Datejust ZB tauschen lassen

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin nicht gerade Experte was den Service und die Möglichkeiten bei Rolex angeht, daher folgende Frage:


    Ist es möglich, z.B. bei einer Datejust 16203 oder 16233 das Zifferblatt gegen ein anderes tauschen zu lassen? Dass es technisch geht, ist mir klar ;) Es gibt ja eine Unmenge von möglichen Kombinationen zwischen Lünette bombiert/geriffelt, ZB silber/schwarz/gold, ZB jubilee/glatt, Ziffern römisch/arabisch/Striche/Diamanten etc.
    Kann man das ZB einfach tauschen lassen über den Konzi oder Rolexservice? An der Referenznummer ändert das ja eigentlich nichts. Falls es geht, was würde das kosten so Pi-mal-Daumen?


    Noch eine Frage: Wie kommt das Rhodium-ZB in echt? Es gibt Fotos, auf denen es sehr gut aussieht und fast hell wie Silber. Auf anderen wieder sieht es eher bleigrau und traurig aus.


    Vielen Dank schon mal für die Mühe und falls jemand ein aussagekräftiges Foto vom Rhodium-ZB hätte, wäre das toll!


    Heiko

  • Tausch beim Konzi, oder Rolex Köln = altes Blatt weg ! :rolleyes: .....und ca. 350,- EUR und mehr , je nach Konzi (In Köln werden neue Zeiger verbaut)


    Versuche mal ein einzelnes Blatt zu erstehen, und dann lässt Du es beim Hauskonzi wechseln :gut:


    In der Schweiz, teilw. Italien und Spanien, sowie Südamerika, bekommst Du das alte Blatt immer zurück


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Ich habe bei Chrono24 ein Blatt für 500.- ohne Zeiger in meinem Wunschblau gefunden, allerdings ist das mit dem Wechsel so eine Sache. Anscheinend ist das eine ziemlich undankbare Arbeit und es muss darauf geachtet werden dass alles richtig gemacht wird, wegen Wasserdichtigkeit usw. Habe in Köln einen Juwelier gefunden der mit Fossil Uhren und gebrauchten Rolex handelt und mir den Wechsel für 100.- angeboten hat, aber das ganze war mir dann doch etwas suspekt.


    Und was ich auch heute herausgefunden habe, Rolex Konzis riskieren ihren Konzessionärsvertrag, wenn sie das Tauschblatt dem Kunden aushändigen, da sie eine vertragliche Vereinbarung getroffen haben, Zifferblätter nach dem Tausch an Rolex zurückzuschicken. Das wird in Spanien und Italien vielleicht etwas lockerer gesehen, aber die Regel wird die selbe sein. Aber ich frage mich was Rolex mit den ganzen gebrauchten Blättern macht...? :grb:

  • Zunächst mal will Rolex mit dieser Praktik, natürlich den Handel mit gebrauchten Blättern etwas unterbinden. :G


    Klappere doch einfach mal, mit dem gekauften Blatt, ein paar Konzis ab und lass Dir Preise geben. Warum war Dir denn der Juwelier suspekt?

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "