Zuordnung Seriennummer zu Baujahr

  • Hallo Zusammen,


    leider konnte mir Omega zu meiner Verwunderung nicht helfen bzw hat nur Ihren Archivservice fuer 120CHF angeboten , ggf habt ihr ja einen Rat parat.


    Ich suche eine Jahrgangsuhr und zwar eine Speedmaster Prof. Aus 1976, da viele Uhren aus den Jahrgängen nicht im Fullset sind, benötigte ich Hinweise bezgl. der Seriennummern welche in diesem Jahr gueltig waren. Da ich mich sonst nicht soviel mit Omega beschäftige und Google nicht richtiges ergeben hat, wäre ich für Hinweise dankbar.


    Gruss Jochen

    A horse is a horse, of course, of course,
    And no one can talk to a horse of course
    That is, of course, unless the horse is the famous Mister Ed.

  • Hallo Jochen,


    eine Zuordnung über die Werksnummer geht. Ist jedoch immer mit einer gewissen kleinen Unschärfet behaftet, da man nie zu 100% sicher ist, wann Omega genau dieses Werk aus dem Regal genommen und verbaut hat. Da hilft zu 100% tatsächlich nur der Archivauszug für ca. 120 €. Den habe ich schon für eine alte Speedmaster Mark II von 1971 und werden den für meine "neue" Speedmaster Prof. aus 1971 nun noch beantragen. Da hat man dann, dafür aber auch tagesgenau, ein Produktionsdatum...


    Im Groben kann man es aber schon einmal gut über die Werksnummern eingrenzen. Zu Hause habe ich da Listen. Poste ich heute abend einmal...


    Hier schon vorab

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...