Bathyscaphe de luxe

  • Ich mag die Kombination Rotgold/schwarz ja schon lange, und nachdem ich mich von der güldenen Fifty Fathoms vor zwei Jahren getrennt habe, habe ich immer wieder nach Alternativen geschaut, die FF schon manches Mal vermisst :(



    Aber irgendwie war die klassische FF mit ihrem polierten und voluminösen Gehäuse auch etwas 'too much', als diese Uhr dann im satinierten Gehäuse vorgestellt wurde, hab' ich kurz gezuckt, aber nie wirklich die Jagd eröffnet :kaffee:


    Anlässlich der Baselworld letztes Jahr ist das Fieber dann wieder etwas entbrannt - zunächst aber eher für die Rolex Yacht Master 116655 in Everrose am Kautschukband :eek:



    Zweifellos eine superschöne Uhr, aber eben auch wieder hochglanzpoliert, auch hat mich die schwarze Relieflünette nicht vollends überzeugt und das weiß unterlegte Datum empfinde ich auch als suboptimal.


    Aber bei der Baselworld wurde ja auch eine andere rotgoldene Uhr in Kombination mit schwarzem Segeltuch- oder auch dem von mir sehr geschätzen Natoband vorgestellt - die Blancpain Bathyscaphe Sedna Gold, gebürstetes Finish an einem formschönen, der Ur-Fifty Fathoms nachempfundenen, Gehäuse mit 43mm Durchmesser, schmale Lünette mit Ceragold Einlage, und nicht zuletzt dem Motor der FF Linie, Kaliber 1315 mit 5 Tagen Gangreserve, ein robustes und modernes Werk, dass ich schon in meinen bisherigen FF Zeitmessern zu schätzen gelernt hatte.


    Tja, die Jagd hatte also wieder begonnen :bgdev: wobei etwas Geduld erforderlich war, denn bis ich zum ersten Mal diese Uhr bei einem Konzessionär in den Händen halten konnte wurde es 2016 - dann ging's aber schnell :jump:


    Und hier ist das Objekt der Begierde :lupe:







    Und im Einsatz am Arm:





    Das ebenholzschwarze ZB mit seinem feinen Sonnenschliff harmoniert perfekt mit den goldenen Indexen und Zeigern :lupe:



    Das Natoband mit den Sedna Gold Schlaufen und der schweren Dornschliesse ist schöner Kontrapunkt zu der schlichten Eleganz der Uhr. Es ist auch anders gefertigt als jenes an meinem Bathyscaphe Keramik Chrono, dicker und weicher ist es geworden, was bei einem Gehäuse aus Edelmetall ja durchaus hilfreich ist :gut:



    Hoffe, Euch hat die Vorstellung dieser Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe gefallen...


    Grüsse :wink:

  • Hallo Henrik,


    eine tolle Uhr die Du hier bringst.
    Ich mag Deine Vorstellungen
    (und die meisten der Uhren, die Du zeigst :respekt: )


    Wünsche Dir viel Spaß, und eine lange Verweildauer der Uhr

  • Da schließe ich mich gerne an. Eine bildschöne Uhr. Zuerst dachte ich, ein NATO würde dieser schönen Uhr nicht gerecht werden. Wurde dann aber eines Besseren belehrt. Passt wie die Faust aufs Auge.
    Vielleicht sollte ich mich wirklich mal an BP rantrauen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Sehr schöne Vorstellung einer wirklich außergewöhnlichen Uhr! Gratulation zur erfolgreichen Jagd. :verneig:


    Mir gefällt sie wirklich gut, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass mir der Vorgänger mit dem polierten Gehäuse den du dein eigen nanntest noch besser gefällt. "To much" wäre in diesem Fall wohl genau nach meinem Geschmack. :wink:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo Henrik!


    Glückwunsch zur tollen Uhr! Und Danke für die tollen Fotos!


    Aber du hättest jetzt nicht auch noch Fotos von der nächsten tollen Blancpain posten müssen, du hattest mich mit deinen Fotos der Dark Knight schon infiziert ;) Meine konnte ich letzten Freitag in Empfang nehmen :G


    Schöne Grüße,


    Roman

  • Hallo,
    ich schreib ja sonst eher nichts zu Uhrenvorstellungen - aber hier - Donnerwetter.
    Glückwunsch und viel Spass mit der tollen Uhr.


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........


  • Hallo Roman,


    meine herzlichen Glückwünsche zu Deiner Blancpain :blume:


    Bin sicher, Du wirst sie genauso schätzen wie ich :gut:


    Grüsse :wink: