genauso auch bei anderen Herstellern.



    Entweder die Uhr gefällt oder sie tut es nicht.

  • Die Damaskos sprechen mich in der Regel nicht so an, auch wenn sie ein paar ganz nette Features haben, was das Gehäuse angeht. Diese gefällt mir hingegen recht gut mit der drehbaren Lünette. Es sind verschiedende Lünetteneinlagen mit 12 Stunden oder 60 Minuten Aufteilung wählbar, die man auch als Trefferzähler zweckentfremden kann. ;)


    Die Kritik bzgl. der Marketing Gags bei gewissen Uhrenherstellern kann ich teilen. Aber manch ein Kunde lässt sich vielleicht von sowas zum Kauf verleiten. Mich persönlich schreckt sowas eher ab.