Vinyl ist In - Ich möchte wieder einen Plattenspieler!

  • Wenn es nervt, zurückgeben.


    Bedenken hätte ich aber nicht, normalerrweise sind die Nadeln hart im nehmen.


    Gefählich ist´s eher umgekehrt für das Vinyl, wenn jemand das System schräg einbaut und sich damit eine schöne Fräßmaschine baut.


    Daher ist Platten-Verleihen auch eine echte Vetrauenssache.

  • Glückskauf aus dieser Woche :


    Placebo Unplugged: .


    Doppelvinyl. Super Pressung. Sehr gute Frequenzbalance. Raum, Raum Raum.....



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zu den Digitalversionen kann ich noch nichts sagen, aber die Aufnahme braucht m.E Sofa, Abstand und große Anlage. Für Laptop & Co eher ungeeignet.


    .

  • Für die Transrotor Neubesitzer und alle anderen Freunde des Vinyls :


    Von Peter Gabriels - "So" gibt´s nun eine Half Speed Master 45rpm Doppel Vinylausgabe.


    Hab sie mal blind vorbestellt....


    .....und hoffe, daß die Qualität mindestens mithalten kann :lol::bgdev:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wen´s interessiert :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Moin!


    Hast Du keine Probleme mit Höhenschlag?


    Alle Re-Issues aus der neuen Serie, die ich bislang gesehen habe bzw. auf meinem Dreher lagen, waren mehr oder minder Eier.


    Und Hörgenuss empfinde ich auch als relativ. Meines Erachtens hat das Remastering dazu geführt, dass die Räumlichkeit der Platten verloren gegangen ist. Sie klingen alle digital.


    Ich habe sie alle retourniert und mir stattdessen die Classic Records Auflage der So und der Up besorgt. Mit fehlt nur noch die Us. Leider ist die mit über 200 EUR ziemlich unbezahlbar. Schnäppchen sind die beiden anderen allerdings auch nicht, aber da habe ich für die Summe zumindest Beide bekommen.


    Wenn Du also "echten" analogen Hörgenuss magst, empfehle ich diese Pressung. Wenn die auf dem Transrotor lag, schmeißt Du die Neue weg. Das verspreche ich Dir!

  • Sehr schön der Transrotor :verneig:



    Warte noch auf eine vorbestellte 45er aus der Serie, muss mal nach dem Lieferstatus fragen.



    Ein Höhenschlag wäre natürlich weniger schön.


    Andererseits hat man genau dafür eigentlich das etwas bessere Equipmeht. Viele der richtig guten Dreher bieten ja diverse Druck-, Schraub- & Anpress-Systeme, so daß der Ärger mit den Wellen nicht mehr ganz so groß ist.



    Classic Records ist auch bekannt in der Branche, bestimmt ebenfalls gut.
    Leider gibt´s das Label ja nicht mehr und die Gebrauchtpreise sind z.T. exorbitant. ( http://www.myLivingstereo-riester.de :lol: )


    Abgesehen von der Pressqualität ist das Mastering natürlich immer individuell verschieden. Kommt dann darauf an, was man lieber mag.


    Bei der MFSL Sting -Dream of the Blue Turtles hab ich auch schon Meinungen vernommen, nach denen die "normale" Ausgabe besser (weniger höhenlastig) sein soll. Aber mangels Vergleich keine Ahnung. Ich kenn nur die MFSL auf CD.

  • So,


    hab mein Exemplar der "So" heute bekommen.


    tastächlich ist der Hinweis bzgl. Höhenschlag nicht ganz unberechtigt. Ein ganz kleines bisschen wellt meine auch, aber es ist wirklich minimal. Von oben sieht man gar nichts, nur hart von der Seite geschaut merkt man es außen ein wenig.
    Real auf dem Plattenteller mit "Schraubzwinge" merkt man allerdings fast nichts davon. Klangliche Auswirkung kann ich keine feststellen.


    Ebenfalls nicht ganz so gut gelungen finde ich die für so eine Neuauflage doch sehr puristische Aussatttung. Kein Booklet, keine bedruckten Hüllen (immerhin gefüttert), Einzige Beigabe ist der Download Code für Hi Res Digital Files.


    Da hätte man etwas mehr erwarten können.



    Gut und schön, Kommen wir zum Wesentlichen:
    Musik hören :


    WOOOOW ! :jump::blume:


    Ist das geil !


    Also ich kenne die Classik Records Ausgabe nicht, aber das Ding hier ist sensationell m.E.


    Die normale CD war ja immer ein Protagonist des etwas unterkühlten Digitalsounds, mit eher grenzwertigen S Lauten. Das Album fand sich natürlich trotzdem in diversen Hifi "Bestenlisten", aber es war & ist technisch gesehen kein einfaches Werk.


    Die jetzige 45 dagegen seidenweich, sehr schöne, kontrollierte S Laute, ultra kontrollierter Bass, mega Öffnung nach hinten raus.


    Einfach erste Sahne.
    Ich kann es nur empfehlen. So macht Vinly Spaß.




    Kleiner Teaser für den kaum vorstellbaren Fall, daß man das Album nicht kennt :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei dem Song habe ich regelmäßig Pipi in den Augen


    :gut: Dachte immer das ich ein seniler Einzelfall wäre. :lol: Dadurch, dass ich zunehmend nur noch die Lieder höre die mir am Herz liegen, wird es auch nicht besser.
    Vinyltip von mir, die Bruce Springsteen & E Live Collection. The River..... :( und Gänsehaut inklusive, wenn man es mag.
    Stairway to Heaven von der neuen Remastered Vinyl ist auch so ein Kandidat. Toto, I will Remember, auf der Erstauflage, etc etc. Gary Moore, Hold on to Love auf Vinyl....