Tag Heuer Monaco REF: CAW2111.FC6183 gesucht ...

  • Hallo zusammen,


    ein Bekannter von mir möchte eine Tag Heuer Monaco kaufen, entweder neu oder als junge gebrauchte im Komplettset in sehr gutem Zustand.


    http://pictures.watchlounge.com/provide/44E6WnZRkNVE/800/600


    Listenpreis ist ja 4,8k, ich habe einige Angebote bei Chrono 24 gesehen, die liegen so zwischen 3,5-3,8k.


    Ich denke preislich sollte die doch so um die 3k zu bekommen sein, oder liege ich da falsch, ich kann dieses Modell nicht so einschätzen ... Wenn jemand eine Bezugsquelle oder Idee hat, würde ich mich über eine Info freuen.


    Herzlichen Dank

  • Servus Michael,


    wer soll bei 3k noch etwas verdienen? Wie kommst Du zur Annahme -37,5% wären "natürlich" möglich??


    Edit: Ich spreche von Neu...

    tut mir Leid, daß stimmt so nicht! Bei neuen Tag Heuer Uhren sind durchaus bis zu(!) 50% Rabatt auf den Listenpreis möglich. Ich war gestern im Tag Heuer Outlet (Christ) in Wertheim und ich meine sie hatten unter anderem genau diese Monaco. Insgesamt hatten sie drei verschiedene da! Wenn ich das hier gestern schon gesehen hätte, hätte ich besser auf den Preis/Modell geachtet. Kann mit denen halt garnichts anfangen, sonst hätte ich genauer geschaut. Denke aber auch, daß auch dort die Uhr nicht unter 3,5k gehandelt wird.


    Aber wenn es dich interessiert, ruf da einfach mal an. Ich glaube es besteht auch die Möglichkeit die Uhr an eine Christ Filiale in deiner Nähe schicken zu lassen. Zumindest hatte man mir das schonmal als "Stammkunde" angeboten.

  • Ich grabe den Thread nochmal aus, da ich auch mit der Uhr liebäugle...
    Also Chrono sagt Preise von 3,1 getragen bis 3,5 ungetragen. Unverhandelt.


    Was anderes, gibts bei der Uhr irgendwas zu beachten, irgendeinen `Haken`? Wie sind die Erfahrungen mit dem eckigen Gehäuse?


    Wer hat Eine und kann Erfahrungen liefern? Ich habe Modelle mit der Krone links gesehen, was ist das? Sorry, aber mit Heuer kenne ich mich NULL aus!


    Ok, nachschauen macht schlau. Krone links=Calibre 11, Preise die ich gerade nannte=Calibre 12. Was ist empfehlens/kaufwerter? Im Allgemeinen finde ich die Preise für die Calibre 12 sehr moderat.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Also ich hab eine.
    Und ich mag sie sehr.
    Weil blaues Dial. Und trägt sich schön am Lederband.
    Das eckige Gehäuse ist einfach dann immer mal wieder eine Abwechslung.
    Baut aber ziemlich hoch.
    D.h. dezent geht anders.

    Take Care
    Bernd


    * Ich habe mir die Gelassenheit eines Stuhles angewöhnt, der muss auch mit jedem A...h klarkommen * :bgdev:

  • Wer hat Eine und kann Erfahrungen liefern? Ich habe Modelle mit der Krone links gesehen, was ist das? Sorry, aber mit Heuer kenne ich mich NULL aus!


    Ok, nachschauen macht schlau. Krone links=Calibre 11, Preise die ich gerade nannte=Calibre 12. Was ist empfehlens/kaufwerter? Im Allgemeinen finde ich die Preise für die Calibre 12 sehr moderat.


    Die CAW211P ist eine Neuinterpretation des Klassikers - der 1133B (McQueen).


    Vor ein paar Jahren gab es mit der CAW211A bereits was ähnliches in limitierter Form allerdings für um die 9K...


    Die jetzige CAW211P ist zwar nicht limitiert aber auch sehr nahe am "Original" - tolle Uhr wie ich finde!


    Hier noch ein schöner Bericht dazu:
    http://www.calibre11.com/first…e-11-mcqueen-chronograph/


    Ich würde Dir die CAW211P ans Herz legen...

  • Danke schon mal :gut: . Sehe ich das richtig, die 211P gibts auch mit Krone links? Oder verstehe ich da was komplett falsch? Die Limited hatte sie ja links, danach aber wieder rechts?


    Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Werk?

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Es ist halt ein chrono Modul verbaut was dazu führt,dass die Drücker nicht auf einer Ebene mit der Krone sitzen...Das macht die Uhr dadurch nicht schlechter,nur die Optik leidet bisschen darunter...Die Revi kosten sind auch etwas höcher,als die von val.7750/7753 usw..Ansonsten eine wunderschöne Uhr :gut: .Gruss,Niko

  • Die CAW211P hat die Krone links Calibre 11 da sie sich an der ursprünglichen McQueen orientiert. Zudem das alte Heuer Logo anderes blau usw.



    Quelle: Tag Heuer


    Die "normale" Monaco CAW2111 hat das neue Tag Heuer Logo die Krone rechts Calibre 12 anderes blau usw.



    Quelle: Tag Heuer