:: Hörbücher & Höspiele - das empfehlen die Lounger ::

  • Ich habe "Sandsturm" von James Rollins gehört. Eine einzige Enttäuschung. Es geht mal wieder um Antimaterie wie bei Dan Browns Illuminati.


    Vorgestern habe ich mit "Durch Mark und Bein" von Kathy Reich begonnen. Bis jetzt ist es vielversprechend spannend.


    :wink:
    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.


  • ... und einem Hörbuch von Hohlbein "Als der Meister starb" begonnen.


    wie fandest du das?
    ich habe früher sehr viel fantasy gelesen (u.a. auch hohlbein - hexer und enwor, wenn ich mich richtig erinnere)


    hab jetzt vor ein paar wochen mit meinem ersten hörbuch angefangen und da hat hohlbein den hexer noch selbst gelesen - fand ich gut
    als ich jetzt mit "als der meister starb" angefangen habe, hat mir zum einen die geänderte stimme nicht gefallen (wenn man sich einmal in eine story und stimme reindenkt, dann fällt zumindest mir die umstellung schwer :rolleyes: ) - zum anderen fehlt mir da ne ganze zeitspanne :grb:


    im ersten teil kämpft der vater und der sohn ist noch ein baby und zum beginn des zweiten ist er schon fast erwachsen ..... fehlt mir da ein teil oder bauen die nicht aufeinander auf?

  • Hi Jörg,
    "Als der Meister starb" habe ich nicht fertig gehört. Zunächst hatte ich viel zu tun und als ich dann im Urlaub war, hatte ich andere Hörbücher dabei. Von Hohlbein hatte ich bis dato noch gar nichts gehört oder gelesen. Um so überraschter war ich, als ich bei wikipedia gelesen habe, dass er mit 35 Mio verkauften Büchern zu den erfolgreichsten dt Autoren zählt. Aber abgesehen von "Herr der Ringe" hatte ich nicht viel Fantasy Romane gelesen und von daher war er mir unbekannt.
    Da ich nun erst "Durch Mark und Bein" fertig höre, wirst Du sicher vor mir "Als der Meister starb" zu Ende gehört haben. Ich bin gespannt auf Deine Meinung hierzu :jump::jump::jump:


    :wink:
    Marco

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • In den letzten vier Wochen hab ich Dir hier durchgezogen:


    Attic / Douglas Preston - okay
    Formula / Douglas Preston - okay
    Das Fünfte Evangelium - Philipp Vandenberg - gut
    Die Achte Sünde - Philipp Vandenberg - gut
    Der Tempel - Matthew Reilly - okay


    Im Moment hab ich geade mit "Die Anstalt" von John Katzenback angefangen - 20 Stunden Hörspass :)

  • Letzte Woche gehört:


    Ralf Husmann (Stromberg etc) - Nicht mein Tag - hat was von Resturlaub :grb: trotzdem gut und saulustig :gut:


    Würde ich übrigens tauschen, wenn jemand Interesse hat :grb:


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • ... den Anfang fand ich gut ... aber dann hat es dort sehr nachgelassen. Resturlaub war IMHO deutlich besser :gut:


    Keine Frage :gut: Wobei ich ja etwas voreingenommen bin, aber wenn ein Hesse des babbeld :lol:

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • "Die 13einhalb Leben des Käpt´n Blaubär" von Walter Moers, gelesen von Dirk Bach.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich generell das gelesene Buch dem gehörten bei Weitem vorziehe.






    Liebe Grüße, Frank

  • Das Hörbuch "Durch Mark und Bein" von Kathy Reich beginnt spannend, endet aber mit einer mageren Auflösung, die sich an das Geheimbund Genre im Stile von Dan Browns Illuminati anlehnt, aber wesentlich liebloser und keineswegs spannend daherkommt.
    Ich kann es nicht weiterempfehlen.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Hey Candino,


    die WDR Krimis sind ein heißer Tip. Danke dafür :gut:


    Ich höre gerade "Außer Dienst: Eine Bilanz" von Helmut Schmidt. Da ich bislang aber nur die ersten 10 Minuten gehört habe, lässt sich noch nicht beurteilen, ob es ein insgesamt lohnenswertes Hörbuch ist. Schade ist auf jeden Fall, dass Helmut Schmidt nicht selbst spricht.


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.