Schlechte Erfahrung mit Members

  • Liebe Leute,


    ich mache hier einen Thread auf, indem ihr schlechte Handelserfahrungen mit Members kundtun könnt. Ich hoffe, es ist im Sinne der Forenleitung und vereitelt ärgerbehaftete Deals in der Zukunft.


    Mir geht es um das Member "[Username von der Forenleitung gelöscht]", dem ich kürzlich diese Uhr hier verkauft habe: Privat Etwas für'n Safe - 16700 GMT


    Gerd machte mir ein Angebot, zu dessen Bedingungen er die Uhr sofort kaufen würde, woraufhin ich ihm empfohl, die Uhr vorher persönlich zu inspizieren. Er antwortete, dass die Bilder ihm genug seien. Damit gab ich mich dann auch zufrieden.
    Als die Uhr dann bei Gerd ankam, meinte er, dass ein falsches Booklet dabei sei und bemängelte, dass die Garantieurkunde "abgegriffen" sei. Ich hätte auch gerne noch weitere Bilder gemacht und ihm geschickt. Um jeden Preis wollte ich eigentlich das nachträgliche Nörgeln vermeiden, das entsteht, wenn man privat Sachen kauft, die man sich vorher nicht genau genug angesehen hat. Aber Gerd wollte nichts davon wissen. Die Ungeduld hat wahrscheinlich etwas die empfohlene Vorgehensweise ausgebremst. Nun, weiter: darüber hinaus schalte die Uhr erst bei 4.30 Uhr. In meinen Augen ist das kein Wunder für eine Uhr, die vermutlich seit 1997 noch keine einzige Revision gesehen hat. Zuguter letzt sei die Uhr nicht in dem Zustand wie beschrieben, was er nun bei genauem Hinsehen zu entdecken geglaubt hat. Als wären meine Makroaufnahmen nicht aussagekräftig und hätte ich ihm nicht empfohlen, die Uhr in Augenschein zu nehmen.
    Dafür will er nun nachträglich einen Rabatt von 300 Euro und droht mir anderenfalls mit rechtlichen Schritten.


    Wo ich Gerd beipflichten muss ist, dass das mit dem Booklet stimmen kann, da ich nicht das OEM-mitgelieferte kenne. Dafür biete ich ihm 30 Euro. Ich bin gespannt, ob er darauf eingeht.


    Diese traurige Erfahrung wollte ich euch nur wissen lassen.


    Euch grüßt
    Dave

  • Ich nicht.


    In diversen Nachbarforen gibt es hochoffiziell "User bewerten User".


    Das zählt für mein Empfinden darunter. Verwerfliches wurde hier auch nicht gepostet und der Betroffene hat die Möglichkeit hier ebenfalls stellung zu nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja Steffen, das mag alles sein, aber das gibt es hier nicht, und ich glaube nicht, dass mit einem Einzelthread als Negativbeispiel begonnen werden sollte. Zumal ich tatsächlich der Ansicht bin, bevor man dies tut, es mit der Forenleitung abstimmen sollte, und nicht aufs gerade wohl den Thread eröffnen.


    Wo fängt man an, wo hört man auf? In der heutigen Zeit kann Dir jeder alles erzählen, und wie schnell ist ne Reputation im Eimer, obwohl sich niemand was vorzuwerfen hat?

  • Auch wenn der Fred wahrscheinlich gleich zu ist, muss ich sagen dass ich bis jetzt kein anprangern und nichts verwerfliches entdecken kann. Es wird ja nicht öffentlich zur Steinigung aufgerufen. Hier wird lediglich eine Erfahrung von einer der beiden Parteien geschildert und sachlich dargestellt

  • Nö, hier wird subjektiv eine Aussage getätigt, mitgeteilt was die Gegenseite umbestätigt veranlassen möchte und auf breite Zustimmung gehofft.
    Das der andere jetzt zu einer anderen Vorgehensweise genötigt werden soll, möchte ich jetzt nicht unterstellen, aber es steht zumindestens im Raum, da jeder eine Nötigung anders begründet.



    Geht garnicht...meine Meinung

  • Wenn überhaupt:
    soll das denn auf den Rolex-Bereich beschränkt bleiben?
    Ich frage deshalb, weil das Thema hier eröffnet wurde.


    Wird das aber für alle Uhrenbereiche zugelassen, kann das
    "lustig" = :rolleyes: werden. Denn wie will ein Lesender wissen,
    ob ein "Vorgang" objektiv dargestellt wurde? Beginnt doch
    schon damit, dass ich den Eingangspost nicht bewerten kann
    und erst recht nicht will!


    Die Thematik der gegenseitigen Bewertung a la "User bewerten
    User" ähnlich dem Uhrforum gab´s hier bereits meines Wissens
    nach.

  • Ich bin da anderer Meinung. Woanders mag das hochoffiziell sein, hier aber nicht und in Eigenregie anprangern... :rolleyes:

    Nö, hier wird subjektiv eine Aussage getätigt, mitgeteilt was die Gegenseite umbestätigt veranlassen möchte und auf breite Zustimmung gehofft.
    Das der andere jetzt zu einer anderen Vorgehensweise genötigt werden soll, möchte ich jetzt nicht unterstellen, aber es steht zumindestens jetzt im Raum, da jeder eine Nötigung anders begründet.



    Geht garnicht...meine Meinung

    Beide Auffassungen teile ich. :gut:

  • Nun ja, wenn ich so eine Uhr kaufen würde, dann würde ich mich vorher mal nach den Gangwerten bei Dir erkundigen. Dass das Datum erst bei 4:30h schaltet ist auch so ein Umstand, den ich als Käufer gern mitgeteilt bekommen würde. Und falls die Gangwerte in Ordnung sind oder im Rahmen, dann denke ich besteht beim verspäteten Datumswechsel aus meiner Sicht schon Nachverhandlungsbedarf. Einigt Euch doch in der Mitte bei 150 Euro und gut ist.

  • Also wer hat jetzt 300.- gefordert!? DAV für die Rückabwicklung?!
    Bei einer Uhr, die entgegen der Beschreibung doch poliert wurde?!


    Respekt! Den Mut hätte ich gerne!

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Lounger,


    dieser Thread wird hiermit geschlossen.


    Eine Userbewertung in Threads ist unserer Meinung nach nicht sinnvoll und ein User-Bewertungssystem gibt es aktuell nicht.
    Leider mussten wir den Thread kurzzeitig schließen, da wir mit dem Bearbeiten nicht hinterhergekommen sind - ausgewählte Antworten wurden gelöscht.


    Wir wünschen den Betroffenen Usern in diesem Fall, dass schnell eine Lösung gefunden wird, mit der beide Seiten zufrieden sind.


    Wir bitten euch, ähnliche Themen in Zukunft privat zu klären, da dieser Faden leider deutlich gezeigt hat, dass eine öffentliche Diskussion solcher Streitfragen nicht sinnvoll ist.