Breitling Premier 782

  • Hallo Freunde schöner Uhren,


    nachdem mein Premier nun vom Service zurück ist und in dem anderen Thread bereits Interesse an Bildern aufgetaucht ist, möchte ich euren Wünschen gerecht werden. Die Uhr war bei einem Uhrmacher im Erdinger Umland, der mir von einem Mitglied empfohlen wurde.


    Dort wurde auf meine Wunsch das Werk überholt, das Gehäuse poliert sowie die unpassende Krone gegen etwas passenderes ausgetauscht. Der Uhrmacher empfahl mir ebenso, das Glas zu tauschen, da dies für das Ziffernblatt und die Zeiger zu hoch war.


    Es zeigte sich auch, dass die Uhr schon allerhand erlebt hat - nicht wenger als dreizehn Reparaturmarkierungen waren im Innenteil auffindbar. Auch ist die Uhr wohl schon durch unbegabtere Hände gegangen, denn zwei Schrauben passten von der Länge Gewindedurchmesser nicht (wurde wohl mal abgerissen :( ).


    Bis auf die optischen Kleinigkeiten ist die Uhr laut Uhrmacher in einem äußerst guten Zustand und er empfahl mir dringend, diesen zu erhalten - was ich auch tun werde. ;)


    Leider bin ich kein besonders begabter Fotograf, denn die Uhr wirkt in Echt deutlich besser: