Rolex GMT Master II 16710 verkaufen bzw. tauschen?

  • Ich hätte da mal eine Frage an euch. Meine GMT II 16710, die ich als Geldanlage seit zehn Jahren weggelegt habe und letztes Jahr zur Überprüfung zj Rolex gegeben habe, soll eventuell verkauft bzw. getauscht werden.
    Die Uhr hat es nie an den Arm geschafft, da ich Angst hatteTragespuren zu produzieren. Ich wollte mich dann doch durchringen und sie einfach Anziehen und habe deshalb eine "Revision" bei Rolex Köln machen lassen. Da sie ungetragen war, war dies auch ein paar Euro günstiger als normal aber kaum war sie wieder in meinen Händen, da verlies mich der Mut.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich überlege nun sie abzugeben bzw. einzutauschen und eine GMTII blau/schwarz anzuschaffen, da diese dann einfach getragen werden könnte.
    Ein Angebot zum Tausch gegen eine neue GMT hatte ich schon, habe es aber nicht getan.
    Meine GMT ist ein Überkomplettpaket mit allem was möglich ist, denke ich zumindest.


    Wäre es ein Fehler die Uhr abzugeben, da eine solche sicher nicht mehr aufzutreiben ist oder ??? oder eben eine aktuelle dafür nehmen und entspannt anziehen?

  • Die Revision hättest Du dir sparen sollen!

    Es ist eine D-Serie und ist noch immer mit den Rolex Revi Schutzaufklebern bestückt. Im Grunde wurde das Werk revisioniert und ob wirklich was an der Oberfläche gemacht wurde weiß ich nicht wirklich. Ich sehe keinen Unterschied zu vorher aber laut dem Mitarbeiter am Empfang war wohl generell eher wenig zu tun, daher auch der verminderte Preis. Nach einer Revision wird die Uhr wohl immer aufgehübscht aber da hat er gezwinkert.
    Der Posten Aufarbeitung Gehäuse bzw. Band wird wohl immer berechnet, naja außer man besteht ausdrücklich darauf es nicht machen zu lassen.Das Werk ist ein 3185. Normales Zifferblatt.

  • Würdest Du sie denn, falls Du sie behältst, tragen wollen? Wenn nicht, bringts ja alles nix. Wenn Du sie trägst, wäre dann allerdings die ganze Liegezeit für den Ar***. Eine Zwickmühle, also den aktuellen Hype mitnehmen und verkaufen. Oder nochmal 10 Jahre ins Schliessfach und jetzt eine andere kaufen.
    Die Qual der Wahl :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Eine ungetragene Uhr wurde revisioniert und sogar mit Gehäuseaufbereitung?

    Die Uhr wurde revisioniert weil sie so lang unbenutzt war und ich sichergehen wollte,dass wenn ich sie trage die Dichtigkeit und alles weitere ok ist. Eine Revision beim Konzi wäre genauso teuer geworden wie bei einem Konzi, da habe ich nachgefragt. Eine Garantie wollte man nu im Rahmen einer Revision geben. Deshalb bin ich direkt zu Rolex, dort wurde mir geraten das Werk zu revisionieren. Das Gehäuse wurde nicht angetastet aber es wurde auch gesagt, das im Rahmen einer Revision schon mal ein Kratzer entstehen könne. Ob oder ob nicht poliert wurde kann ich nicht sagen, einen Unterschied zu vorher kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Die Uhr liegt im Schließfach. Im Grunde geht es mir ob ich mit dem Verkauf oder Tausch nun einen Fehler nach der ganzen Zeit mache.

  • Also die Revision war keine gute Aktion. Im schlimmsten Fall wurde poliert und noch wo gekratzt. Dann hast du eine Zustand 1 mit frischer Revision.


    Im Best Case wurde nicht poliert und es gibt keinerlei Spuren. Dann ist die Uhr Zustand 0 plus Werksrevision und Dichtungssatz und neuer Garantie. Das ist schon ein schönes Investment und würde ich mir an deiner Stelle nicht abschwatzen lassen.


