1. Charity Gewinnspiel 2016 für Lesperance Kinderhilfe

  • 1. Charity Gewinnspiel 2016 für Lesperance Kinderhilfe Grundschule Uganda


    20 Euro für die Lesperance Kinderhilfe e.V.




    Ein tolles Jahr 2015 im Sinne der Charity Unterstützung liegt nun hinter uns. Dank der Watchlounge konnten zu Gunsten der Lesperance Kinderhilfe e.V. zahlreiche Uhrengewinnspiele durchgeführt werden und sowohl der Kindergarten als auch der Start der Grundschule in Uganda konnten davon profitieren.
    Aber auch unsere Lounger parkettbulle (Armin) und Hohenfelder (Thorsten) konnten Dank ihrer inzwischen schon traditionellen Westfalen Stammtische, bei denen auch vor großen Namen wie Hublot, Omega, Tag Heuer ( alphabetische Reihenfolge) nicht "Halt gemacht wird" einen tollen Beitrag zur Kinderhilfe beitragen, da es im Rahmen der Events durch die eingeladenen Firmen immer wieder zu großzügigen Spenden für die Kinderhilfe kommt. Nicht zuletzt sei auch nocheinmal die tolle "Panerai-Spende" von möwe (Detlef) auf dem letzten Westfalen Stammtisch erwähnt. Zum Ergebnis sei gesagt, daß wir inzwischen mit der Uhr das tolle Ergebnis von 7000 Euro für die Kinderhilfe erzielen konnten.


    Nun stehen wir vor einem neuen Jahr mit neuen Herausforderungen, die einmal mehr aufzeigen, daß Hilfe für andere Menschen in Not sowohl im Innland als auch im Ausland nicht spurlos an uns vorrüber geht. Einmal mehr zeigt sich, daß man nicht mehr " so einfach wegsehen kann", wir kommen nicht umhin Stellung zu beziehen. Wir leben in einer globalisierten Welt, in der "die Not" sich aufmacht und zu uns kommt. Ich wünsche uns, daß es in 2016 ( beiden Seiten) gelingt zu lernen damit umzugehen, -einfach wird es mit Sicherheit nicht.


    Wir werden hier mit unserer guten Tradition der Charity-Uhren-Gewinnspiele fortfahren und so kann ich Euch heute im ersten Spiel des neuen Jahres eine "kleine Seltenheit" präsentieren.


    Es ist uns gelungen die Nummer 66 von der auf 150 Stück in Lizenz für Gnomon Watches gebauten Steinhart Uhren "Ocean 1 Vintage Maxi" quasi "baufrisch" hier anbieten zu können.




    Infos zur Uhr gibt es auch nur auf der Seite von Gnomon Watches, hier der Link ( zumindest solange er noch trotz Ausverkauf der Uhr aktiv ist)




    Ich kann das Zitat der Gnomon Watches Werbefachleute durchaus unterstützen:


    "Made in Switzerland and powered by a Swiss Made ETA2824-2 automatic movement, this watch is set to amaze. Simple and elegant"



    Hier also die Chance eine der wenigen dieser Uhren, die ihren Weg von Deutschland über Singapur zurück nach Deutschland gefunden haben zu gewinnen, -wie immer hier für den guten Zweck!




    Auch diesmal also wieder zu 100% für die geplante Grundschule im Lesperance Kinderhilfe e.V. Kinderdorf "Kinyo" in Uganda.




    Da der Ablauf den meisten von Euch bekannt ist und auch das Thema "Grundschule in Uganda" hier nicht neu ist, darf ich zur Info zu dem Thema auf den Link verweisen, der den gesamten Aufbau des Lesperance Kinderhilfe e.V. Kinderdorfes "Kinyo" hier begleitet hat.





    Wer zum Kinderdorf "Kinyo" weitere Infos benötigt, der klickt bitte auf den WL-Link:







    Wir haben auch diesmal wieder Dank unserer tollen Spender aus dem Bereich der großen und kleineren "Uhrenmanufakturen" und Dank einiger Lounger weitere tolle Preise für dieses Gewinnspiel.



    Hauptgewinn ist also die tolle Uhr der Firma Steinhart Watches


    STEINHART "Ocean 1 Vintage Maxi" :gut:



    hier ein Foto der originalen Uhr, die Nummer 66/150 ist auf der Rückseite graviert :








    Die Uhr ist selbstverständlich nagelneu und erst letzte Woche angekommen, hat also auch volle Garantie!





    Gewinnerzahl der Steinhart Uhr ist die erstgezogene Zahl der entsprechenden Samstag Ziehung !!!



