Old Navitimer 2 Glas ersetzen?

  • Liebe Lounger,


    das Saphierglas meines Navitimers hat mittlerweile ein paar Spuren/Kratzer der Zeit aufzuweisen.
    Wieviel kostet es in etwa das Glas zu ersetzen?


    Ich vermute um die 300€?

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

    Einmal editiert, zuletzt von Chronologisch ()

  • So, habe eben mit einer Breitling Boutique telefoniert


    Glas erneuern (312€) + Dichtung erneuern (150€) = 462€ + 1 Jahr Garantie


    Ein Schnapp sieht anders aus :bash:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

    • Offizieller Beitrag

    So, habe eben mit einer Breitling Boutique telefoniert


    Glas erneuern (312€) + Dichtung erneuern (150€) = 462€ + 1 Jahr Garantie


    Ein Schnapp sieht anders aus :bash:


    Hi Roman, :wink:


    ruf doch mal bei Wempe an und frag dort nach, ich bin mir sicher daß das keine 460 Kröten kosten muß :rolleyes:


    Der Glastausch meiner Rolex ExII hat mich dort 150 € gekostet. :eek:

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte euch auf dem Laufenden


    Ja bitte :gut: Ich bekomm echt schlechte Laune bei solchen Preisen :rolleyes: Da bist Du nicht zwingend weit weg von einer Vollrevision.

  • Muss aber auch gestehen genau wegen dem gewölbten Glas mag ich den NT so :G


    Habe mich bei Wempe nun erkundigt, hier kostet der selbe Spaß "nur" 380euro
    Trotzdem ein guter Tipp Bernd :gut:


    Eine Vollrevision lasse ich mir nun durch denk Kopf gehen, für das Geld bekomme ich hier um einiges mehr
    Allerdings hatte die Uhr 2012 ihre letzte Revi... Gangwerte sind immer noch hervorragend... eigentlich macht es nicht wirklich Sinn
    Zwickmühle!

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ich persönlich würde nach knappen 3 Jahren von ner Levi absehen eigentlich. :lupe:


    Nach einer Nacht darüber schlafen sehe ich das auch so ;)
    Geld kann man schließlich anders ebenso ausgeben :bgdev:




    Aus Interesse habe ich heute noch erfragt wieviel ein Tausch Glas für meine Chronospace kosten würde (Glas gerade, keine Wölbung)
    265€ bei Wempe :eek: :eek: :eek:
    Aus dem ganzen lerne ich das ein Tausch - Glas bei Breitling wirklich wirklich wirklich teuer ist...


    Bernd, dein neues Glas für die Rolex Explorer 2 war wirklich ein Schnäppchen!
    Vielleich sollte ich auch mal in anderen Gegenden fischen, die Explorer 2 gefällt mir von mal zu mal besser :G
    Der Preis ist auch noch "erträglich" im Vergleich zu den Subs, das Design noch wirklich eigenständig!

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

    • Offizieller Beitrag

    Gut zu wissen mit dem Sub-Glas ;)


    Roman, die Ex II ist ne sehr angenehme, zeitlos zu tragende Uhr. Wenn ich sie nochmal kaufen müsste, dann aber in schwadd, da ich mich an dem weißen ZB doch recht schnell satt gesehen hatte ;)


    265€ ------> :lol::prust:


    :hut:

  • Sorry für Off - Topic, ich weiss dieser Thread wird sehr strapaziert von mir :bgdev:
    Der Themenverlauf ist einfach spannend und es entstehen Fragen meinerseits



    Ich hatte die Ex 2 bereits in beiden Versionen am Arm, mein Favorit war ebenfalls die Weiße!
    Warum? Mir gefällt die schwarze Umrandung der Dots
    Leider hat die schwarze Ziffernblatt Version eine silber glänzende Umrandung... Gefällt mir nicht


    bernd: Gab es mal eine schwarze ZB Version mit andersfarbiger Umrandung der Dots?


    Die Weiße sieht einfach klarer und strukturierter aus, allerdings hatte/habe ich genau die Bedenken die du geäußert hast
    Satt sehen :rolleyes: und vielleicht eines Tages langweilig finden

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

    • Offizieller Beitrag

    Wie hat die Dame des Hauses hier immer gesagt: Die weiße Ex II schaut aus wie ne Swatch, mag i ned :eek:


    Ich fand sie geil die weiße Ex II, sie durfte immerhin fast 4 Jahre bleiben, das will was heissen bei mir :prust:


    Aber Roman, selbst die 16550 in Schwadd, also das Vorgängermodell der 16570 gab es nur mit den Dir nicht gefallenden umrandeten Indizies :lupe:


    Und hey, bissl OT darf doch grad bei nem Hobby dann auch mal sein, gell :gut: Hat ja immerhin was mit Breitling zu tun :lol:

  • :lol::lol::lol:
    Tja, ich sehe bei der schwarzen ZB Version eine Ähnlichkeit mit der Ice Watch meiner Freundin was die Dots betrifft
    Ok, zugeben Rolex war doch ein wenig früher am Markt :bgdev:


    Danke für die Info, leider keine gute Nachricht :rolleyes:


    Wenn ich hier eines Tages mit einer Ex 2 auftauche, wird es wohl die Weiße sein


    So, Rolex Kaufberatung im Breitling Navitimer Thread erledigt :G

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Silber :eek: ?! Das ist Weißgold (ebenso wie die Zeiger) :opa: ! Und weitaus weniger BlingBling als man meinen könnte :gut: .


    Ojeee, das war wohl ein faux pas meinerseits
    Aber gut zu wissen, dann sehe ich das "silber Glänzen" jetzt in einen anderen Aspekt :G


    Wie ich hier festelle, gibt es ein paar Breitlinger die für die Ex 2 schwach geworden sind, ich deute das als gutes Vorzeichen :jump:
    Werde mich in den nächsten Monaten ein wenig mehr bei den Kronen umsehen :wink:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!