Preis beim Kauf runterhandeln???

  • Moin!


    Ich habe vor, mir eine Sea Dweller zuzulegen.
    Mir wurde gesagt, bei dieser Uhr könne man beim Konzi den Preis drücken,
    da die Sea Dweller sehr viel unbeliebter sei als z.b. eine Submariner.
    Andererseits habe ich gehört, dass man bei Rolex gar nicht handeln könne… .
    Also was denn nu?


    Die zweite Frage dazu:
    Ist es bekannt, wann Rolex das nächste Mal seine Preise anziehen wird?
    Ich würde ungern warten bis ich das Geld für die SD zusammen habe, um dann zu erfahren, dass die Preise gerade um 10% oder mehr erhöht wurden… .


    Danke für Eure zahlreichen Antworten
    Gruß von flojo

  • 1. Handeln:


    Probieren kann man es allemal. Von mehr oder weniger Erfolg gekrönt, ist der zu erzielende Rabatt von ungemein vielen Parametern abhängig, wie Dein Auftreten, Laune des Verkäufers, Zahlungsmodalitäten, etc....


    Schau dich doch mal bei den Forums Konzis um wie Frank, oder Gordon.


    2. Wegen Preiserhöhung: die rascheste Information gibt´s hier im Forum. Wann die nächste Erhöhung kommt, weiß nur Rolex. Dass sie kommt ist sicher.


    Viel Glück


    Michael


  • Wer ist Frank oder Gordon? Plane auch einen Neuerwerb ;)

  • Ja nachdem, wie es um Dein Auftreten, sowie eine Sympythie zum Verkäufer bestellt ist, geht immer etwas.


    Bei einigen Konzessionären, kannst DU Dir allerdings eine Anfahrt sparen.


    Beim Forumskonzi Frank bist Du sicherlich gut aufgehoben, und die Preise sind sehr angenehm.........


    Hör` nicht auf das Gelaber von der tollen Tasse Kaffee beim Konzi, und dem Spitzeneinkaufserlebnis, was manche Members gerne erwähnen !! :bash: :bash:


    ...denn diesen Kaffee wirst Du teuer bezahlen !!! :bgdev: :bgdev:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Ich hab da mal ne generelle Frage (ich bin ja auch erst seit ein paar Tagen dabei) - ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für blöde:


    Wenn alle davon reden, das Rolex keinen Wertverlust hat, warum
    wird dann z.B eine neue und ungetragene SD von 12/2007 (1 Monat alt) für €3850 angeboten, wenn der reguläre Preis €4590 beträgt??? (Rolex SeaDweller 16600 - NEU - M-Serie)


    Versteht mich bitte nicht falsch, es ist nicht so, dass ich jemandem misstrauen würde, ich kapiers nur irgendwie nicht.

  • Zitat

    Original von flojo74
    warum wird dann z.B eine neue und ungetragene SD von 12/2007 (1 Monat alt) für €3850 angeboten, wenn der reguläre Preis €4590 beträgt???


    ... weil jörg (gordon) einer der oben erwähnten (forums-)konzis ist ;)
    ... ich bin mir jedoch sicher, dass jörg auch 4590€ von dir nimmt, wenn dich das glücklicher macht - frag ihn einfach mal ... :G

  • Zitat

    Original von time4web


    ... weil jörg (gordon) einer der oben erwähnten (forums-)konzis ist ;)
    ... ich bin mir jedoch sicher, dass jörg auch 4590€ von dir nimmt, wenn dich das glücklicher macht - frag ihn einfach mal ... :G



    so schaut es aus

  • Ich versteh gerade nicht, was ich falsches gefragt habe, damit sich alle so köstlich amüsieren.


    1: "... weil jörg (gordon) einer der oben erwähnten (forums-)konzis ist"


    2: "... ich bin mir jedoch sicher, dass jörg auch 4590€ von dir nimmt, wenn dich das glücklicher macht - frag ihn einfach mal ... "


    zu 1: Haben Forums-Konzessionäre mehr Geld zu verschenken als Wempe & Co?
    Oder was zeichnet einen Forums-Konzi aus? Ich bin noch nicht so lange dabei, klärt mich doch mal auf, anstatt mich zu verarschen!


    zu 2: Danke für die konstruktive Antwort...

  • Es gibt gewisse Leute, die gerngesehene Kunden bei den Konzis sind und auch hin und wieder mal die eine oder andere Bleiente mitnehmen. Auch aufgrund dessen, daß sie wohl ziemlich gute Umsätze generieren, werden sie auch entsprechende Konditionen erhalten. Außerdem müssen sie ja kein Ladenlokal in bevorzugter Lage mit einem Haufen Angestellter durchbringen.
    In der Summe dessen ist es ihnen möglich auch gewisse Modelle unter dem eigentlichen Listenpreis anbieten zu können.


    Bei den entsprechend bekannten Mitgliedern braucht Dir also ein Preis der unter dem Listenpreis liegt nicht allzuviel Kopfzerbrechen zu bereiten.

  • locker bleiben :troest:


    a) will / wollte ich dich nicht verarschen, ich kenne dich ja gar nicht


    b) waren meine antworten schon ernst gemeint - und zwar beide


    ich bin mir sicher, dass niemand hier geld zu verschenken hat :gut:



  • stimmt so.


    ich lach immer wieder bei diesem satz:


    ich bin mir jedoch sicher, dass jörg auch 4590€ von dir nimmt, wenn dich das glücklicher macht - frag ihn einfach mal ...


    :lol: :lol: