DJ II - Frage zur Wertstabilität

  • Hi Gemeinde aus Rolexhausen,


    bzgl. anstehender PE überlege ich eine DJ II zu ergattern.
    Ref 116333(1)
    Also bicolor mit grauem ZB und Römischen Ziffern in grün.
    Alternativ mit goldenem Blatt und Strichindexen. 116333(3)


    Frage: wie verhält sich da Eurer geschätzten Meinung nach der Werterhalt? Ähnlich Sub oder weit darunter?
    Ich will sie natürlich behalten aber die Wertstabilität ist mir auch nicht ganz unwichtig. Zumal ich hier meine Kröten ganz schön zusammenkratzen muss.


    Danke Euch schon mal

  • :grb: & :flag:


    bicolor & wertstabil - das sind zwei Begriffe, die für mich bei Rolex nicht zusammenpassen.


    Wenn sie dir wirklich gefällt, kauf sie. Und dann bitte unabhängig von der "Wiederverkaufspreisdiskussion". :opa:

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Ich habe meine beiden DJII jetzt noch kurz vor der Preiserhöhung bei einem Grauen gekauft und habe sie damit 18 und 25% unter dem neuen Listenpreis bekommen. Denke zumindest daß ich das Geld für die eine ungetragenen irgendwann mal wieder bekomme, falls ich mich nicht doch irgendwann entscheiden sollte diese auch noch zu tragen... Die andere wird sowieso nicht verkauft, die ist "mein Schatzzzzz" um mal Gollum zu ziteiren.

  • Glaskugeln mit Lunker erzählen Lügen, Bernd :bgdev:


    mrleub: 18 nach alter, 25 nach neuer Liste oder wie ist das gemeint, bitte?
    Ach so, nee. Jetzt habe ich es begriffen. Magst du mir eine PN mit der Adresse von dem Grauen schicken?

  • nee sind zwei verschiedene Modelle. Bei der die ich trage hab ich "nur" 18% gespart, diese hat dafür aber 5 Jahre Garantie. Die andere mit Weißgold Lünette nur 3 Jahre, dafür hab ich sie aber gute 25% unter dem neuen Listenpreis erworben.

  • Hat einen Moment gedauert, bis ich es geschnallt habe. Das Alter.


    Ich habe verstanden, dass eine bicolor Uhr nicht so recht zum Begriff Werterhalt passen will und ich mir das Vergnügen, wenn überhaupt, nur für mich gönne. Gut!


    Eigentlich genügt mir das als Anhalt schön und bevor hier eine Grundsatzdiskussion bzgl. "Wie werde ich Millionär mit einer alten Rolex" losgeht, kann dieser Faden gerne geschlossen werden. Danke Euch!

    • Offizieller Beitrag

    Glaskugeln mit Lunker erzählen Lügen, Bernd :bgdev:


    (....)


    Kann sein das meine Glaskugel nicht die Wahrheit sagt, aber ich.


    Stahl/Gold ist interessant. Nicht für die breite Masse, aber das Lager ist groß.
    Bekommst Du einen guten Preis....kaufen. :gut:

  • Also ich finde S/G bei Rolex nicht so schlecht. Eine blaue Sub, oder GMT? Warum nicht, mir gefallen sie. Meine Mittel sind nur so, das ich lieber Stahl kaufe. Auch finde ich sie im Alltag vielleicht etwas zu kratzeranfällig.


    Werterhaltung wäre mir egal. Früher oder später werden auch bei dieser Uhr die Gebrauchtpreise deinen Einkaufspreis überholen.


    Ich hatte eher Probleme mit der DJII an sich, statt mit der Materialpaarung! ;)

  • Die DJ II ist gerade im direkten Vergleich zur DJ völlig unharmonisch aufgebläht.


    Die Lünette zu dick, die Indizes zu wuchtig im Verhältnis zu den schmalen Zeigern, das Gehäuse mopsig, ...

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Geschmäcker sind bekanntlich verschieden meine Herren und das ist auch gut so :G
    Ich liebe jedenfalls meine mopsige DJII mit blauem Ziffernblatt, zu dicken Indizes und der glatten Lünette, für die ich mich ganz bewusst entschieden habe. Mir gefällt sie nämlich und zwar genau die. Na ja, eigentlich finde ich fast alle der Serie bis auf die mit den Diamanten klasse.
    Warum ich das alles betone?! Na weil es hier doch um die Wertbeständigkeit geht und solange es Leute gibt die die Uhren so oder in einer anderen Variante mögen, wird es auch immer eine Nachfrage danach geben.
    Meine zweite DJII habe ich auch gekauft um sie liegen zu lassen. Sehe das als Experiment, entweder bekomme ich dafür mal mehr als ich bezahlt habe oder eben nicht, dann trag ich sie einfach selber. Ist jedenfalls besser als die 0,02% auf der Bank an Zinsen pro Jahr und eine Uhr hat einfach mehr Stil als eine Aktie. ;)

  • So ist es,jedem seine DJ,auch ich habe mich sehr bewusst für die DJ ll entschieden und zwar gerade wegen der 41 mm,dem mopsigen Gehäuse, den Indizes usw...ich habe sie jetzt ein Jahr,und immer im Wechsel mit einigen anderen getragen,und würde sie auch heute noch genauso wieder kaufen,weil sie für mein Empfinden perfekt an meinen Arm passt HGU 17,5.
    Der Werterhalt spielte beim Kauf allerdings eine untergeordnete Rolle,ich mochte sie einfach,trotzdem glaube ich,das man sie jederzeit zum guten Kurs wieder an den Mann bringen könnte.


    LG Volkmar