Frage zur Sea Dweller 16600

  • Guten Morgen,


    ich habe da mal 1-2 Fragen an die Sea Dweller Profis.


    Ich habe eine Sea Dweller 16600 aus dem Jahre 2007 angeboten bekommen.


    Grundsätzlich finde ich die Sea Dweller eine schöne Uhr. Aber ich hatte nur einmal ein neues Modell angelegt. Gibt es denn erhebliche Unterschiede zum zwischen dem Modell aus 2007 und dem aktuellen? Oder hat das alte Modell irgendwelche Probleme die man beachten sollte?


    Grüße und schönen Sonntag
    Ronnie

  • Moin,


    keine Probleme bei der "Alten"...........schlicht und einfach ein Klassiker.


    Die "Neue" ist halt neu und mit allen Features einer zeitgemäßen Rolex SD versehen, neueres Band, Schliesse, blauem Lume, Keramiklünette, neues Gehäuse
    und nicht zuletzt......dem neuen Preis :G


    Ich stehe auf oldschool :gut:


  • die SD 16600 ist DER Uhr überhaupt und mit soviel Vorschuss an Robustheit hergestellt worden, dass man sie auf ewig wird eigentlich nie wirklich ersetzen müssen.
    Die SD4K ist eigentlich keine Konkurrenz, so toll sie auch ist und für mich die einzig wahre 6-stellige, die es zu kaufen lohnt, weil nicht mopsig.
    Sprich für mich, ist es nur eine Frage des optischen Gustos. Denn Technisch, wird man sie im Allgemeinen wohl nie herausfordern.


    Die SD zieht aktuell an. Die Leute erkennen ihren "Wert" wieder, allem Neuen zum Trotz.
    Ergo: tolle Fullsets, entweder selten getragene oder dann halt frisch revidierte, ggf. sogar noch mit LC100 und Toolkit, wird Dir direkt keiner unter 5,8 verkaufen Ausnahmen bestätigen die Regel, aber sonst ist das so.
    5-5,3 für eine mit B&P ist utopisches Wunschdenken aus Käufersicht. Wer zu dem Kurs allerdings verkauft, ist selber "Schuld".


    Ronnie, wenn Du also eine Uhr findest, dann zeige in der Rubrik "KAUFBERATUNG" einige Bilder (scharf und aussagekräftig) und dann wird Dir gerne weiter geholfen.

  • Die 16600 mit Bohrungen, ist immer noch DIE Toolwatch schlechthin. :gut: Wenn Du da was halbwegs gutes findest...kaufen. Davwürde ich auch ohne B+P zuschlagen. Den Verkauf meiner 16600, allerdings eine 2004er, bereue ich immer noch.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Mir gefällt die neue SD 116600 besser.... klasse Rolex, wo alles passt!



    Nur die Bandintegration sticht mir manchmal ins Auge. Ist vielleicht sonst niemandem Aufgefallen, aber ich empfinde es als etwas merkwürdig, dass die Außenglieder der Bandendstücke über die Hörner ragen. Das ist bei der Alten und anderen sechsstelligen besser gelöst.

    • Offizieller Beitrag



    Nur die Bandintegration sticht mir manchmal ins Auge. Ist vielleicht sonst niemandem Aufgefallen, aber ich empfinde es als etwas merkwürdig, dass die Außenglieder der Bandendstücke über die Hörner ragen. Das ist bei der Alten und anderen sechsstelligen besser gelöst.


    Das hat mich auch gewundert... ich habe jedoch von einem Rolexrepräsententen erzählen lassen, dass Rolex diese Endglieder bei schweren Rolexuhren verwendet, da sie die Tragekomfort verbessern (Deepsea, SD 116600, Yacht-Master II, Edelmetall Daytonas... diese Rolex Uhren haben den selben Typ Hörner).