    Aber nicht nur diese Uhr, auch die anderen Gewinne können sich sehen lassen ;):gut:






    die 2.gezogene Zahl gewinnt einen Klassiker aus den 90er Jahren, die Swatch "Europe in Concert" SLB101, ungetragen Kaufdatum 10/93 :G :



    Die Musicall Uhren wurden von 1993 bis 1998 produziert. Sie haben die Größe einer normalen Gent verfügen aber zusätzlich über eine Weckfunktion mit Melodie. Um das blaue Zifferblatt ist ein schwarzes Kunststoffgehäuse und ein gleichfarbiges, bunt verziertes Kunststoffarmband. Ausgestattet ist die Uhr mit einemETA Quarzuhrwerk.





    die 3. gezogene Zahl gewinnt ein schönes Rolex Buch aus dem Heel Verlag:





    die 4.gezogene Zahl gewinnt 2 Panerai Kataloge mit den Spezial Editionen von 1997-2012 :




    die 5.gezogene Zahl gewinnt das 145 seitige "Rolex Magazin "



    [align=center]die 6. gezogene Zahl gewinnt das tolle Uhrenbuch aus dem Heel Verlag sowie die schöne Lesperance 365 Lounge CD:


    [align=center]



    ...auf Grund der Postgröße geht´s unten weiter ;)

  • ...Fortsetzung:



    Bezüglich der Vorgehensweise unseres Charity-Uhren-Gewinnspiels gibt es keine Änderungen zun den rechtlich korrekten vielen vorherigen erfolgreich durchgeführten Aktionen.






    Teilnahmebeitrag/Spende in diesem Spiel pro Gewinnzahl sind:



    20 Euro für die Kinderhilfe!


    Eine Gewinnspielfrage ist wieder zu beantworten. Bei mehrfach richtigen Antworten wird der Gewinner per Lottoziehung ermittelt. Die "Bearbeitungsgebühr" also Spende von 20 Euro pro Teilnehmer wird von Euch direkt an Lesperance Kinderhilfe e.V. überwiesen. Ich habe also weder etwas mit der Spendensummeneinnahme noch mit der Ermittlung der Gewinnzahl zu tun ;)



    Gehen mehrere richtige Antworten ein ( davon ist wohl auszugehen ;) ), so entscheidet wieder das unabhängige Losverfahren über die Gewinner. Die Gewinnermittlung erfolgt wie gewohnt an einem Samstag Abend per unabhängiger TV-Ziehung! :jump:



    Um die Gewinnchance für Euch möglichst groß zu gestalten, wird die Aktion beendet, sobald 49 Überweisungen mit der richtigen Antwort bei der l´ESPERANCE Kinderhilfe eingegangen sind !!!.


    Es wird wie immer die Teilnehmerliste hier veröffentlicht. Bei Zahlenwünschen, achtet bitte auf die noch freien Zahlen!!!


    Für das Gewinnspiel ist ganz wichtig, daß ihr in der Zahlenliste Eure Teilnahmenummer kontrolliert. Für die Gewinnermittlung zählt nur! diese Liste, "Reklamationen" nach der Ziehung können nicht mehr berücksichtigt werden!


    Um der rechtlichen Situation genüge zu leisten muß die 20 Euro-Überweisung ( Bearbeitungsgebühr/Spende) mit eurem Forums-Nickname und dem richtigen Antwortbuchstaben losgeschickt werden. Als Verwendungszweck bitte auch angeben: Grundschule Uganda


    Sobald die 49. Überweisung mit der richtigen Antwort eingegangen ist, erfolgt das "Game-over" und die Gewinnermittlung erfolgt wieder mittels der berühmten Samstag Abend TV-Aktion. ( welcher Samstag es sein wird, entscheidet also die Geschwindigkeit, in der die Bearbeitungs-Spendengebühren eingehen)





    Zusammengefaßt macht also folgendes:




    1. Gewinnfrage lösen,


    2. Die richtige Antwort mit eurem Forums-Nick Name und 20 Euro Bearbeitungsgebühr/Spende auf eine Überweisung an die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. mit Stichwort "Grundschule Uganda" tätigen


    3. Gleichzeitig direkt eine PN an mich senden, damit ich weiß, daß Ihr tatsächlich noch dabei seid!!!!


    4. Kontrolliert bitte auch die veröffentlichte Liste im Forum. Seht also nach, ob ihr auch berücksichtigt seit, sonst meldet euch bei mir!!! ( bin auch nur ein Mensch!!! )




    Bei 49 richtigen Antworten ist die Aktion beendet und es erfolgt dann nach Geldeingang bei Lesperance die Gewinnermittlung mittels unabhängiger Ziehung wie beim letzten Mal.




    Hier die Gewinnfrage:




    Welches Projekt unterstützen wir mit dem aktuellen Charity-Gewinnspiel?



    A: Grundschulbau im l´ESPERANCE Kinderdorf "Kinyo" in Uganda


    B: Flugreise in die Karibik für den Gewinner dieser Aktion :G






    Wenn ihr meint, die richtige Antwort zu wissen, so schreibt eine PN an mich ( !!! ) , überweist 20 Euro auf das u.g. Konto und schreibt den Antwort-Buchstaben samt eurem Forums-Nick-Name sowie dem Verwendungszwecks: "Grundschule Uganda" auf die Überweisung an:



    Lesperance Kinderhilfe e.V.
    Konto: 34 222 224
    BLZ: 506 500 23
    Sparkasse Hanau


    IBAN: DE17506500230034222224
    BIC : HELADEF1HAN



    es geht übrigens auch paypal-Zahlung: info.lesperance@googlemail.com

    Verwendungszweck: Antwortbuchstaben, euren Nick-Name, Stichwort: "Grundschule Uganda"





    Ich wünsche dem Projekt nun viel Erfolg, falls etwas unklar geblieben ist, schreibt mir eine PN, ich werde für Klarheit sorgen!



    Start der Aktion ist per sofort!!!


    Sobald mehr als 49 Beteiligungswünsche eingehen im Thread oder PN, beende ich die Liste und das Spiel !

  • Teilnehmerliste des 1. Charity-Gewinnspiels 2016 "Grundschule Uganda":





    ganz wichtig:



    Diese Liste gilt für die Ziehung, bitte direkt Eure Zahlen kontrollieren, nach der Ziehung gibt´s keine Möglichkeit der Reklamation mehr ;) :gut: !!!!



    1 AndreasL
    2 tachzusammen
    3 TheDayAfter
    4 jumahu
    5 Chronologisch
    6 AndreasL
    7 Tryptophan
    8 AndreasL
    9 jumahu
    10 BjörnM
    11 Osmane
    12 WatchTiger
    13 BjörnM
    14 Der Berner
    15 AndreasL
    16 Bod1303(D)
    17 TheDayAfter
    18 Ceejay80
    19 AndreasL
    20 bine
    21 Bod1303
    22 tachzusammen
    23 ch75431
    24 TheDayAfter
    25 radoxa-sub
    26 WatchTiger
    27 AndreasL
    28 TheDayAfter
    29 TheDayAfter
    30 AndreasL
    31 -o_o-
    32 Klaus.L
    33 Dirk K. aus W.
    34 jumahu
    35 ch75431
    36 Der Berner
    37 ingemaus
    38 WatchTiger
    39 ingemaus
    40 jumahu
    41 TheDayAfter
    42 bine (A)
    43 AndreasL
    44 TheDayAfter
    45 Der Berner
    46 parkettbulle
    47 TheDayAfter
    48 Dirk K. aus W.
    49 parkettbulle


    Gruß Dirk

  • Wow, was für ein Tag! 20 Zahlen, also 400 Euro für die Kinderhilfe an einem Tag, das macht Laune! :respekt::verneig:


    @KlausL: Danke Klaus, du hast die "32" :gut:


    Dirk K. aus W.: Dirk, auch dir "Danke!", du hast die "33 und "48" :jump:


    AndreasL: :G Andreas, unser "Dauergewinner" :G hat die "1", "8", "19","27" und "43" :lupe:


    Der Berner: Prima, Dieter, daß du wieder dabei bist,Dir habe ich die "14", "36" und "45" gegeben, viel Glück! :)


    radoxa-sub: Rado, herzlichen Dank für´s mitmachen! :verneig: , Die"25" gehört Dir!


    Tryptophan: Martin," Danke!", du bist dabei mit der "7" :wink:


    Chronologisch: Der Roman ist auch wieder dabei! :blume: Du hast die "5"


    Osmane: Ali, du als "ein Mann der ersten Stunde" hast die "11", :shout: "Viel Glück!"


    ch75431: Danke, Ulli, für Deine "23" und "35" wünsch ich Dir viel Glück! :hut:


    Ceejay80: Ein neuer Name im "Charity Team" :respekt: , Christian ich drück Dir die Daumen mit der "18" :opa:



    ...morgen geht´s weiter, soweit ihr Anderen bereit seid! ;)

  • Moin Dirk,


    obwohl ich ja inzwischen eine l'Esperence-Patenschaft übernommen habe und deshalb an den letzten Charity-Spielen nicht mehr teilgenommen habe, möchte ich das Projekt gern mit weiteren 40 Euro unterstützen. Für mich deshalb bitte die 10 und die 13 ;) .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.