Submariner Date oder No Date aus 2013

  • Hallo Zusammen,


    ich bin nach Besichtigung einiger Uhren jetzt doch eher auf die Keramik Lünette umgeschwenkt.


    Ich nenn mal kurz 2 aktuelle Angebote und würde mich über Meinungen freuen, i.O oder überteuert. Beides ist von Händler mit allen Papieren und Original Box inkl. 1 Jahr Gewährleitung und Rechnung.


    Sub Date, 2013, LC Spanien, sehr guter Zustand, 6100Euro
    Sub No Date 2013, sehr guter Zustand, 5600Euro


    Ich hader momentan immer noch zwischen beiden. Eigentlich ist die No Date aus meiner Sicht die stimmigere, die Date ist allerdings die wahre Sub...


    Andreas

  • James Bond und Che Guevara hatten No Dates, also sind das die wahren Subs... ;)


    Bei einem Preisunterschied von 500 Euros würde ich aber die 116610 wählen.


    Wobei mir persönlich die 114060 besser gefällt, siehe oben eben der Klassiker, und vor allem ist das Zifferblatt harmonischer.

  • Die No Date erscheint mir persönlich etwas zu hoch im Kurs.
    Schlag dem Händler 5,2k vor, sofern alles okay ist und alle Unterlagen dabei sind.
    Auch bei der Date würde ich versuchen unter 6 zu kommen. Händler sind i.d.R. gesprächsbereit.


    Wäre jetzt so meine Vorgehensweise. Ist gerade jetzt natürlich auch etwas blöd, weil die nächste PE ansteht.
    Aber bei meinem Konzessionär würde ich die NoDate neu 2016 LC100 für merklich unter 6k bekommen.
    Da wäre mir der Unterschied zur spanischen 2013er zu gering. Würde also neu kaufen. Versuche das doch auch einmal.
    Evtl. bekommst du die für 5,8k und wenn etwas damit sein sollte, kannst du dort persönlich vorsprechen.
    Ich finde das besser, als über irgendwelche Kanäle ein paar Hundert Euro zu sparen.


    Aber...das sind nur meine 2 Eurocent dazu...

  • Also ich würde die No Date nehmen (hab mir letzte Woche erst eine nagelneue gekauft), ist aber nunmal Geschmackssache.


    Den Preis der NoDate finde ich aber auch zuviel wenn man bedenkt das ich für ~400 Euro mehr eine nagelneue vom Konzi aus 2016 bekommen habe (natürlich voll verklebt im Full-Set)
    5200-5400 halte ich da schon eher für angemessen. Bei den paar Hundert Euro würde ich aber trotzdem zu einer neuen greifen. Ein Vorteil haben nämlich die neuen (die nach Juli 2015 verkauft wurden): sie haben 5 Jahre Garantie was schon echt gut ist.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Stimmt, Daniel. Die 5 Jahre Garantie kämen ja auch noch dazu.


    Alpina: naja, ein wenig telefonieren und ggf. 100km Anfahrt sollte man einkalkulieren.
    Gibt es in deinem Umkreis von Ca. 100 km nur einen Konzessionär oder mehrere?

  • Also bei diesem Konzi war das die erste Uhr die ich gekauft habe (ist auch meine erste Rolex.Habe normalerweiße Omega und diese Marke führt dieser Konzi nicht).


    Und ich hab nicht ganz 400 Euro Rabatt bekommen, aber fast. Der Preis lag auf jedenfall so wie die günstigsten Händler im Internet, da konnte ich nicht nein sagen ^^

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • James Bond und Che Guevara hatten No Dates, also sind das die wahren Subs... ;)


    Bei einem Preisunterschied von 500 Euros würde ich aber die 116610 wählen.


    Wobei mir persönlich die 114060 besser gefällt, siehe oben eben der Klassiker, und vor allem ist das Zifferblatt harmonischer.




    Ich dachte immer Che Guevara trug eine GMT 1675. :grb:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Laut Rolex-Homepage gibts in München noch "Juwelier Ashley´s" und "Bucherer". Bucherer gibts sogar 3 mal in München (kann dann auch sein das sie unterschiedliche Preise anbieten wenn es um Rabatt geht.Der eine reizt den Rahmen etwas mehr aus als der andere um einen Neukunden zu gewinnen).


    Gib einfach mal auf der Rolex-Page bei Händlersuche München ein, dann zeigt er dir unten alle Händler mit Angabe von Kilometern (auch welche in z.b. Landshut; Starnberg oder Ingolstadt).


    Telefonnummern sind direkt dabei. Einfach mal anrufen, freundlich erwähnen das es deine erste Rolex wäre und du aktuell ein gutes Angebot suchst und deshalb verschiedene Konzis anrufst. Dann kannst dir die Angebote aufschreiben und am Ende vom Tag entscheiden welcher der günstigste war ^^

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Und falls du nicht abgeneigt bist beim Onlinehändler zu kaufen:


    https://www.chronext.de/rolex/…NmFvp6vuMoCFROeGwodS9kLTA



    6090 € inklusive Versand mit Galle und falls du mit Paypal bezahlst kommen auch keine Gebühren dazu.


    Chronext (Sitz in Köln) ist zu 100% seriös (Freund von mir kauft dort alle seine Uhren) und sie liefern sehr schnell da sie mit vielen Konzis in Europa zusammenarbeiten. Der Ländercode der Uhr muss nicht aus Deutschland sein bei Chronext, aus Europa ist er aber sicher. Und zu jeder Uhr gibts noch einen Gutschein für eine Teilrevision (Wasserdichte prüfen, Ganggenauigkeit prüfen und bei Bedarf regulieren, Überarbeitung des Gehäuses/Armbandes) das du innerhalb von 24 Monaten bei Chronext einlösen kannst indem du deine Uhr (mit vorheriger Ankündigung) zu ihnen schickst.


    Die neuen Uhren sind natürlich immer im Full-Set.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich befürchte eher etwas anderes. Der ein oder andere Konzessionär wird schon was haben aber der wartet jetzt lieber zwei Wochen wegen der anstehenden Preiserhöhung.
    Hast Dir einen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht hat, fürchte ich.

  • Also das sieht wirklich ganz schlecht aus.
    Keiner hat eine oder will sie rausgeben. Liste ist durch.


    Nochmal zu dem Chronextangebot.


    Ist es definitiv sicher, dass bei der Uhr dann 5 Jahre Garantie drauf ist? Sehe das ist ja eine 2015

  • Ja ist es garantiert. Kumpel hat sich in der ersten Januarwoche erst eine neue Rolex bestellt (Oyster Perpetual).


    Er hat vorher dort angerufen und sie meinten zu ihm das das Zertifikat bzw. die Verkaufskarte maximal (wenn überhaupt) vor 2-3 Monaten abgestempelt wurde vom Konzi (sozusagen hat der Konzi die abgestempelt und dann an Chronext geschickt).


    Also in den 5 Jahren Garantie bist du auf jedenfall drin (diese gab es ab 1. Juli 2015). Kumpel seine Oyster die er am 04. Januar bestellt hat und am 08. Januar mit Galle bei ihm ankam war von 29. November 2015 und komplett verklebt. Abgestempelt war es von einem Konzi aus Österreich. Ein zusätzliches Echtheitszertifikat gibt es aber von Chronext auch nochmal dazu.


    Das Chrono24-Angebot sieht aber auch sehr gut aus. Guter Preis für diese doch recht neue Uhr :gut:


    Ist ne wunderbare Uhr die Submariner. Vorallem die mit Glide-Lock verstellbare Schließe ist ein Traum :respekt:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m