Heute beim Konzi angerufen

  • Servus zusammen,


    die Entscheidung ist gefallen und als nächste Uhr kommt eine Rolex ins Haus :jump:


    Nur beim Modell bin ich mir noch nicht zu 100% sicher.....Submariner konnte ich schon einige male bei Bekannten anschauen/anlegen; da gefällt mir die NoDate Version am besten. Eine Sea Dwealler habe ich auch schon probiert und welche mir aus den Bildern im Netz auch gut gefällt ist die GMT Master 2. Letztere würde ich gerne mal live anschauen.


    Heute habe ich dann beim Konzi hier in der Stadt angerufen und gefragt ob Sie eine da hätte....Antwort war dann "Er hofft er bekommt wieder welche im März/April". Ich fragte ob er denn noch andere sportliche Modelle im Laden hätte und er meinte "Nein, momentan gar nichts mehr".


    Jetzt meine Frage, ist das normal oder einfach nur ein kleiner Konzi? Ich meine ich kann ja nicht ungesehen eine Uhr für 7000 - 8000 Euro bestellen/kaufen. Ich wäre ja unter Umständen auch bereit gewesen mir direkt bei ihm eine zu kaufen, aber das wird wohl doch nichts.


    Jetzt muss ich halt mal schauen wo ich eine GMT 2 anschauen kann. Ich bin Ende des Monats beruflich in Essen. Da gibts laut Netz zwei Fachhändler, vielleicht haben die etwas da.


    Dann wird es doch wohl eine gute Gebrauchte oder was bei einem Grauen werden müssen. Aber gebraucht eine im www bestellen habe ich halt iwie ein ungutes Gefühl, zwecks Echtheit, Zuverlässigkeit des Verkäufers usw..


    Kann mir jemand einen vertrauenswürdige Händler (im www) von gebrauchten oder auch evtl. neuen empfehlen? auch gerne per PN.


    Grüße Ronnie

  • Zur Händlersuche im www:


    Empfehlenswert ist immer "Chrono24.de" und "Chronext.de"


    Bei chrono24 findest du massenweise "trusted" Händler und findest vielleicht sogar einen der in deiner Nähe ist, und bei Chronext hast du einen hervorragenden Service und bei dem angegebenen Preis kommt nichts mehr hinzu wie Versand oder irgendwelche Gebühren.
    Versand ist bei Chronext immer kostenlos und selbst wenn du mit Paypal bezahlst kommt keine Gebühr für dich hinzu.


    Mankos bei Chronext: der Kunderservice per Telefon sollte Mo-Fr von 10-20 Uhr geöffnet haben.Leider bin ich als ich dort eine Uhr gekauft hatte NIE durchgekommen. Andererseits beantworten sie Email-Fragen meist innerhalb von 1-2 Stunden. Und vor dem Versand haben sie mich (letztes Jahr war das) abends gegen 20 Uhr auf meinem Handy angerufen und teilten mir mit das die Uhr in den Versand geht.


    Weiteres Manko (fand ich aber nicht schlimm): sie können nicht beeinflussen was für einen Auslieferungsländercode die Uhr hat, sprich es kann sein das du eine Uhr bekommst (vorallem bei Rolex) die eine Erstauslieferung z.b. in Italien oder Spanien hat. Sie können also nicht garantieren das es eine deutsche Uhr ist. Für manche ist es gerade bei Rolex wichtig das die Uhr den "LC100" hat, wieder andere sagen das es Ihnen völlig egal ist wo die Uhr herkommt, hauptsache original (und das sind die Uhren ja im Full-Set).

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Allgemein sieht es nach der Erfahrung der letzten Tage schlecht aus mit Stahlsporties - die Uhren sind aus dem Fenster raus respektive unter der Ladentheke und erwarten dort die Wertsteigerung der nächsten 3 Wochen.


    Würde ich bei einem schlecht lieferbaren Produkt aber wahrscheinlich ähnlich machen...


    ;)

  • Ich danke euch für die Antworten und Tips.


    Ich habe auch eine schone Sea Dweller bei Frank Schumacher gesehen. Die hört sich auch klasse an.


    Aber ich hatte bis jetzt nir eine neue an....diese ist 2007. Die kann man nicht wirklich vergleichen, oder? Ich meine von der Tiefe, Hörner usw..


    Mal sehen....die eine GMT 2 hat mich auch angelacht :G

  • Allgemein sieht es nach der Erfahrung der letzten Tage schlecht aus mit Stahlsporties - die Uhren sind aus dem Fenster raus respektive unter der Ladentheke und erwarten dort die Wertsteigerung der nächsten 3 Wochen.


    Würde ich bei einem schlecht lieferbaren Produkt aber wahrscheinlich ähnlich machen...


    ;)






    Ich habe gestern im Fenster eines kleinen Konzis im Rheinland zwei SD und eine DS auf einen neuen Besitzer wartend liegen sehen. Spielen wohl nicht alle bei dem Spiel "ab unter die Theke" mit. ;)

  • Dein Beitrag war dahingehend missverständlich ob es sich um leergeräumte oder "leergeräumte" Auslagen handelt. Daher die Frage wieso man Dir jetzt sagen sollte, dass Du in etwa 3 Wochen für mehr Geld die selbe Ware wieder kaufen darfst ;)


    Zur Aussage, Mitte Feb-Anfang März, sage ich mal lieber nichts... :rolleyes: (betrifft nicht Dich, sondern die Branche)

  • Dann will wahrscheinlich grade auch jeder die schwarze Faltschließe für Sinn Silikonbänder? Die ist nämlich nicht Lieferbar seit April 2015, wurde im September 15 auf Juni/Juli 16 verschoben...


    Weia..


    Wenns wirklich so ist okay, von diesem gekünstel hier das Rolex oder deren Konzessionäre vollführt/en halte mal gar nix.

  • Vor ein paar Tagen in Bonn.


    Auf die Frage nach Sportis erntete ich einen Blick, als wäre meine Frage an Dämlichkeit nicht zu übertreffen.
    Die VKin verdrehte die Augen und schnarrte: "Nach dem Weihnachtsgeschäft...??!!"