Erfahrungen P9000

  • Hallo Leute!


    Ein Kumpel will sich eine Pam kaufen. Von der 111 ist er nun auf eine 320 gekommen und hat mich gefragt, ob das Werk ok ist.


    Da ich nicht firm genug bin ihm eine seriöse Auskunft zu erteilen und im Hinterkopf habe, dass hier schon Probleme diskutiert wurden (Werk bleibt stehen), ersuche um Euch eure Erfahrungrn.


    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mein P.9002 funktioniert seit fast fünf Jahren einwandfrei. Gangreserve, Ganggenauigkeit - alles bestens :gut: . Regelmäßig getragen läuft sie etwa 2-3 Sekunden pro Tag ins Plus.
    Ist sie "leer", reichen ein paar Bewegungen und die Uhr fängt an zu laufen. Der Rotor ist zwar (subjektiv) etwas lauter, was mich jedoch nicht stört. Im Gegenteil, mir gefällt es, wenn die Uhr "lebt" ;) .

  • Habe die 328 mit dem P.9000er, und alles ist gut.


    --> Uhr ist knapp fünf Jahre alt, läuft durchweg getragen bei +/- 0 s/d.


    Und das "Robuste" an ihr (lauter Rotor) macht genau Spaß.

  • Als das Werk relativ "neu" nach dem Entwicklungsstadium war, gab' es ein paar Probleme, die dann aber recht schnell behoben wurden.
    Der Rotor ist imVergleich zu anderen wie hier bereits Einige bemerkten etwas "grob" oder "laut" - aber ich finde es auch schön, wenn man seiner Uhr beim "Arbeiten" zuhören kann... :G
    In diesem Sinne - sowohl bei meiner 351, als auch bei der 305 keine Probleme, Gengenauigkeit und Gangreserve top! :gut:


    Die 351 war aus 2012 und die 305 aus 2009.


    Wie die Weiterentwicklungen (9001 oder 9002) werkeln, kann ich nicht sagen.


    Dennoch - go for it! :wink:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Das ging ja schnell :verneig: !



    Dann dürften erste "Kinderkrankheiten" wohl ausgestanden sein oder es sich wirklich nur um Einzelfälle gehandelt haben.


    Vielen Dank für die eure Rückmeldungen. :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche


  • Handelt es sich bei 9001 und 9002 wirklich um Weiterentwicklungen Heiko? Ich dachte, das seien nur technische Varianten. :grb:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Danke Lasky! Wie gesagt, ich bin da nicht sattelfest genug.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Es sind Varianten - 9001 mit GRA auf der Rückseite, 9002 mit GRA auf dem Zifferblatt und beide mit GMT-Funktion. Der Launch erfolgte zeitgleich mit dem 9000er.


    Jipp. Mein Fehler. Ich habe mich da nicht richtig ausgedrückt. :rolleyes:
    Dummschwätzer halt.... :bash:



    ich gugg' mal, ob ich überhaupt 'ne PAM habe..... :lol:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Jipp. Mein Fehler. Ich habe mich da nicht richtig ausgedrückt. :rolleyes:
    Dummschwätzer halt.... :bash:



    ich gugg' mal, ob ich überhaupt 'ne PAM habe..... :lol:



    Humor hast jedenfalls. :gut: Find ich gut. :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Passt schon Rene...
    Ich klickere auch oft ziemlich vorschnell, wenn ich was weiß..... :lupe:
    und dann kommt es natürlich vor, dass ich in meinem Wahn das ein oder andere verwechsele.... bin halt auch schon bald 50.... :bgdev:


    Humor ist, wenn man trotzdem 'ne PAM hat....... :lol:



    in diesem Sinne
    Gruß der Erklärbär Heiko
    :bgdev:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Leute, ich finde Euch super! :blume:


    Mein Kumpel hat mich soeben angerufen und mitgeteilt dass er schon zugeschlagen hat.


    Alex, sorry, ich konnte ihm dein Anbot nicht mehr übermitteln - er und sein "Haben wollen" waren schneller. :lol:



    Ich darf mich noch einmal bei allen herzlich für eure Hilfe bedanken! :wink::blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche