Submariner 116610 defekt was tun?

  • Der macht nur etwas Werbung für seine holländischen Super-Uhrenbeweger. Mehr nicht.
    Hat er in seinem ersten Posting (von insgesamt zweien) doch auch schon angedeutet.

  • Diese ewigen Schleichwerbungen werden auch schon uninteressant, halter Ihr uns für so bekloppt?
    2 posts.... 2 mal geht es um einen ach so tollen Beweger!

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Hallo Forum,
    ich lese schon seit geraumer Zeit still und leise mit und möchte mich an dieser Stelle einmal recht herzlich für all die wertvollen Informationen bedanken. Ich habe wirklich viel gelernt!
    Aber noch wertvoller war der Unterhaltungswert! Das Forum ist wie Kino ohne Geld! Großes Kino!!
    Zu meiner Zeit standen in den Katalogen von Rolex Begriffe wie Tradition, Uhrmacherkunst, Qualität. Wie es heute ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Und dann stand da noch das Wort "Stil". Eine Rolex zu tragen, hat auch etwas mit Stil zu tun und nicht mit Gehabe. Deshalb meine Bitte an den Themenstarter: Augen zu und durch! Rolex ist ein Massenprodukt, da kann schon einmal etwas schiefgehen. Aber es ist meine Marke!!Sie hat mich noch nie in all den vielen Jahren im Stich gelassen. Ein Fels in der Brandung!! Es ist zwar "nur" eine Datejust, aber sie hat alles was eine Rolex ausmacht: Tradition, Uhrmacherkunst,Qualität und vor allem:Stil! Diese Attribute gelten sicher auch für deine Uhr. Alles andere wird sich regeln lassen!
    Meine Bitte an alle Insassen des Forums: etwas mehr Gelassenheit und auch Nachsicht.
    Die Mitgliedschaft im Forum ist keine Pflicht! und es muss auch nicht auf jedes Thema mit Beiträgen geantwortet werden, und wenn, dann doch bitte mit dem notwendigem Ernst.
    Grüße Hubertus

  • Klasse, Hubertus, ein würdiger erster Beitrag! Willkommen! :blume:
    Und jetzt, da die erste Hürde genommen ist, lesen wir bestimmt mehr von dir! :lupe:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Danke, Hubertus - und ein herzliches Willkommen als neuer Mitinsasse!
    Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die Stil und Anstand mitbringen.


    Stelle dich uns doch einfach an korrekter Stelle auch einmal vor, das wäre klasse :gut:

  • Nicht so sensationsgeil! Wahrscheinlich wird die Uhr gerade für 50 Ocken wiederhergestellt...


    Hatte dasselbe mit meiner Ex2 von 1997. Hat mich bei Bucherer 120 CHF gekostet. Sauber, neu geölt, dicht, happy

    ero uno di quei figli sognatori adolescenti
    che non vogliono consigli e rispondono fra i denti
    Vaffanculo :alexus:


  • mal sehen, ob wir mehr erfahren.


    mal sehen, ob wir mehr erfahren.

    Hallo Forum , hallo Kai


    tja da bin ich auch mal gespannt!
    Jetzt aber ersteinmal Danke für die freundliche Begrüßung.
    Ich hatte ja die alten Hasen mit ordentlich Moos auf dem Buckel um mehr Nachsicht und Gelassenheit gebeten.
    Jetzt meine Bitte an den Themenstarter: auch hier gilt es, etwas mehr Nchsicht und Gelassenheit zu bewahren.
    Wenn du hier Leute zu einem Thema um Rat bittest, musst du auch mit Beiträgen rechnen, die dir evtl. nicht gefallen.
    Aber nicht gleich durch die Decke gehen und vor allem die Wortwahl im Auge behalten, sonst läuft die Sache mehr als nötig aus dem Ruder.
    Was deinen letzten Beitrag vom 30.1.16. 00:04 Uhr angeht, letzter Satz: ich nehme die Uhr gerne und sofort, du scheinst ihr ja nicht mehr über den Weg zu trauen. Oder war es der fortgeschrittenen geschuldet nicht ganz ernst gemeint?


    mit freundlichen Grüßen
    Hubertus

  • Bin ich eigentlich der Einzige hier, der nicht mehr nachkommt, wer hier was gesagt/zitiert hat?

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Mein Gott, ne Krone is im Sack - passiert.
    Der TS ist sauer - passiert, verständlich.


    Ein gut gemeinter Tipp: Reparieren lassen, wieder anziehen, weitertragen.


    Und falls du dich über die Qualität im Verhältnis zum Preis aufregst -> schon mal in nem Lambo gesessen? Fast alles mit der Hand gemacht, krasser Status - hat aber größere Spaltmaße als jeder Opel und die Bremsen gehen auch gerne mal kaputt. Nur weil das Ding 200 Kilo kostet, schrauben das keine Götter zusammen.


    Sowas kann in jeder Branche, bei jedem Produkt und in jedem Fall passieren, übrigens auch bei den Uhren aus den 60ern...


    Ich verstehe deinen Punkt, lieber TS, aber man sollte auch irgendwann mal wieder "runterkommen".

  • Genau so schauts aus! Wieviel Schwingungen macht die Unruhe am Tag, im Monat, im Jahr? Kann da mal nicht ein kleines Zahnrädchen Schaden nehmen, eine minimale Abnutzung den ganzen komplizierten Ablauf stören?
    Es ist so wie so ein Wunder,dass so viele Uhren ohne Revision jahrelang ihren Dienst tun.
    Reparieren lassen und fertig...

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ein Feedback des TS, nach Reparatur wäre wünschenswert :gut:
    Vorallem wie viele Euronen schlussendlich ausgegeben wurden :lupe:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Habe letzte Woche mit dem Kundendienst , Rolex Köln, gesprochen.
    Es ging um eine generelle Frage " Schäden nach Ablauf der Garantie " .....
    Folgende Antwort bekam ich von der Kundendienst-Mitarbeiterin
    " nach Ablauf der Garantie, gibt es bei uns noch eine Kulanz, nach Prüfung des Sachverhalts "
    Habe bis dato keine Erfahrung mit Rolex Köln und meine Frage bezog sich um die Garantie-Verlängerung auf 3 Jahre für
    Uhren aus 2014, was hier schon öfters Thema war.


    Vielleicht sollte der TS seinen Fall, in Köln, schriftlich einreichen ?

    Viele Grüße :jump:
    Francisco-Xavier


    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden."
    ( Sokrates )


    A vida é o mellor momento!