Ocean Titanium 500 Premium

  • Hallo Simon,
    vielen Dank für die ausführliche und interessante Erklärung. :gut:
    Mit dem Titan sehe ich im übrigen ähnlich. Auf Dauer auch für mich zu langweilig, wenn es nicht poliert ist.
    Deshalb haben mich eine Breitling Avenger und der Steinhart-Apollon Chrono wieder verlassen müssen.
    Wobei ich zugeben muß, dass das Trageverhalten (Gewicht und Haptik/Wärme) sehr angenehm ist.


  • Ein weiteres Kriterium, was mir nicht gefallen hat, ist dass der Boden der Uhr aus Edelstahl ist. Ich weiß, man sieht es nicht sehr oft, aber ich bin da so ein kleiner Monk und hasse es, wenn etwas nicht einheitlich ist. Da sollte Steinhart lieber 50€ mehr verlangen für die Uhr und ihr noch einen Bodendeckel aus Titan spendieren, damit es wenigstens einheitlich aussieht! Wenn man Stahl und Titan nämlich direkt nebeneinander sieht, ist das schon ein krasser Kontrast. Auf den Produktfotos ist das sehr gut "kaschiert".



    Moin, ich kann mich noch an die selbe Diskussion bei der Erstellung der Steinhart GP erinnern.
    Titan Gehäuse und Deckel zusammen funktioniert wohl nicht da auf Dauer das Gewinde beschädigt werden würde.
    Gibt es denn eine Uhr wo beides realisiert wurde :grb: