Problem mit Chronospace!

  • Liebe Breitlinger!


    Ich habe heute Früh, meine Chronospace (A56012.1) korrigiert (Von 02.03 auf 01.03) dabei ist mir aufgefallen das die Day & Date Funktion nicht mehr korrekt anzeigt wird!
    Es wird nur noch rechts, Date angezeigt
    Ziehe ich die Krone raus, bleibt das Display gänzlich schwarz, laut Beschreibung sollte ich aber auf diese Weise den Day einstellen können


    Bin nach dieser Anleitung gegangen:
    http://www.breitlingsource.com…nuals/aerospace-85-95.pdf (Seite 8)


    Jemand eine Idee?


    Mache ich eine Anwendungsfehler?
    Wird die Batterie schwach? (Vielleicht ein Zeichen?)
    Oder wird mein Werk langsam kaputt? :(

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • War mit der Uhr soeben beim Konzi, konnten sich den Fehler auch nicht so recht erklären :rolleyes:


    Uhr geht jetzt zu Breitling


    Tauschwerk wird es ja höchstwahrscheinlich nicht spielen, ein günstiges Angebot auf eine neue Aerospace?
    Ein Schelm wer jetzt böses denkt! :bgdev:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Da bin ich mal gespannt!


    Halte uns mal auf dem Laufenden. Wirst du das Angebot der Aerospace annehmen, so eines kommt? Falls ja würde mich interessieren welche Version der E79362 zur Auswahl steht bzw ob man gar wählen kann.

  • Muss sagen, ich bin ebenfalls sehr gespannt, habe keine Ahnung was hier jetzt raus kommt!


    Die selbe Frage hatte ich auch!


    Mir wurde mitgeteilt, wenn es ein Angebot gibt, bekomme ich ein Foto des "Tauschobjektes"
    Ob dieser Vorschlag nun verbindlich ist, oder ich schlußendlich doch eine Wahl auf das Model habe konnte mir mein Konzi nicht beantworten
    Er hat diesbezüglich leider keine Erfahrungen


    Stimmt das Angebot, gefällt mir das Model, wäre ich wohl dämlich Sie nicht zu nehmen? :bgdev:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Na da bin ich mal gespannt.


    Meiner Kenntniss nach kostet die Aerospace gemäß dem Angebot 1200€, deine Chronospace siehst du dann aber nicht wieder. Eigentlich ein Deal, der unschlagbar ist.


    Allerdings gibt es eben 3 verschiedene E79362 - wobei mir nur (meine) Version wirklich gefällt, die andere mit den aufgesetzten Zahlen aber Strichindizes geht noch. Die mit dem gedruckten Blatt finde ich aber ganz schlimm.


    Wobei selbst die in der Bucht über 1200 € bringen dürfte. :grb::G

  • Steffen, Um sicher zu gehen das wir vom selben sprechen, muss ich kurz Rückfragen ;)


    Bedruckt:


    Aufgesetzt:


    Aufwendiges geripptes ZB:


    Richtig so?


    Gefühlsmäßig würde ich auch zu Nr 3 tendieren, sehr verspieltes, aufwendiges Blatt :gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ganz genau!


    ich war lange auf der Suche nach einer neuen Nr. 3 - wird schließlich seit 2013 nicht mehr hergestellt bzw zumindest nicht mehr offiziell verkauft.


    Nr.2 wäre noch eine alternative gewesen - die wirkt aber wie Nr.1 auch eben einfach nicht so hochwertig.

  • Danke :gut:


    Tja, falls es ein Angebot gibt, kann ich nur hoffen das Breitling nicht die Restbestände des bedruckten "verballern" möchte
    Sieht auf den Fotos schon billig aus...


    Naja, nächste Woche weis ich mehr
    Hoffentlich! :G

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ja - den Eindruck hatte ich, zumindest finden sich auf den einschlägigen Verkaufsplattformen meistens die bedruckten im jungen Alter. Daraus schließe ich einfach mal, dass es die geben wird.


    Worauf ich mich nicht um jeden Preis einlassen würde.