    Wie auch immer, dein 10 Jahres Plan ist aufgegangen und du kannst so oder so mit Gewinn abgeben.


    Das mit der BLNR würde ich nur machen wenn jetzt Zustand 1. Dann kannst du sie auch tragen. ;)

  • [*]
    Arbeitet der immer noch dort ?

    ich gehe davon aus das er noch dort arbeitet, ich fand die Ehrlichkeit sehr gut. Bei einem Konzi in meiner Nähe habe ich vor einiger Zeit das Band meiner Omgea PO Chrono kürzen lassen. Die Uhr hatte nur wenige Stunden am Arm in der Wohnung hinter sich, vollkommen jungfräulich. Nah dem kürzen am nächsten Tag, waren zwei sehr feine Kratzer jeweils zwische der Krone und dem oberen und unteren Drücker. Antwort war, das war nicht unser Uhrmacher, das müssen sie selbst beschädigt haben. Es ist ar nicht möglich aus Versehen beim tragen der Uhr zwei parallel verlaufende Kratzer zu verursachen. Soviel zu Ehrlichkeit und Servicefähigkeiten. Da war mir die Aussge von Rolex lieber.

  • Das es zu Beschädigungen gekommen ist denke ich eigentlich nicht, er wollte es wohl genauer erklären, da sie solch einen Fall der Revision nicht oft haben. Ich bin immer für maximale Sicherheit, deshalb auch die Sache mit der Revision. Mein Auto gebe ich auch nur zum Händler, ist teurer aber beruhigt. Bei der Uhr dachte ih auch an Werterhalt und da gab es nur Rolex Köln, egal wie klein das Anliegen. Wenn schon der Preis von den vielen Kleinigkeiten bestimmt wird, dann dachte ich eine Revision einer makellosen und dazu Garantie wäre ein Kaufanreiz, da man keinerlei Risiko eingeht.

  • Sei doch nicht so misstrauisch.
    Einfach mal ein bißchen Vertrauen haben


    Aber wie immer: "Dann kommt es doch immer anders, als man denkt"
    (frei nach W. Busch)


    Wär doch sonst langweilig

    Take Care
    Bernd


    * Ich habe mir die Gelassenheit eines Stuhles angewöhnt, der muss auch mit jedem A...h klarkommen * :bgdev:

  • Millionen die dein Leben ändern werden wirst du mit keiner 16710 dieser Welt ernten.


    Ist doch eine einfache Frage des Geschmacks.


    Ich würde sie behalten da sie mir deutlich besser gefallen würde als eine 116710.


    Wenn dir eine neue besser gefällt dann einfach verkaufen...


    Gruß und Dank

  • Bernd,
    Es geht nicht um Mistrauen, sondern um das Ersparen von Mutmaßungen und das posten derer.
    Ohne ordentliche, vollständige Berichterstattung UND Bilder können wir nichts zielführendes und abschließendes sagen.


    Ist wie mit der 16700 im SC... unpoliert... und dann sehe ich die leichte Wanne um die Hornbohrung :lupe:


    Also: Bilder bitte.

  • Im Grunde geht es mir ob ich mit dem Verkauf oder Tausch nun einen Fehler nach der ganzen Zeit mache.


    Woher können wir das wissen.


    Wenn du sie mir um 3k überlässt, dann würde ich das Risiko gehen, dich vor dem Fehler zu bewahren, sie zu Tragen.


    Aber ganz ehrlich:
    Du hast so viel Herzblut reingesteckt. Zieh das Ding an. Freu dich. Hab Spaß und genieß die Zwiebel..
    (Oder ich nehm sie umd die 3 , dann hab ich das ganze "Elend".)

    Take Care
    Bernd


    * Ich habe mir die Gelassenheit eines Stuhles angewöhnt, der muss auch mit jedem A...h klarkommen * :bgdev: