Vorstellung meiner ersten Jaegerin

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Dennis, Du alte Socke. ;)


    All die Fragen, das Löchern und das Teilhaben lassen in der Vorbereitung........was soll ich sagen ? Jeder Zeit gerne wieder !


    Die Uhr und Deine Vorstellung der Uhr sind einfach nur geil. Danke dafür.


    Nun soll Jemand noch sagen, dass in der Online-Welt keine Realität gibt.


    Und wahrlich, diese Uhr ist ein Traum von Uhr. Da hat, wie immer, JLC was richtig Gutes hergestellt.
    Auch nicht zu vergessen, JLC hat auch diese Uhr einen 1000 Stunden-Test unterzogen.
    Mehr dazu hier: http://www.jaeger-lecoultre.co…html?JLCclick=MYJLSubHome


    Dennis, ich wünsche Dir sehr viel Vergnügen mit und an dieser Uhr. Ich gehe davon aus, das ich sie mal befummeln darf. Die Uhr.
    Wir sehen und hören uns.

  • Moin Bernd,


    endlich ist dein Kommentar online :gut:
    Ich hab schon den ganzen Morgen darauf gewartet das mein JLC Mentor ;) etwas zu meiner Vorstellung schreibt.


    Den "1000 Hours Control Test" durchlaufen meines Wissens alle Jaeger-LeCoultre Uhren heutzutage. aber super das du noch einmal daraufhin verweist :gut:


    Die Uhr darfst du gerne sobald wir mal wieder zum Kaffee verabredet sind für eine gewisse Zeit im Austausch gegen deinen Chronographen tragen, befummeln sowie lieben lernen an deinem Arm, ich beschäftige mich derweil mit deinem Chrono und spiele da bissl dran rum :bgdev:


    Danke für deinen Kommentar... und das du mir zu dieser ganz besonderen Marke verholfen hast :gut::wink:

  • Tolle Uhr Dennis! Was sehr schönes abseits des Mainstream :gut:
    Glückwunsch und sehr nett vorgestellt :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • :blume: Herzlichen Glückwunsch zur "Jägerin" :blume:
    man konnte wirklich "mitleiden", schön erzählt!! Ende gut alles gut, die Belohnung scheint geglückt, viel Spaß mit dieser tollen Uhr.


    PS: Mir gefällt sie so besser als mit Meteorit-Blatt.


    Auch dir Danke für dein Feedback :gut:


    Ich denke auch die Geschichte dazu ist relativ gut geworden...
    Ich hatte erst was ganz anderes geplant ähnlich wie Proust schreibt in "auf der suche nach der verlorenen Zeit" aber solch ein Schreibstil wäre wohl zu heftig gewesen für eine Uhrenvorstellung, obwohl sie es verdient hätte :grb::G

  • wow - wohl auch für mich das geilste Modell von JLC. Das Gehäuse hat im Vergleich zur Ultra Thin das gewisse Etwas, wohingegen ihre abgemagerte Schwester etwas langweilig anmutet. Auch die kleine Sekunde finde ich fantastisch und bei einer schicken Uhr einer zentralen überlegen.


    Grüße vom schlichten Urahn:


    PS: Die Tattoos gehen gar nicht dazu; sieht einfach nur strange aus. Dagegen ist eine Deepsea zum Dreiteiler Meckern auf hohem Niveau..

    • Offizieller Beitrag

    Dennis :gut:


    So wünsche ich mir eine Geschichte wie man zu einer Uhr gelangt.
    Es war nicht zu viel geschrieben.
    Die Geschichte auf dem Weg zu der Uhr hast du prima rüber gebracht. Sie war sehr Kurzweilig.


    Ich empfinde das ZB auch ruhiger als das mit dem Meteor-ZB. Das lenkt, mich zumindest, zu sehr vom wesentlichen ab.


    Ich wünsche dir lange Zeit viel Spaß mit deiner Jägerin.



    PS: Wann kommt die nächste? Ich bin schon auf die Vorstellung gespannt.

  • Dennis, mein Freund.......


    :ohnmacht::ohnmacht:


    HAMMER!


