Rolex kaufen mit Paypal?!

  • Hallo allerseits,


    ich habe eine Frage weil ich kurz vor dem Kauf einer Rolex stehe.


    Ich habe mit einem Ebayer (100% positiv bei 1XX Bewertungen und auch schon einige teure Uhren verkauft über Ebay) Kontakt da er bis vor wenigen Tagen eine Rolex Explorer 1 Ref. 214270 als Auktion drin hatte (wurde nicht verkauft und er hat sie auch nicht wieder eingestellt bis jetzt).


    Die Uhr ist verklebt/ungetragen aus 2015 im Full-Set.


    Wir haben so etwas rumgeredet und wir fanden dann auf einen gemeinsamen Nenner:
    Wir wurden uns einig mit einem noch unverbindlichem Angebot (da ich noch nicht zugesagt habe) von 4500 Euro außerhalb von Ebay inklusive Paypal und Versandkosten von Österreich (Artikelstandort) nach Deutschland. Versenden würde er Uhren immer nur versichert (Versandkosten wären dann ~ 80 Euro die aber inklusive sind bei dem obigen Preis).


    Die Frage nun:


    Der Preis ist ja echt gut für eine verklebte und eigentlich "neue" Explorer.
    Die Sache ist nur die: ich würde mit Paypal bezahlen wollen aus Sicherheit, deckt der Käuferschutz das aber überhaupt ab? Konnte nicht wirklich was finden wie hoch die Summen gedeckelt sind usw.


    Und:


    Würdet ihr das Angebot für gut befinden?

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Hmm ok danke schonmal für die Antwort.
    Ich könnte den Verkäufer ja nochmal kontaktieren und fragen wie er die Uhr versendet.Da gibts bestimmt auch die Möglichkeit der Nachnahme oder sowas in der Art :grb:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Oder einfach hier ein Gesuch einstellen und auf die Resonanz warten. Ausserdem gibt es mit Sicherheit noch einige ähnliche Angebote in vertretbarer Entfernung zu deinem Wohnort und somit vielleicht die Möglichkeit einer persönlichen Abwicklung. Ein Wertversand über die einschlägigen Unternehmen erfolgt im Normalfall ohne Bezahlmöglichkeit. Im besten Fall lässt sich der Lieferant noch auf eine Öffnung des Paketes vor der Unterschrift ein, Geld nehmen die Fahrer aber keins in Empfang.



    Hier auf die Schnelle nur die deutschen Uhren aus 2015. Alle unter 5000€ und bestimmt mit noch ein wenig Verhandlungsspielraum.


    http://www.chrono24.de/search/…Bought=2015&countryIds=DE

  • Doch, bei UPS kann man per Nachnahme bezahlen. Man kann sogar das Paket im Beisein des Fahrers öffnen. Kann man alles mit der zuständigen UPS-Vertretung abklären.

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Hmm ja ihr habt schon Recht.Normalerweiße ist mir die persönliche Übergabe auch am liebsten :)

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Doch, bei UPS kann man per Nachnahme bezahlen. Man kann sogar das Paket im Beisein des Fahrers öffnen. Kann man alles mit der zuständigen UPS-Vertretung abklären.




    Gerd, ich dachte da eher an die üblichen Verdächtigen wie Galle und Intex. UPS hatte ich nicht auf dem Schirm, vermute aber in dem Fall auch deutlich höhere Transportgebühren, oder? :grb:

  • Da sehe ich jetzt kein Problem. Möglich ist auch, Galle bringt Dir die Uhr und nimmt ein an den Absender adressiertes Paket, mit dem Geld, wieder mit. Hatte ich auch schon einmal, allerdings in meine Richtung.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • face 2 face...............und sonst NIX !


    Es sei denn, man die Person persönlich, und hat bereits gute Erfahrungen.


    Alles Andere ist nervenaufreibend...........zumindest für mich


    Gruss :pistolero:
    Terminator

  • Ich würde einfach vorschlagen, die Uhr persönlich abzuholen. Erstmal ohne Termin und was weiß ich. Wenn der VK dann schon anfängt von wegen geht nicht und er abweisend reagiert, würde ich von dem Angebot sowieso die Finger lassen.


    Wie gesagt, bei ner Uhr für 100€ ists ok, aber wenn du 4,5 Mille versenkst, hast du erstmal das ganze Jahr lang Spaß mit Anwälten und rechtlichem Gedöns. Paypal hat auch eher den Ruf weg, sich bei solchen Dingen dann ganz galant aus der Affäre zu ziehen, und du steht als Depp da.


    Ich weiß, es ist doof sowas hier zu lesen, wenn man quasi schon einen Platz in der Box frei gemacht hat. Aber wir wollen dich ja nur schützen.

  • Naja der Verkäufer meinte schon das ihm persönliche Abholung am liebsten wäre, aber Versand würde er auch anbieten.


    Hab das mit Paypal auch gelesen das es eher eine "Ermessenssache" von Paypal direkt ist ob sie zahlen oder nicht.Teilweise werden da auch gerne Unterlagen angefordert bei denen man nur 3-5 Tage Zeit hat sie einzureichen was teilweise schwierig ist.Wird die Frist überschritten ist das Thema für Paypal erledigt und abgeschmettert.


    Werd jetzt wohl doch mal eine Suchanfrage hier im Sales-Corner machen :gut:


    Hab ja zum Glück noch keinen Platz in der Box freigeräumt :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Der Preis ist wohl richtig gut und sowas wirst Du hier vermutlich nicht dafür bekommen. Wenn ich mir so
    die Preise hier bei Rolex anschaue. Paypal hat immer Käuferschutz. Nur wenn man über Family&Friends bezahlt, dann nicht. Greetz Chris

  • Bzgl. guter Preise verweise ich einfach nochmals auf meinen Link von gestern. Ohne große Suche, mehrere neue oder neuwertige Uhren aus Deutschland und vom Händler unter 5k. Keiner der Preise wird vermutlich in Stein gemeisselt sein. Also mit ein paar freundlichen Worten mutmaßlich nach unten zu korrigieren. Am Ende keinen Ärger oder Bauchweh wegen der Abwicklung. Anschauen und mitnehmen könnte die Devise lauten. ;)