Omega Speedmaster unter 1000€

  • Hallo liebes Forum,
    Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer "neuen" Omega Speedmaster.
    Zurzeit habe ich eine Omega Speedmaster aus dem Jahre 1960 von meinem Opa geschenkt bekommen und noch eine andere Omega die jedoch ein wenig älter ist. Da mein Opa auch schon Omega trug möchte ich bei Omega bleiben und möchte mir nun eine Speedy kaufen.
    Jedoch hat man als "Schüler/Studen" nicht so viel Geld um eine Speedy für 3k aufwärts zu kaufen.
    Also habe ich mich ein bisschen erkundet aber nicht sehr vieles Gefunden dann ich einen Uhrenverkäufer gefragt ob er mir weiter helfen kann jedoch hat dieser nur 6k aufwärts aber er hat mir gesagt ich solle mich in diversen Foren erkundigen vl könne mir dort jemand helfen so bin ich hier hergekommen.
    Nun frage ich euch wüsste jemand wo ich eine Speedy für unter 1000€ kaufen könnte?
    Mit freundlichen Grüßen Specki


  • Also wenn es nicht reicht, könntest du überlegen ob das jetzt so die passende Idee ist.
    Noch kein richtiges Einkommen aber Luxusuhr haben wollen?


    Bist du dir aber sicher, dann treibe das Geld auf..


    Bitte Finger weg von DesignKopien, Fakes, sehr seltsamen Angeboten.
    Gerade bei einer Design-Ikone wie der Speedmaster gibt es keine Shortcuts die glücklich machen.
    Und verglichen mit anderen Chronos ist eine Speedmaster eigentlich noch ganz preiswert.

  • Mit 1000 Euro wirst du wohl nichts vernünftiges finden.



    Es werden wohl öfter echte Speedys mit Box/Papieren im Internet verkauft für ab ca. 1500 Euro, allerdings ist da dann sogut wie immer noch eine Revision nötig da die letzte lange her und die Uhr meist sehr gerockt ist. Für die Revision musst du 675 Euro bezahlen bei Omega (da die Speedy ein Chronograph ist) und bist am Ende auch wieder bei über 2000 Euro wofür man schon eine Speedy in passablem Zustand bekommen sollte.


    Kurz gesagt: für 1000 Euro ---> verabschiede dich lieber von dem Gedanken da was zu bekommen :wink:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • ...der Gedanke, eine Uhr im Neuzustand zu einem Preis zu kaufen, zu dem noch nicht einmal im entferntesten ein gebrauchtes Exemplar zu erhalten ist, ist schon mehr als kühn und noch weniger nachvollziehbar.


    In jungen Jahren kann/darf man sich vieles wünschen, allerdings sich das zu erarbeiten.......das ist eine ganz andere Baustelle.

  • Dem Beitrag von Dinole ist wohl nichts hinzuzufügen :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Hallo TS :)


    Ich freue mich, dass du dich als junger Mensch für das Thema Uhren interessierst. Dein Budget ist für deinen Wunsch leider nicht ausreichend. Andere Mütter haben aber auch schöne Töchter und ich kann dich, falls du dich an das Thema mechanische Uhren herantasten willst (und nicht mehr viel Länge warten willst) an die Hersteller Sinn oder Nomos verweisen. Dort bekommst du für etwas oberhalb deines Budget eine neue Uhr mit Garantie, und dort ist sicherlich auch etwas für deinen Geschmack dabei :)


    Schau mal bei Sinn nach, noch ein bisschen mehr sparen und du hast bei denen eine sehr große Auswahl an Designs und Stilen ;)

  • ....an die Hersteller Sinn oder Nomos verweisen....

    Hallo Simon,


    ich selbst habe seit Anfang der 90-er Jahre diverse Sinn's im Bestand und hatte früher noch mehr davon, allerdings weißt Du wahrscheinlich auch, dass Du für eine mit der Speedmaster vergleichbare Sinn heute beinahe fast so viel wie für eine Speedmaster bezahlst und für etwas über € 1.000,-- bekommst Du auch bei Sinn nur eine einfache 3-Zeiger Uhr. Auch bei Sinn haben sich die Preise in den letzten Jahren dramatisch nach oben verschoben.

  • Zuerst möchte ich mich für die vielen Antworten bei euch bedanken die Uhr sollte ja nicht im besten Zustand sein sprich ein paar Kratzer am Gehäuse finde ich sogar schön wenn z.B. nicht mehr alle Zahlen zulesen sind.
    Bsp --> https://www.instagram.com/p/BBKr42Nh6tM/
    Also ich habe mir über die letzten paar Jahre ca 1.5 - 2k zusammen gespart aber möchte nicht alles ausgeben
    deswegen suche ich eher nach einer die unter 1000€ liegt.

  • also um es kurz zu machen du wirst keine finden.


    Die billigste bei Chrono liegt bei ca 2K... und ist dann in Taiwan oder so...
    In der Bucht sieht es nicht viel besser aus.


    Als Laie würde ich dir zu dem Bild sagen, dass du da wahrscheinlich eher bei 7-8K liegst oder mehr EDIT: Ah da war ja imd schneller und hat mehr Ahnung ;)

  • ...Also ich habe mir über die letzten paar Jahre ca 1.5 - 2k zusammen gespart aber möchte nicht alles ausgeben deswegen suche ich eher nach einer die unter 1000€ liegt...

    .....kaufen vom wenig Ersparten ist die eine Sache, Instand setzen eine ganz andere. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, der Eine öffnet die Portokasse, dem Anderen kommen die Tränen der Verzweiflung.


    Nur dazu:



    Quelle: http://www.omegawatches.com/de…ervice-prices/?no_cache=1


    Und wahrlich, das muss man erst noch lernen, Keiner verdient richtig Geld am "Sale", sondern am "After Sale"....

  • Ah mein Fehler, die Revision einer Speedy kostet doch nicht 675 Euro sondern "nur" 645 ^^

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • ...der Gedanke, eine Uhr im Neuzustand zu einem Preis zu kaufen, zu dem noch nicht einmal im entferntesten ein gebrauchtes Exemplar zu erhalten ist, ist schon mehr als kühn und noch weniger nachvollziehbar.


    In jungen Jahren kann/darf man sich vieles wünschen, allerdings sich das zu erarbeiten.......das ist eine ganz andere Baustelle.


    [*]
    Warte noch ein bißchen, und schlag dann richtig zu.
    Und vergiss nicht, dass es in jungen Jahren wichtigere Sachen gibt als Uhren.
    Außerdem ist jeder erfüllte Wunsch ist auch ein verlorener Traum.


    (Möglicherweise wäre ein Teil des Budgets auch sinnvoll angelegt, für Maßnahmen, die der Verbesserung der Orthographie dienen. Hilft möglicherweise beim sammeln der Euronen. Aber das nur so am Rande.)

    Take Care
    Bernd


    * Ich habe mir die Gelassenheit eines Stuhles angewöhnt, der muss auch mit jedem A...h klarkommen * :bgdev:

  • (Möglicherweise wäre ein Teil des Budgets auch sinnvoll angelegt, für Maßnahmen, die der Verbesserung der Orthographie dienen. Hilft möglicherweise beim Sammeln der Euronen. Aber das nur so am Rande.)


    Köstlich, der größte "Aus-dem-Fenster-Lehner" versagt direkt auf ganzer Linie. :lol::lol:
    Auf deine Interpunktion gehe ich gar nicht erst ein.


    Gruß vom Kasperl

  • Wenn jemand weiß das er eine Omega Speedmaster sucht, dann weiß er sicher auch das die älteren Uhren wie das Bsp. auf Instagramm sicher nicht für unter 1 k zu bekommen ist.


    Ich habe hier insgesamt so meine Zweifel ob es sich bei dem TS tatsächlich um einen jungen völlig unbedarften Neuzugang handelt der wirklich keinen Plan hat.


    Vielleicht irre ich mich auch.........dann sollte aber inzwischen der Groschen bei ihm gefallen sein :G

  • auf ebay-kleinanzeigen gibt es tatsächlich zwei speedys unter 1000€. Als
    neuwertig würde ich die natürlich jedoch nicht bezeichnen und ja
    höchstwahrscheinlich müssten beide erstmal zur Revision.
    Eine recht schöne von 1991 mit Papieren und Box für 1200€ ist auch da...


    ich selbst würde dort aber keine Uhr kaufen wollen und kann auch nicht dazu raten.