    Wenn die Dinger nur nicht immer so klein wären..... :pony:



    untersteh' dich und vergiss' dieses Traumteil beim nächsten GTG in München..... :G





    VIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEL FREUDE mit dem Sahnestück!


    Gruß Heiko


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • wow - wohl auch für mich das geilste Modell von JLC. Das Gehäuse hat im Vergleich zur Ultra Thin das gewisse Etwas, wohingegen ihre abgemagerte Schwester etwas langweilig anmutet. Auch die kleine Sekunde finde ich fantastisch und bei einer schicken Uhr einer zentralen überlegen.


    Grüße vom schlichten Urahn:


    PS: Die Tattoos gehen gar nicht dazu; sieht einfach nur strange aus. Dagegen ist eine Deepsea zum Dreiteiler Meckern auf hohem Niveau..


    Moin DAV,
    Vielen Dank für deine Kommentare :gut:
    Der schlichte Urahn gefällt mir allerdings auch sehr gut, ganz klassisch :verneig:
    PS: Die Tattoo Hand sieht i.d.R. auch nur Rolex ;)


  • Danke auch dir für die Kommentare,
    im Nachinein finde ich den Umfang der Geschichte auch vollkommen i.O.


    Die nächste Uhr kommt bestimmt und so lange wird man sich wohl nicht mehr gedulden müssen ;)


  • Heiko alter Fresskumpel :bgdev:


    Die schöne werde ich gerne auf deinen Wunsch hin beim nächsten GTG daheim lassen.
    Aber glaub ja nicht das ich sie dir nicht doch zum anfixen mal unter die Nase halte.


    Du hast doch bestimmt nicht vergessen das ich dich dieses Jahr besuchen kommen wollte, hatten wir auf dem GTG mal besprochen ;)


    Ich muss ja mal wieder jemanden besuchen mit dem ich ordentliche Portionen Essen kann :G


    Also, vielen Dank für deine Kommentare. :gut:

  • Dennis, die Fürsprache freut mich.
    Ich finde die silberweißen JLC-Blätter mit diesem subtilem Metalic-Geglitzer fantastisch; das kommt über Bilder 0 rüber.
    Ich denke übrigens, dass du deshalb die bessere Wahl getroffen hast. Bei dem markanten Meteor-Muster besteht Sattsehungsgefahr, auch wenn es etwas ganz besonderes ist. Ich bin sicher, dass die Bilder dem echten Eindruck auch dort nicht gerecht werden.


    Wenn ich ein JLC-Master-Trio haben müsste, dann würde ich wohl deine Uhr sowie diese hinzufügen:



    /JLC/


    Hat nur 38.5 mm - imho perfekt. Wobei ich sie noch nicht angelegt habe. Dabei kommt bekanntlich oftmals die Ernüchterung. Das letzte Mal war das bei der UT Moon Phase der Fall: Zu flach, zu langweilig. Aber diese hier ist im Durchmesser kleiner..


    Dich grüßt
    Dave

  • Die Rosegold Variante gefällt mir persönlich auch sehr gut von Bildern/Videos :gut:
    Habe ich sogar in meiner Wunschliste, jedoch stehen da viele Modelle diverser Marken in Rosegold, ob ich allerdings jemals eine Uhr in Rosegold kaufen werde kann ich absolut nicht beantworten, sie gefallen mir, jedoch mache ich immer wieder einen Rückzieher und suche mir in letzter Minute ein Stahlmodell aus.


    Aber sie sieht wirklich sehr erhaben aus :gut:
    Und irgendwann ist es evtl. einmal an der Zeit eine Rosegoldene Uhr für mich zu erwerben :G

  • Ich möchte auch etwas rumprobieren mit der JLC :lol:


    Von daher habe ich mal ein schickes Armband von Peter Gunny bestellt, hat evtl. schon jemand für seine eigene JLC Bänder von Peter bestellt?


    Ich habe mich nun für das "Art Deco 1" 20mm ohne Verjüngung entschieden.
    Ich denke mal das wird sich bestimmt sehr nice an der JLC machen in Kombination mit einer entsprechenden Faltschließe :gut: