Vorstellung meiner neusten Anschaffung

  • Hola Muchachos,


    auf diesem Wege möchte ich euch meinen Neuzugang aus dem Hause Oris vorstellen.
    Nachdem mich vergangene Woche meine Avenger Seawolf verlassen hat, musste natürlich etwas her, um den Platz im Beweger einzunehmen. Diesmal musste etwas her, was nicht ganz so dolle aufträgt wie die AS. Irgendwie packte mich die Lust auf einen Regulateur TT1 "der Meistertaucher", und genau der ist es dann auch geworden. Zwar noch in der alten Ausführung und hart getragen, dafür aber recht günstig und ich kenn mich ja schliesslich ein bisschen aus mit Materialbearbeitung. Bis auf die Lünette (die lass ich bei der ohnehin fälligen Revi tauschen) sieht die Gute wieder tragbar aus...


    Hier ein paar Daten zur Uhr:



    Marke: Oris
    Kollektion: TT1
    Modell: TT1 Divers Regulateur Der Meistertaucher
    Referenz: 01 649 7541 7164-Set
    Geschlecht: Herrenuhr
    Gehäuse: Einseitig drehbare Taucherlünette
    Gehäuseform: Rund
    Höhe: 44,00 mm
    Dicke: 15,20 mm
    Gewicht: 115,00 g
    Wasserdicht: 100 bar / 1000 m
    Antrieb: Automatik
    Kaliber: Oris 649
    Basiskaliber: ETA 2836-2
    Glas: Saphirglas
    - Entspiegelt: Ja
    Bandmaterial: Kautschuk
    Besonderheiten: lumineszierende Zeiger und Indices, zusätzlich Titanband und Taucherlampe, Carbonzifferblatt, Setlieferung mit Metallband


    Bilder gibt's natürlich auch...
















    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Danke Danke, Sie klatschen zurecht... :lol:


    Am Kautschukband lässt die Schliesse erahnen, in welchem Zustand die gute war :bash:


    Das Band hab ich neu satiniert, wie gesagt muss das Lünetteninlay mal neu und der Stundenzeiger scheint nicht hundert prozentig richtig zu sitzen. Aber das wird noch, dann ist Sie wie neu...


    Das Set find ich auch mega...


    Und ich hatte aus dem B Verkauf noch genug über, um morgen noch zusätslich die Steinhart White Shark entgegennehmen zu können... :jump:


    Aber als Daily Rocker eignet sich der Meistertaucher wunderbar...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Oris baut schöne und interessante Uhren, wobei die Regulateur ganz was spezielles ist. Gratulation von mir. :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche