Verfügbarkeit Omega 300 "Spectre" 233.32.41.21.01.001

  • Moin,


    die Speedmaster sie wir tragen sind auch nicht die die die Astronauten so getragen haben/hätten ... Ich sage nur Ref., Klettband und diverse Gravuren! 007 auf der Rückseite stört mich hier nicht, ich bin mir sicher im Film war das 007 auf der Rückseite auch drauf - Omega hat sicher keine produziert, bei der ein Schriftzug, der Bond verraten könnte, aber nie zu sehen ist extra weggelassen wurde ... :lupe:


    Ich finde sie eine tolle Uhr und das ist für mich das ausschlaggebende zu jedem Kauf , ob Speedy oder Bondy ;)


    Beste Grüße,
    Hans

  • Das er die Seemaster 300 LE im Film getragen hat, da bin ich mir auch sicher. Und zwar genau die, die man auch kaufen kann. Nur warum soll das die einzige sein ? Warum schreibt Omega die SM 300 ist die erste Uhr die auch so direkt im Film getragen wurde ? Die ganzen bisherigen Bond Limited Edition Uhren wurden nicht im Film getragen ? Ob das stimmt wage ich mal zu bezweifeln....


  • Die ganzen bisherigen Bond Limited Edition Uhren wurden nicht im Film getragen ?


    Naja, die ganzen bisher getragenen Uhren waren Standardmodelle - oder meinst Du, er hat im Film eine PO mit "007"-Zeiger getragen oder eine 300 m Chronometer mit dem Bullet-Boden.


    Na also...

  • Achso im Film wurden bisher die Standardmodelle getragen und die LE-Modelle wurden sozusagen nur für die limitierte Auflage produziert, aber im Film nicht getragen. Und nun wurde zum erstenmal ein LE-Modell im Film getragen....So könnte es sein ?

  • ...Und nun wurde zum erstenmal ein LE-Modell im Film getragen....So könnte es sein ?


    ....nein, so ist es nicht...ich hab eben mal bei Omega nachgefragt: für den Film bekommt Craig immer eine ganze Anzahl der jeweiligen Uhr...in diesem Fall die Spectre SM. Diese Uhr / diese Uhren ;) sind aber nicht aus der Charge der LEs, die man später kaufen kann, sondern spezielle / modifizierte Uhren. In diesem Fall zB. der Bodendeckel, der keine 007 Brandings oder Spectre-Hinweise enthalten darf.


    Was neu ist, dass Bond mit der Vorderseite der Uhr quasi die LE trägt, aber eben nur quasi....es bleibt also strenggenommen dabei, dass eine LE zu Bond nicht die exakte Uhr ist und schon gar nicht von Bond getragen wurde.


    Exakte Versionen / "Kopien" der Bonduhr bekommt man nur, wenn man die früheren Standardversionen einer Brosnan oder Craig-Bond kauft, so verfügbar am Markt...;)


    Will man es exakt wie bei Spectre haben, kann man die Aqua Terra kaufen (aktuelle Serie, auch hier nicht die LE!), die Bond zu Ende des Films trägt....die Spectre LE SM ist allerdings immer noch eine schöne und begehrte Sammleruhr, wenn auch niemals exakt die BondUhr, zumindest aber dicht dran...;)


    LG
    :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • igaluk: Da hat der Omega Mitarbeiter dich aber ganz schön falsch informiert, oder er hat einfach keine Ahnung. Wäre ja nicht das erstemal, daß Mitarbeiter von Luxusmarken völligsten Quatsch erzählen. Ließ dir mal das aktuelle Lifetime Magazin von Omega durch (die Bond Ausgabe). Dann wirst du bescheid wissen. Das sollte dann vielleicht auch der Omega Angestellte tun....
    Außerdem sieht man im Film die Uhr nur von der Vorderseite. Was hinten drauf steht, kann kein Mensch erkennen.....aber ich bin mir sicher, daß es so sein wird, wie im Magazin beschrieben....
    Sogar auf der Omega Homepage steht geschrieben: „… dies ist das erste Mal, dass die Uhr, die von 007 getragen wurde, als limitierte Edition auf den Markt gebracht wird.“


    Is schon klar, der Meertz bietet die für 7450 Euros an. Ich bin mir sicher, wenn man genug telefoniert bekommt man noch eine für 6200 Euro, dazu noch von einem original Konzi....

  • ...ich verlasse mich da eher auf die aktuelle info von Omega...;)...deckt sich auch mit den Infos die ich voher schon hatte...lifetime ist nicht immer ganz präzise...ist halt ein (nett zu lesendes) Marketinginstrument...;)


    LG


    :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • igaluk: Steht nicht nur im Lifetime Magazin sondern ganz groß auf der Omega Homepage. Kann mir nicht vorstellen, daß Omega es sich erlauben kann da falsche Infos raus zu geben. Warum auch ? Die LE-Editions verkaufen sich auch so sehr gut...Fragst du hingegen 10 verschiedene Omega Mitarbeiter, hast du am Ende 10 verschiedene Meinungen....

  • ..es ist doch ganz einfach, Omega kann es sich in der Marketingkommunikation erlauben etwas "ungenau" zu sein, die Filmbedürfnisse für den Bonddreh sind halt spezieller / spezifischer und auch etwas komplexer...so ists in der offiziellen Kommunikation bei Omega eben die "Bonduhr" und das ist sie von der Vorderseite ja auch...;)


    ...man kann hier in der WL in der Diskussion halt ein bisschen präziser sein...;)...und wenns um die Frage geht, ob sie insgsamt genau so in der Version bei Craig in Spectre am Arm war, da gibts halt dafür nur ein "nein", die Uhr ist ja immer noch prima und Omega hat alles richtig gemacht...mit dem sichtbaren Productplacement... :gut:


    LG
    :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • OK das ist deine Meinung. Beweisen kannst du es aber nicht. Weil du die original Uhr am Handgelenk nicht gesehen hast. Du verläßt dich nur auf die Aussage von irgendeinem Omega Mitarbeiter/Verkäufer, der die Uhr ebenfalls nicht gesehen hat. Ich habe die Uhr auch nicht gesehen, und verlaße mich auf das Lifetime Magazin und die Homepage. Nun kann man wählen wem man eher glaubt. Aber definitiv rausfinden werde ich es nicht und du auch nicht....So einfach ist die Sache. Und so soll jeder bei seinem Glauben bleiben....

  • ...im Enddefekt wirst du wahrscheinlich in jeder Omega-Info sie als die Bonduhr finden, so ist das ja auch OK...aber eben nicht die ganze Wahrheit...übrigens hat Omega das mit LEs schon so auch viel früher gemacht...;)


    LG
    :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...ist doch in dem Fall ganz leicht: alle Offiziellen Infos von Omega sind marketig-/verkaufsorientiert für ein breites Publikum gedacht, aber wenn man man genauer nachfragt, bekommt man konkrete inoffizielle Infos, quasi ein Stück Insiderwissen...und das ist für die WL und uns "Omega-Addicts" durchaus interessant....eben, wenn man mal hinter die "Marketingkulisse" schauen kann und will..;)


    LG
    :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Moin,


    wie die Spectre 007 von hinten im Film aussah, wird niemand genau sagen können, der nicht beim Dreh dabei war oder Ihm die Uhr umgelegt hat ... ob sie die Gravur hatte mag ich auch zu bezweifeln, aber ich glaube nicht, dass sie einen anderen Deckel ansonsten hatte ... wozu der Umbauaufwand wenn es keiner sehen wird?!?
    Ansonsten ist es aber die erste Omega die exact so auch zu erwerben ist als LE, bzw. die genau so zu erkennen war und eben nicht das Standard Modell. Ob Prinz Harry auf der Rückseite seiner Seamaster spezielle Gravuren hat?!? Keiner weiß es und doch kaufen sich die Herren und Damen eben genau das gleiche Modell, weil sie dann die Uhr des Englischen Prinzen haben ...


    Es gilt immer: Alle Details die man erkennen kann, sind ident - beim Rest kann Niemand eine genaue Aussage treffen ... Vllt. sind die Filmuhren aus Plastik, haben kein Werk und statt dessen Smarties drin?!?
    Was wir wissen: Wir haben eine Uhr die genau die Merkmale hat, die man auch erkennen konnte und eben nicht ein 'schnödes' Standard Model :wink:


    Beste Grüße
    Hans

  • Danke Hans, du bringst es auf den Punkt..... :gut:


    igaluk: Du laberst hier nur rum ohne jegliche Fakten. Mit wem hast du denn bei Omega gesprochen ? Etwa mit Herr Hayek ? :lol:
    Die einzigen Fakten die es gibt zur Uhr stehen auf der Homepage und im Lifetime Magazin (kann man glauben oder nicht) Alles anders sind Spekulationen und blödes Gelabere. Du redest immer nur von Gesprächen mit Omega die überhaupt nicht belegt sind. Der Einzige der dir bei Omega darüber eine richtige Aussage geben kann, ist einer der in das Projekt involviert war und die Uhr an Craigs Arm gesehen hat. Wenn du mit dem gesprochen hast dann :respekt: Alles andere ist für die Pfeiffe....

  • ...es bleibt dir vollkommen unbenommen nur dem "oberflächlichen" Omega-Marketing zu glauben... :lol: ...welches für die breite Öffentlichkeit bestimmt ist und du kannst ja auch einfach Zusatzinfos ignorieren...;) ....bislang hatte ich übrigens in den letzten Jahren noch keinen Grund mich über meine direkten Infos von Omega zu beklagen...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:



  • igaluk: Du laberst hier nur rum ohne jegliche Fakten. Mit wem hast du denn bei Omega gesprochen ? Etwa mit Herr Hayek ? :lol:


    Vorsicht, dünnes Eis.


    Wenn Du hier versuchst, eine Omega-Glaubwürdigkeits-Diskussion zwischen Dir und dem Marketinggeschwurbel auf der einen und igaluk und seinen Hintergründen auf der anderen Seite zu starten, dann höre meinen Rat:


    Lass es einfach...

  • @igaluk:UUUUHHHH guck mal einer an. Da hat einer ganz geheimnisvolle Omega Insider Informationen bekommen....So langsam glaub ich fast du warst selbst beim Dreh dabei bzw. bist Mr. James Bond persönlich.... :jump::jump:


    Was für Hintergründe denn ??? Verstehe ich nicht. Er müßte mal Fakten schaffen, hat er bisher aber noch nicht....Bezieht sich ja nur auf irgendwelche Gespräche mit Omega. Sorry ist lächerlich für mich....