2011...

  • machte ich Urlaub am Schöndorfer Strand und traf mich in Kiel mit einem Uhrenverrückten. Er hatte alten Kram, jede Menge. Und dazwischen eine Uhr, die sogar nicht in sein Beuteschema passte. Aber mir gefiel. Also fuhr ich mit jener Uhr wieder heim und erfreute mich ein halbes Jahr dran. Wie es so ist im richtigen Leben: sie wurde geopfert für was Neues. Sie war getragen und die Kronen saßen nicht mehr optimal.
    Ich sah sie ab und an mal in Uhrenforen, noch öfter sah ich mir aber die alten Bilder an:



    Dieses porzellanartige Ziffernblatt, den Klang des tollen Weckers noch im Ohr. Das hochklassige Armband. Hätte ich sie mal behalten, ich habe sie seit Jahren nirgendwo mehr in dieser Konstellation gesehen.


    Als Nichtflipper schaut man natürlich nie in irgendwelche Verkaufsforen. So mag es den geneigten Leser überraschen, dass ich vorgestern MEINE Uhr, vom damaligen Käufer feilgeboten, wiedersah. Und sie war teurer als beim Verkauf :motz:! Mit dem VK Kontakt aufgenommen. Frische Revi bei BP? Nice! Jetzt mit Box und (Revi)Papers? Cool! Und on top noch drei originale BP Lederbänder mit Faltschliesse? Öh ja, die MUSS und WILL ich wieder haben.
    Mit Henrik wurde ich mir schnell einig, heute kam mein Paket an :jump:.



    Und auf damit, was ein Durcheinander...



    Besser. Aber nicht mit dem Band :bgdev: ...



    Okay, sortieren.



    Werk gucken:



    Und dann erstmal ein RICHTIGES Band ran.



    Sehr schön, gefällt :gut:. Und dann das wirklich hochklassige Metallband, welches natürlich auch revisioniert wurde:



    Und natürlich den Wecker angehört, so ein herrliches Klingeln :jump:!


    Die 15202 ist seit einigen Wochen weg, diese filigrane und für mich schnell furchtbar langweilige Uhr konnte ich durch diese Beauty ersetzen. Bissl Spielgeld für eine Urlaubsuhr blieb noch über, Heinzi wirds gefreut haben ;).


    Nach 4 Jahren ist die hübsche und komplizierte BP wieder bei mir und strahlt mich an wie frisch aus dem Laden. Dank des Werks mit 407 Teilen ist diese Uhr für mich wahre Haute Horlogerie, was durch den Sekundenstop unterstrichen wird :D.


    Ich bin sehr happy :jump:!!!