Satisfaction - oder meine kleine Uhrengeschichte

  • Moin,


    ich möchte meine neue Uhr nutzen, um euch meine Uhrenvergangenheit, wenn auch sehr eingeschränkt, näher zu bringen.



    Jetzt mit Mitte vierzig, bin ich an in meinem Uhrenhimmel angekommen- dazu später mehr!


    Mehr als meine halbe Kindheit und Jugend habe ich im oder am Wasser verbracht. Nein, nicht am Strand, sondern im Schwimmbad. Meine Frau ist heute noch erstaunt, wenn wir durch eine- für Sie- fremde Stadt fahren und ich ihr sage, dass gleich auf der rechten oder linken Seite ein Schwimmbad kommt und es tatsächlich erscheint!


    Somit war die Zeit bzw. das Training durch eine Stoppuhr bestimmt



    Mein Opa war in der Kindheit und Jugend eine wichtige Person für mich, umso schwerer fiel der Abschied Anfang der 90er. Die drei Enkelkinder bekamen vor seiner Beerdigung die Erinnerungsstücke ausgehändigt. Jeder einen Ring und eine Uhr!



    Diese Uhr ist emotional sehr wertvoll für mich. Ich bin froh, dass ich dieses Erinnerungsstück besitze!


    Als es der Frau von Opa gar nicht mehr gut ging, hat sie den Enkelkindern Geld gegeben und bestand darauf, dass wir uns eine weitere Uhr kaufen.


    Aufgrund meiner sportlichen Vorgeschichte, war für mich klar, dass es ein Chronograph werden sollte und blau sein sollte.


    Geworden ist es damals diese Uhr



    Ich erfreue mich sowohl an dieser Uhr, aber noch vielmehr an die Erinnerungen bzw. Zeit mit meiner Oma- sie war eine tolle Frau!


    Als ich von zu Hause ausgezogen bin, musste mein Vater beruflich einige Wochen auf Dienstreise. Er wusste von meiner Begeisterung an Uhren. Einige Jahre später übergab er mir diese Uhr



    und erklärte mir, dass es sie während der Dienstreise in Hong Kong gekauft hat, um sie mir bei Zeiten zu übergeben- vielen Dank dafür!


    Irgendwie faszinierte mich der Mechanismus einer Reverso, so dass ich mir unbedingt eine zu legen wollte. Ich fand aber keine, die dieses Haben-Wollen-Gefühl auslöste.


    Eines Tages kam mir dann folgendes Modell unter



    und dieser Part war auch erledigt.


    Soweit so gut!


    Nun entsprach Oma’s Uhr nicht mehr ganz meine Geschmack, so dass ich Ausschau nach etwas Vergleichbarem hielt. Lange nicht gesehen!


    Bis mir die 5960P in blau unterkam. Gesehen – gekauft!



    ...das Bild musste ich mir aus dem www leihen, da meine im Schließfach liegt.


    Es folgten einige Uhren...


    Im letzten Jahr wurde eine Uhr vorgestellt, die mich sofort in den Bann zog und schrie „kauf mich ich bin Deine Exitwatch“.


    Uhr bestellt und froher Hoffnung gewesen, dass sie in 2015 geliefert wird.


    War wohl nix, musste mich entscheiden. Entweder Exitwatch oder eine andere schöne Uhr.


    Ok, Exitwatch kommt nächstes Jahr!


    Nachdem ich mit einem sehr netten Member in Genf war und die Exitwatch umtun durfte. Musste Sie schnell her. Konzi hat den Hersteller angerufen und erklärt, dass ich die Uhr haben will. Unbeeindruckt wurde nur gesagt „bekommen Sie in 2016!". Als mein Konzi erwähnte, dass ich eine private Führung in der Boutique hatte und aus der fünften Etage über den Genfer See schauen durfte, wurde man hellhörige und lieferte die Uhr innerhalb von sieben Tagen. Man bot mir sogar an, die Uhr in München abzuholen!


    Tata, hier ist sie jetzt, meine Traumuhr



    Oh, falsch herum :bash:





    Entschuldigung, wenn ich gelangweilt haben sollte :G


    Musste ich trotzdem los werden!

  • Detlef, schön das Du erst Mitte 40 bist. Freue mich Deine Entwicklung weiter zu verfolgen.


    Tolle PP, aber bestimmt noch nicht das Ende Deiner Laufbahn.


    :blume::blume::blume:


    Bleib gesund und Deinem Hobby treu.


    Bin gespannt auf neue Etappen in Deinen Uhrenhimmel. Man(n) muss ja Ziele haben.


    ;)


    :gut:

  • Schön geschrieben!
    Hat Freude gemacht zu lesen, speziel der emotionale Part
    Ich denke viele von uns empfinden zu einigen Uhren besondere Erinnerungen - So geht es mir ebenso!


    Die Patek ist natürlich wunderschön! :blume:
    Der Glasboden zum :verneig:
    Ich wünsche dir viel Freude mit der Exitwatch!
    Möge Sie die letzte bleiben ;)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Schöne Geschichte, tolle Vorstellung Detlef :gut:
    Glückwunsch zu diesem Traum
    :verneig:


    Aber der Satz...es folgten einige Uhren...ist wohl die Untertreibung des Jahres :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Das schwarze Emaille ZB der 5370P ist genauso schön wie das Caliber des Schleppzeiger Chrono.
    Muss man aber live erleben...


    Herzlichen Glückwunsch Detlef
    :blume::blume::blume:


    P.S. Bin gespannt ob es deine Exit Uhr bleibt... Bei deiner Kollektion glaube ich nicht so recht daran. ;)
    Übrigens eine schöne Uhrenliebhaber-Biographie!

  • Hi Detlef,
    vielen Dank für die tolle Geschichte und die Vorstellung deiner Traumuhr. :verneig::verneig::respekt::respekt: Von so etwas lebt unser Forum doch, wie sollte das langweilen.


    Großes Kino, wünsche dir viel Freude mit deiner PP und, wie die Werbung von PP ja immer aussagt: die kaufst die nicht nur für dich, sondern kannst sie schön vererben.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care