Ocean Titanium 500 Premium

  • Ob ihr überrascht seid oder nicht, ist mir egal. Ich hab es ausprobiert, die Uhr hat mir nicht gefallen und ich hab sie zurück gesendet.
    Hätte sie ja auch gern vorgestellt, aber was mir nicht gefällt behalte ich nicht. :wink:


    EDIT: Ich hab es ja wenigstens ausprobiert, und nicht schon von vorne herein verteufelt :)

  • Genau so ist es. Dir muss sie gefallen Und wenn sich hier jemand gerne als Besserwisser sieht, na dann soll er. :bash:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mach mal! :gut:
    Deine Auswahl würde mich dann interessieren. :lupe:


    Also wenn es wirklich nur ums Fotografieren ginge, dann wären das wohl folgende:


    Racetimer Schwarz
    Triton Bronze Last Edition
    Aviaton Dual Time Premium
    Ocean One 500 Premium
    Marine Officer Blau



    Wenn man Steinhart-Fan ist und diese Uhren hat, dann hat man finde ich alles was das Herz begehrt :) Was würdet ihr noch "dazu schmeißen"?

  • Ausgepackt, eingepackt, zurückgeschickt.


    Ich kann euch nicht mal sagen, an was es gelegen hat, aber irgendwie hat sie mich dann doch nicht "gekickt" in echt.


    Wer Rolex, Nomos und vielleicht noch andere schicke Uhren hat, da hat es eine einzelne, neue Steinhart schwer, vielleicht den Ansprüchen des neuen Besitzers gerecht zu werden .


    Erzähl mal Deine Gedanken, die Du hattest, als Du das Paket geöffnet hattest und die Uhr zum Vorschein kam oder Du Sie in der Hand hattest, Simon.


    Sieht billig aus, haut mich nicht vom Hocker oder was wars ?
    Ist übrigens ernst gemeint, meine Frage.


    Danke und Gruß Marco

  • Hallo Marco,


    Ich hab versucht, so unvoreingenommen wie möglich an die Uhr heranzugehen. Ich hatte noch nie eine Titan-Uhr. Auf Bildern fand ich Titan immer geil, "in echt" jedoch (und da kann die Uhr nix für) gefällt mir Titan ganz und gar nicht! Mausgrau, kein Glanz, keine gescheite Struktur. Neee, dann lieber Stahl. Titan ist in echt finde ich einfach nur langweilig - das habe ich jetzt für mich herausgefunden.


    Als zweiten Punkt kann man die Proportionen von Band und Uhr nennen. Die sehen in echt finde ich wirklich ganz anders aus, als auf den Bildern. Das Band ist IMHO viel zu breit für die Uhr, 20mm statt 22mm hätten es hier sicher besser gemacht. Ob man jetzt verjüngende oder nicht verjüngende Bänder mag, ist Geschmackssache. Ich mag sich verjüngende mehr bei meinen Zahnstocherarmen.


    Ein weiteres Kriterium, was mir nicht gefallen hat, ist dass der Boden der Uhr aus Edelstahl ist. Ich weiß, man sieht es nicht sehr oft, aber ich bin da so ein kleiner Monk und hasse es, wenn etwas nicht einheitlich ist. Da sollte Steinhart lieber 50€ mehr verlangen für die Uhr und ihr noch einen Bodendeckel aus Titan spendieren, damit es wenigstens einheitlich aussieht! Wenn man Stahl und Titan nämlich direkt nebeneinander sieht, ist das schon ein krasser Kontrast. Auf den Produktfotos ist das sehr gut "kaschiert".


    Also als Zusammenfassung kann man sagen:


    Bei zwei von drei Punkten ist es Geschmackssache und hat nichts mit Qualität oder so zu tun. Lediglich der dritte Punkt, das wäre so ein Hinweis, den ich hinsichtlich Qualität geben würde - da einfach noch nen Titandeckel drauf zu setzen.


    Ich meckere übrigens auch überhaupt nicht, die Qualität der Uhr war superb. Die Keramiklünette kann man von der Beschaffenheit der Keramik durchaus mit Rolex vergleichen. Die Grundverarbeitung (Finish, Fräsungen usw.) hinken aber sehr weit den Standards von Rolex hinterher. Für das Geld also eine Vielzahl an sehr interessanten Materialien - dass die Verarbeitung bei ner 600€ Uhr anders ist als bei einer für 8 Kilo, sollte jedem klar sein (war es mir übrigens auch).


    Im Grunde genommen hat also mein persönlicher Geschmack hier über Sieg oder Niederlage entschieden. Von der Qualität her ist diese Uhr das Beste, was ich jemals im Preisbereich bis sagen wir 700€ gesehen habe.


    Vielleicht kommt ja mal eine überarbeitete Version mir schmalerem Band und Titandeckel. Dann könnte man noch mal drüber reden, wenn mir Titan bis dahin als Grundmaterial für eine Uhr wieder gefallen sollte :gut: :weeh: