Tudor Submariner 79190

  • Hallo liebe Lounger,
    ich informiere mich gerade über das o.g. Modell und hätte ein paar Fragen,da ich überlege so eine Uhr zu erwerben.
    1. Da ich oft lese die Oysterbänder hätten bei älteren Modellen Stretch,würde ich gerne wissen wollen,ob es noch neue Ersatzbänder bei Tudor zu ordern gibt.
    2. Kann mann bei diesem Modell das Plexiglas gegen Saphir tauschen lassen.
    Ich habe mit Tudor keine Erfahrung,daher würde ich mich über Input freuen :)


    Danke schön.
    LG Torsten

  • Hallo lieber Uhrenfreund Torsten,


    Nach dem hier keiner antwortet, werde ich es mal versuchen!
    Also zu erst ist die Plexiglasvariante die Referenz 79090, und die Saphirglasvariante die 79190.
    zu 1: Ich habe vor vier Jahren das letzte Mal ein neues Tudorband mit der Referenz 78500 gekauft. Das müsste mit den vorhandenen Endlinks an die 79090/79190 gehen. Einfach mal bei einem R/T-Konzessionär nachfragen, der kann sicherlich etwas zu Lieferbarkeit sagen.


    zu2: Ein Saphirglas lässt sich meines Wissens nach nicht in die 79090 verbauen. Und umgedreht auch nicht Plexiglas der 79190. Das Plexiglas ist nämlich eine sogenanntes Stülpglas; während das Saphirglas meines Wissens nach mit einer Dichtung eingepresst wird.


    Wenn das nicht stimmt, bitte ich die Wissenden um Korrektur. Danke!


    Gruß :wink:
    Jürgen

  • Besten Dank für die Antwort :)


    Zur 79190 habe ich leider keine technischen Daten im Netz gefunden, wie sie vom Glas her das Haus Tudor verlassen hat.


    Bei unterschiedlichen Vorstellungen der Uhr liest man Plexi- UND Saphirglas. Das hat mich verwirrt, da ich sie auch selten im Netz finde. In der blauen Variante finde ich sie nämlich sehr ansprechend.


    Ich werde mich weiter schlau machen ;)


    LG
    Torsten.

  • Hallo,
    für ein komplettes gutes Set wirst du schon um die 3 K in die Hand nehmen müssen.....


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Hallo Männers,


    für 3 K wirst Du keine vernüftige 79190 mit B & P und Faltband mehr bekommen :G


    Bei Classic Watches/Uhrenfreund aus Prüm war letzte Woche eine 79190 mit Faltband-Box, Zerti und Durchsicht im TOP Zustand :verneig: für


    3895 € und die iss wech nach nur einer Woche im Angebot :respekt:


    Solche Pakete sind MEGASELTEN.


    Für seine nackte 79090 wurde 2995 aufgerufen...und die war noch schneller wech!

  • für 3 K wirst Du keine vernüftige 79190 mit B & P und Faltband mehr bekommen


    Ufffff,
    hab eben seit langem mal wieder nach Tudor geschaut befürchte fast du hast recht :verneig:
    Schöne Preisentwicklung - da tut der Sprung zu großen Schwester nicht mehr so weh - obwohl auch da.......


    Anyway - wohl dem der eine hat :G:wink:


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Hi,
    wenn ich wissen will was gezahlt wurde/wird versuch ich immer erledigte Angebote zu finden keine aktuellen.
    Die Preise die du siehst wie was zb. in Chrono - Ebä o.ä. aufgerufen wird, dann ist die billigste die du findest ja immer die erste NICHT verkaufte Uhr.
    Was wirklich auf den Tisch des Hauses gelegt wird erfährt man ja nicht.
    Wenn ich dann sehe was für eine 79090 bei z.b. Merz aufgerufen wird und ein anderer Forumskollege mir sagt das 3k für ne 79190 zu knapp sind brauch ich nicht mehr lang zu rechnen.


    Hier mal was auf die schnellen >KLICKErDIEKLACKER< ....sivcherlich kein Maßstab und bis sie bei dir ist teuer.....


    Wenn du wirklich nur diese Ref. willst, hilft es auch ein gesuch in diversen Foren aufzugeben - versuch ein möglichst komplettes Set zu finden und vor allem
    lass die Zeit die Uhr wird dich schon finden :gut:


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........