  • Steffen, hatte soeben den seit Tagen erwarteten Anruf! ;)


    Breitling erneuerte Dienstags die Batterie, riefen heute gegen 9 meinen Konzi an
    Die Chronospace zeigt nun wieder zuverlässig den Day! :jump::jump::jump:


    Es werden nun die Dichtungen ersetzt, die Krone getauscht und ein Wasserdichtheitstest durchgeführt


    Kosten: 215€ = Der teuerste Batteriewechsel meines Lebens :lol:



    Glücklich bin ich dennoch das Sie wieder an micht geht, ich mag die alte Chronospace mit der Rechenschieber - Lünette :)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ich auch nicht, erscheint mir auch ziemlich unwahrscheinlich!
    Warum sollte bei einer schwachen Batterie eine Funktion permanent ausfallen, die anderen hingegen einwandfrei funktionieren?
    Logischer wäre wen die Anzeige schwach wird, sporadisch Funktionen ausfallen usw
    Etwas vergleichbares ist mir in meiner Elektroniker Laufbahn noch nicht untergekommen, aber es gibt immer für etwas das erste mal ;)


    BTW:
    Im Netz lässt sich kein derartiger Fall finden


    Nein, keine Aufarbeitung
    Batterie - Dichtungen - Krone - Wasserdichtheitstest



    Oje! :rolleyes:
    Was fehlt denn der guten?

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ja, eben - mag sich mir auch nicht erschließen aber gut, wenn sie wieder läuft.


    Ach, meckern auf hohem Niveau - war halt lange selbst in der QS - Luminova auf dem Dreieck 12 Uhr ist nicht richtig aufgetragen, Lünette ist nicht richtig zentriert, Zeigerspiel nicht 100% gesetzt und am blödesten ist, dass der Sicherheitsbügel der Schließe sehr leicht aufgeht. Da war schon der Konzi dran, brachte aber nur kurz besserung.

  • Eben die Probleme, die uns von den "Normalos" abheben :G


    Würde mich aber auch stören, und ein Sicherheitsbügel der sich bei der geringsten Bewegung selbstständig öffnet geht gar nicht! :maul:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Im Grunde wäre es doch naheliegend, dass man erstmal die Batterie tauscht.
    Der konzi beschränkt sich dann wohl auch rein auf den Verkauf von Neuware.
    Im Grunde wirklich traurig. Anstatt mal 10 Minuten zu investieren lieber gleich
    die Uhr einsenden.


    Ne, Servicefreundlichkeit ist anders. Sorry :eek:

  • Im Grunde wäre es doch naheliegend, dass man erstmal die Batterie tauscht.
    Der konzi beschränkt sich dann wohl auch rein auf den Verkauf von Neuware.
    Im Grunde wirklich traurig. Anstatt mal 10 Minuten zu investieren lieber gleich
    die Uhr einsenden.


    Ne, Servicefreundlichkeit ist anders. Sorry :eek:


    Muss ich dir leider Recht geben, hier in Salzburg sieht es generell mit der Servicefreundlichkeit eher schlecht aus
    Der Fokus liegt beim Verkauf - Leider


    Jetzt, noch 9 Werktage warten :( bis ich die Uhr wieder tragen darf

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • UPDATE


    Heute gegen 13Uhr erhielt ich einen Anruf meines Konzis, ich dachte schon: "Oje, kann nichts gutes verheißen"
    Er teilte mir mit, das Breitling nun doch einen Fehler festellen konnte :eek:
    Der E-Block ist defekt, dafür gibt es aber ein Ersatzteil, aber die Kosten verdoppeln sich!
    400€ :eek: :eek: :eek:


    War im ersten Moment leicht erschrocken, meiner Meinung nach der blödeste Fall
    400€ für eine alte Quartzuhr ausgeben? Dann nur einen Teil des Werkes erneuern?
    Tauschangebot gibt es nicht, da Ersatzteil vorhanden


    Der E-Block ist nur ein Teil, des Werkes, und beherbergt Spule & Chip, sieht in etwa so aus (Beispielfoto)


    Mir wird, nicht viel überbleiben als einzuwilligen, was meint ihr?



    PS:
    Habe soeben einen spontanen Frustkauf getätigt :G >>>PUSH<<<
    Wird mein Sommerdiver 2016, eine Uhr fürs Schwimmen, Wandern und Klettern

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

    • Offizieller Beitrag

    Oh nein wie blöd :eek:


    Die Frage ist Roman wie viel Zeit Du hast, Dich zu entscheiden? :lupe: ich würde etwas Online Recherche betreiben, ob es das Ersatzteil bei einem freien Uhrmacher evtl. gibt, und was Dich das Ganze dort kostet. :lupe:


    Edit: Glückwunsch zur Urlaubsuhr :blume: