Ein neuer Hublotista - meine erste Hublot

  • Mr. S ist mir zwar leider mit der Vorstellung "meiner" Uhr zuvorgekommen :maul:;) , nichtsdestotrotz möchte ich euch meine Geschichte nicht vorenthalten.


    In meiner Heimatstadt fokussieren sich die meisten Leute auf eine ganz andere Uhrenmarke als Hublot. Eine kleine Stadt, deren Name bei Uhrenfreunden überall auf der Welt bekannt ist - Schaffhausen. So lagen auch meine Präferenzen Zeit meines Lebens bei IWC, von denen in den Jahren insgesamt 3 den Weg zu mir gefunden hatten, dazu kam eine Breitling. Meine nächsten Projekte sah ich eigentlich bei Omega oder Rolex, wo mir je 1-2 Modelle gut gefallen.


    Die Big Bang von Hublot hat mir schon immer wahnsinnig gut gefallen, allerdings habe ich sehr schmale Handgelenke, weswegen ich sie gar nie in Betracht gezogen habe, sondern mich immer nur hier im Forum zwischendurch an den Bildern ergötzt habe. Die Firma, die Strategie, die Uhren, die Innovation und Fantasie, der Mut, die Führung des Unternehmens, die Auftritte von Herrn Biver - all das hat mir immer sehr zugesagt.


    Als ich über Weihnacht/Neujahr mit einem guten Freund in der Boutique meines Vertrauens bei uns in Schaffhausen war, ist es dann jedoch passiert. Der Hublot-Virus hat mich befallen. Während mein Freund die Formalitäten nach seinem Kauf eines IWC Fliegerchronos erledigte, fragte ich die Verkäuferin, ob ich nicht einmal kurz eine Hublot anprobieren könne, und zeigte spontan auf eine. Ich wusste nicht exakt über die Modellpalette Bescheid und wusste auch nicht, dass es 44mm Modelle gibt. Nun, ich zog mir also den Wecker an und (Big) BANG drang der Virus unter die Haut! Der Glanz des Edelstahls und der Keramik, das Schimmern des Karboneffektzifferblattes, der anschmiegsam weiche Kautschuk, die tolle Faltschliesse... WOW. Darf ich hier das Wort "geil" verwenden? :verneig:


    Drei Wochen später bin ich nochmals in den Laden um mich zu vergewissern, ob mir die Uhr denn tatsächlich nicht zu gross WÄRE, wenn ich sie denn kaufen WÜRDE. Nun, der Besitzer, ein Bekannter, dem ich die Aussage annehme, hat mich beruhigt - genauso wie 3 Wochen zuvor mein Freund. Leider hat mir der Besitzer ein gutes Angebot gemacht, was mir viele Abende das Einschlafen erschwert hat. Zudem habe ich mir alle aktuellen Modelle angeschaut, ob es denn vielleicht noch eine Schönere gäbe - bei den 44ern definitiv nicht (Unicos sind leider definitiv zu gross...). Was für ein Zufall, dass er genau die im Laden hatte, die mir am Besten gefällt und die ich dann noch zufällig ausgesucht hatte? Am Montag dieser Woche war es dann so weit - ich ging in die Boutique und gab das OK zur Bestellung... natürlich während ich das Ausstellungsstück nochmals ein wenig befummelte. Eine Bedingung stellte ich allerdings: Ich will ein Poster dieser Uhr. Das habe ich bis jetzt von jeder meiner Uhren, fürs Büro oder zu Hause.



    Nun, die Uhr ist für mein Handgelenk hart an der Grenze mit der Grösse. Viele werden sagen, dass sie ZU gross ist. Das weiss ich. Genauso wie ich beim Kauf meines Ford Mustangs wusste, dass einige mit Zuhälter-Sprüchen kommen werden. Wie egal mir das in meiner immensen Freude ist, kann ich gar nicht genug betonen.


    Heute kam dann bereits die Mail, dass meine Uhr eingetroffen ist, obwohl von ca. 1. Woche Wartezeit die Rede war. Und dann stand da in dieser Mail noch folgendes: "Ein Werbesujet wird ebenfalls extra noch für dich gedruckt, kommt aber erst nächste Woche". Wow. Einfach nur wow. Werbeposter zu dieser Uhr gibt es nicht. Also wird eines gemacht... Da bin ich platt. Hier kommt der Spruch in der Signatur von Thorsten einfach vollendet zum Tragen: "Hublot - sympathisch anders". Nothing more to say... Ich weiss zwar noch nicht was da kommt, ob A4, A3, A1 oder mit dem Lastwagen - aber ich finde es trotzdem super! Bild folgt dann selbstverständlich. :respekt:



    Das Öffnen der Box erfolgt noch mit der Lokalmatadorin am Handgelenk...




    Was ich toll finde: Ich bin erst einmal in meinem Leben jemandem begegnet, bei dem ich live eine Hublot am Arm sah. Daher ist diese Uhr hier in der Gegend etwas super Spezielles, das nicht jedermann trägt. Wie gesagt, IWC's gibt's hier mehr als Uhrenträger. :lol:


    Nun, ich bin sicher, die tickenden Schönheiten aus Schaffhausen werden jetzt eine Weile lang ihr Dasein im Uhrenbeweger fristen, da jetzt für längere Zeit die böse Schwarz-rote an meinem Handgelenk bleiben wird! :gut:




    Vielen Dank für's Lesen und Mitfreuen :gut: Und danke an Thorsten für die Beantwortung der ersten Fragen - wenn ich kein Beweis für die Werbekraft dieses Forums bin, dann weiss ich nicht. ;)

    Gruss
    Marco


    "Wir schenken Ihnen ein Auto, aber wir verkaufen Ihnen einen Mythos!" - Enzo Ferrari.


  • WOW :gut: Vince


    das ging aber jetzt fix :ohnmacht:



    :wink: Herzlich Willkommen bei den Hublotistas :wink:
    und
    :blume::blume: Gratulation zur Big Bang :blume::blume:


    und das in IWC-City :respekt:


    Ich freue mich mit Dir und auch wenn ich Dir a bisserl helfen konnte :hut:.



    Viel Hublot-Tragespaß :jump: mit dem Klassiker :verneig:

  • Schön ! Herzlichen Glückwunsch Vince ! :blume:
    Die BB ist definitiv nicht zu gross für Dich, wenn Du Dich getraust, die IWCs zu tragen... :bgdev:;)
    Ich getrau mich (leider) nicht... :pistolero:


    Wo hast Du zugeschlagen? Hannibal? :gut:


    Viel Spass und Freude mit der Schönen! ;)

  • Danke, Leute! :)


    Ja, auf der Liste mit den am meisten vertretenen Exemplaren dürfte die 44er Steel Ceramic mittlerweile ziemlich weit oben sein. ;)


    markus: Ja, war beim Hannibal. Eine tolle und fachmännische Beratung, die trotzdem locker und sympathisch ist. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Du traust dich nicht, die IWC's anzuziehen? Wegen der Grösse denn? Also die 42mm gehen meiner Meinung nach wirklich für jedes männliche Handgelenk - denn schmaler als bei mir geht es eh kaum :D Auch meine Freundin trägt eine 42mm - ich finde, das sieht echt klasse aus.


    Michael: Soso, von der Weiberfasnet? :) Da war die hübsche mit dem roten Zeiger aber nicht am Handgelenk, oder? für solche Veranstaltungen habe ich immer noch 2 ganz günstige Uhren.

    Gruss
    Marco


    "Wir schenken Ihnen ein Auto, aber wir verkaufen Ihnen einen Mythos!" - Enzo Ferrari.

  • :gut:
    Hublot finde ich auch immer extrem spannend - Technik, Material, Größe!
    Anprobieren habe ich mich noch nicht getraut.... was heißt getraut- für mich ist immer das Ablesen ein Totschlagkriterium.... :bash: - wobei bei diesem Modell die Alblesbarkeit eigentlich gar nicht so schlecht und das Dial dennoch irgendwie aufgeräumt ist.... :gut:
    Was ich aber finde - die Größe ist wirklich leicht grenzwertig hinsichtlich deiner "Spaghetti Arme" :lol: - ich denke, dass da eine Quadratische Hublot etwas besser gepasst hätte :grb: - aber ich bin ja nicht maßgebend!!


    Viel Spaß mit dem schönen Teil! :blume::blume:


    :wink:
    Heiko


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Jaja, Heiko. Mach dich nur über meine körperliche Beeinträchtigung lustig... :(


    Übrigens, wenn ich hier schon unter Experten bin. Eine Frage konnte mir langes Recherchieren im Internet und auch mein Konzi nicht beantworten: Was ist das für ein Material, das seitlich aussen am Gehäuse angebracht ist? In meinem Fall ist es schwarz. Es fühlt sich an und klingt beim Klopfen wie Plastik. Nun meinte aber schon mein Konzi, dass "Plastik" wahrscheinlich nicht die Ausdrucksweise von Hublot wäre. :D Allerdings wird es auf der Website nicht erklärt. Er meinte dann, dass Hublot wahrscheinlich von einer Art Kunstharz sprechen würde.


    Wer weiss es? :) Und was weiss man darüber, z.B. was die Kratzfestigkeit anbelangt?

    Gruss
    Marco


    "Wir schenken Ihnen ein Auto, aber wir verkaufen Ihnen einen Mythos!" - Enzo Ferrari.

  • Übrigens, Thorsten; Ja, DER UHR ist natürlich ein Klassiker. Habe auch ein Plakat mit ganz vielen der guten alten Machosprüche. Eines habe ich passenderweise in A4-Grösse an meine Schlafzimmertür gehängt. Der Werbeslogan darauf lautet: "Irgendwo hört die Gleichberechtigung auf. Hier."


    :D Herrlich passend, oder?

    Gruss
    Marco


    "Wir schenken Ihnen ein Auto, aber wir verkaufen Ihnen einen Mythos!" - Enzo Ferrari.

  • Kunstharz, Kevlar oder Resin


    Wenn man 4 Schrauben löst kann man die Kevlar-Seitenteile leicht tauschen, aber lt.
    Hr. Biver musste dies in den letzten 11 Jahren noch nie gemacht werden, da keine
    Alterungsprozesse oder Materialauflösungen auftraten.


    Das Resin aus Nyon ist mit viel Kohlefaser oder Glasfaser durchsetzt und deswegen so langlebig.


  • Vielen Dank für Ihren Kauf einer Hublot Uhr. Würde mich freuen Ihnen meine handgeschriebene und bis Ende 2021 verlängerte Garantie zu geben. Bitte schicken sie mir dafür per Mail Adresse jcbiver@hublot.com Ihre Adresse und Gehäuse Nummer.
    Wünsche viel Erfolg und Glück mit der Uhr am Handgelenk

  • Eine persönliche Nachricht von Herrn Biver ist für jeden Uhrenfan ein Gänsehaut-Moment. Mail wurde versandt, ich bekam sogar noch eine Antwort. Ein unglaublicher Service und eine grosse Ehre! :gut:


    @ Armin: Cooles Band!! :blume:


    @ Thorsten: Herzlichen Dank für die Info! Also, dann nenne ich es doch einfach mal kevlarverstärktes Kunstharz. :) Wichtig ist die Kratzfestigkeit für mich weniger bei den Seitenteilen sondern vor allem an den seitlichen Hörnern, hauptsächlich links. Das ist bei mir sicher die exponierteste Stelle für versehentliche Schläge, neben der Lünette und den 4 Ecken.

    Gruss
    Marco


    "Wir schenken Ihnen ein Auto, aber wir verkaufen Ihnen einen Mythos!" - Enzo Ferrari.