was ist mit den Master Compressor Diving Uhren passiert??

  • Hallo zusammen,


    mir ist heute aufgefallen, dass auf der Homepage von Jaeger-LeCoultre die Master Compressor Uhren verschwunden sind.
    Ist das nur eine Fehler oder gibt es die Uhren nicht mehr?

    Some things you just can't question. Like you can't question why two plus two is four. So don't question it, don't try to look it up. I don't know who made it, all I know is it was put in my head that two plus two is four.
    So certain things happen. Why does it rain? Why am I so sexy? I don't know.

  • Die Problematik schien nach Aussage eines der Ihrigen wohl auch die Akzeptanz der Modelle im "professionellen" Tauchbereich zu sein:


    - die Navy-Seals-Geschichte wurde von den meisten eher belächelt
    - die verwendeten Werke haben eher den Ruf, in Dresswatches zum Einsatz zu kommen
    - die Preisschiene war als quasi Neueinsteiger in diesen Bereich relativ hoch
    - man hat sich mit der Kautschukummantelung keinen besonderen Gefallen getan


    Die Vintage-Modelle gehen da sehr gut, aber als Tool-Watch hat JLC ein leichtes Image-Problem.


    Naja, und die Brüder dort steigen eben vom Pferd ab, wenn es im Steren liegt. Nicht die dümmste Entscheidung.

    • Offizieller Beitrag

    Gut erkannt, Peter.


    JLC ist mehr als Hersteller eleganter Uhren bekannt. Mit einer Tool-Watch von JLC tut sich die Welt schwer. Warum also weiter herstellen, wenn der Verkauf eher schleppend ist.
    Und ja, die Retro-Linie verkauft sich zur Zeit gut. Diese Uhren sind robust und wasserdicht.


    Aber, so auch ich, würde mit meiner JLC Deep Sea Chronograph nicht schwimmen oder tauchen gehen. Dafür habe ich andere Uhren, die, sollten sie undicht werden, nicht so schmerzen wie eben die JLC.
    Einfacher ausgedrückt, ich gehe mit einer Steinhart schwimmen als mit der JLC. Oder in Zahlen ausgedrückt: € 500,- gegen € 9.900,- ;)


    Sollte JLC den Weg zur Tool-Watch noch mal einschlagen, dann sollte, mMn, diese Uhr(en) nicht mehr als € 3000,- kosten, wasserdicht sein, ein einfaches aber komfortables (Edelstahl o Leder)band haben, und mit Saphirglas und einem strapazierbaren Werk ausgestattet sein.
    Der Durchmesser der Uhr sollte die 42er Marke nicht überschreiten.

  • Danke für die Aufklärung...


    Die Aussage mit der Tool-Watch als Dress-Watch ist aber richtig, ich trage meine JLC MCD GMT auch nur zum Anzug (sogar mit dem Kautschuk Band). Bin aber umso glücklicher mich vor einiger Zeit für das besagte Modell entschieden zu haben.
    Wenn jetzt JLC die noch lagernden Bänder günster anbieten würde, wäre das Kautschuk-Titanband einer Option...

    Some things you just can't question. Like you can't question why two plus two is four. So don't question it, don't try to look it up. I don't know who made it, all I know is it was put in my head that two plus two is four.
    So certain things happen. Why does it rain? Why am I so sexy? I don't know.